Attacke einer Möwe auf ein Küken

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
rainer-sh
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 247
Registriert: 10. Jul 2020, 17:40
alle Bilder
Vorname: Rainer

Attacke einer Möwe auf ein Küken

Beitragvon rainer-sh » 23. Jun 2021, 13:37

Moin,

einen Angriff einer Lachmöwe auf ein Lachmöwenküken konnte ich fotografieren. Das erwachsene Tier flog mehrmals Angriffe auf eine junge Lachmöwe im Wasser.
Sie drückte sie unter Wasser und hackte mit dem Schnabel nach dem Küken.
Einen Grund dafür weiss ich nicht. Es war auf jeden Fall genügend Platz, auch wenn das Küken fremd war.

Die Qualität der Aufnahmen ist nicht besonders gut. Aber bei solchen Ereignissen entscheide ich mich grundsätzlich für das Zeigen, auch bei schlechterer Qualität.

Schade, dass die Fotos immer nach der Reihenfolge der Nummerierung eingestellt werden, so ist die Gechichte über den Anflug, das Unterwasserdrücken und das Auftauchen des Kükens schlecht nach zu voll ziehen.

Grüsse, Rainer
Dateianhänge
Kamera: PENTAX K-1 Mark II
Objektiv: 450mm
Belichtungszeit: 1/8000s
Blende: f/6.3
ISO: 400
Beleuchtung:Tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):60%
Stativ: -
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 18.06.2021
Region/Ort: S-H
vorgefundener Lebensraum:Eidersperrwerk
Artenname:Lachmöwe
kNB
sonstiges:
_IMG4941.jpg (470.38 KiB) 272 mal betrachtet
_IMG4941.jpg
Kamera: PENTAX K-1 Mark II
Objektiv: 450mm
Belichtungszeit: 1/6400s
Blende: f/6.3
ISO: 400
Beleuchtung:Tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):60%
Stativ: -
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 18.06.2021
Region/Ort: S-H
vorgefundener Lebensraum:Eidersperrwerk
Artenname:Lachmöwe
kNB
sonstiges:
_IMG4944.jpg (506.41 KiB) 272 mal betrachtet
_IMG4944.jpg
Kamera: PENTAX K-1 Mark II
Objektiv: 450mm
Belichtungszeit: 1/8000s
Blende: f/6.3
ISO: 400
Beleuchtung:Tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):60%
Stativ: -
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 18.06.2021
Region/Ort: S-H
vorgefundener Lebensraum:Eidersperrwerk
Artenname:Lachmöwe
kNB
sonstiges:
_IMG4945.jpg (526.67 KiB) 272 mal betrachtet
_IMG4945.jpg
Kamera: PENTAX K-1 Mark II
Objektiv: 450mm
Belichtungszeit: 1/8000s
Blende: f/6.3
ISO: 400
Beleuchtung:Tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):60%
Stativ: -
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 18.06.2021
Region/Ort: S-H
vorgefundener Lebensraum:Eidersperrwerk
Artenname:Lachmöwe
kNB
sonstiges:
_IMG4959.jpg (559.66 KiB) 272 mal betrachtet
_IMG4959.jpg
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22573
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Attacke einer Möwe auf ein Küken

Beitragvon wwjdo? » 24. Jun 2021, 19:31

Hallo, Rainer,

Sachen gibt es! :nono:

Eine packende Serie und Geschichte...
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Attacke einer Möwe auf ein Küken

Beitragvon Gabi Buschmann » 25. Jun 2021, 14:34

Hallo, Rainer,

eigentlich werden die Bilder in der Reihenfolge angezeigt, wie du sie hochlädst.
Das ist wirklich eine ergreifende Szene. Das vorletzte Bild ist sehr anrührend.
Wie ist die Szene denn ausgegangen?
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9616
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Attacke einer Möwe auf ein Küken

Beitragvon HärLe » 25. Jun 2021, 21:10

Hallo Rainer,

eine befremdliche Szene. Seltsam.

Gruß Herbert

P.S.: Wenn Du die Bilder einzeln eins nach dem anderen hochlädst, dann kommen sie in der von Dir dabei gewählten Reihenfolge. Lädst Du sie dagegen in einem Rutsch zusammen hoch, dann kommen sie entsprechend der Sortierung auf dem Quelldatenträger. Oder?
rainer-sh
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 247
Registriert: 10. Jul 2020, 17:40
alle Bilder
Vorname: Rainer

Attacke einer Möwe auf ein Küken

Beitragvon rainer-sh » 26. Jun 2021, 16:53

Hallo,

Gabi Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Das ist wirklich eine ergreifende Szene. Das vorletzte Bild ist sehr anrührend.
Wie ist die Szene denn ausgegangen?


das Küken hatte wirklich Not. Warum der Angriff so erfolgt ist, da kann ich nur rätseln. Wenn es ein eigenes Küken ist, ob es gemaßregelt werden sollte, dass es zu weit rausgeschwommen ist?
Ist es ein fremdes Küken, verstehe ich das nicht, da fremde Küken eigentlich nur vertrieben werden, wenn sie sich dem Nest nähern oder Futter haben wollen.
Ich habe das Geschehen noch eine Weile beobachtet: der Altvogel hat seine Angriffe eingestellt und flog weg. Das Küken blieb zurück. Lebend.

HärLe hat geschrieben:Quelltext des Beitrags P.S.: Wenn Du die Bilder einzeln eins nach dem anderen hochlädst, dann kommen sie in der von Dir dabei gewählten Reihenfolge. Lädst Du sie dagegen in einem Rutsch zusammen hoch, dann kommen sie entsprechend der Sortierung auf dem Quelldatenträger. Oder?


Ja Herbert, das ist wohl so. Ich habe die Bilder in einem Rutsch hochgeladen und dann werden sie beginnend mit dem Foto mit der niedrigsten Zahl hochgeladen.

Grüsse, Rainer
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Attacke einer Möwe auf ein Küken

Beitragvon Enrico » 6. Jul 2021, 14:29

Hallo Rainer,

eine schöne Naturbeobachtung zeigst Du hier.
LG Enrico

Zurück zu „Vogelfotografie“