Schau mir in die Augen !

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Schau mir in die Augen !

Beitragvon Enrico » 24. Okt 2021, 12:14

Hallo zusammen,

ich möchte nochmal ein Bild vom Grünen Baumpython zeigen.

Ich finde die Aufnahme sehr intensiv, wegen dem Blick der Schlange und der Nähe.

Ich zeige es in Art, weil ich den fürchterlichen HG des Terrariums, absaufen lassen musste.

Ich finde aber, das das schwarze Umfeld, ganz gut passt.
Dateianhänge
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: f/2.8
ISO: 200
Beleuchtung: Kunstlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Gitzo Explorer, Classic Ball 2
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Stack aus 24 Einzelbildern
---------
Aufnahmedatum: 24.09.2021
Region/Ort: NRW/Rheinberg
vorgefundener Lebensraum: Terrazoo
Artenname: Grüner Baumpython
kNB
sonstiges: Zootier
2021-09-25-12-44-09-(B,Radius8,Smoothing4)24---Kopie.jpg (568.88 KiB) 653 mal betrachtet
2021-09-25-12-44-09-(B,Radius8,Smoothing4)24---Kopie.jpg
LG Enrico
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Schau mir in die Augen !

Beitragvon Gabi Buschmann » 24. Okt 2021, 12:25

Hallo, Enrico,

ja, das Schwarz passt super, wo wirkt die Schlange noch
bedrohlicher. Tolle Perspektive und super der Glanz auf
den Schuppen. Grandios!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Ehab Edward
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3188
Registriert: 1. Aug 2020, 15:00
alle Bilder
Vorname: Ehab

Schau mir in die Augen !

Beitragvon Ehab Edward » 24. Okt 2021, 14:23

Hallo Enrico,

Ein Kino Bild , sehr schöne Farben , Schärfe , Licht, alls sind wunderschön :DH:
Liebe Grüße
Ehab
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Schau mir in die Augen !

Beitragvon Harald Esberger » 24. Okt 2021, 20:39

Hi Enrico

Ich finde das Schwarz passend, ich mag zuweilen dunkle HG'de,

zur Schlange passt es jedenfalls bestens.

Die Pose und der Bildausschnitt sind dir aber super gelungen, klasse.



VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
elwood
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1995
Registriert: 9. Mai 2010, 11:41
alle Bilder
Vorname: Ralf

Schau mir in die Augen !

Beitragvon elwood » 25. Okt 2021, 08:36

Hallo Enrico.
Alles richtig gemacht.
Die Baumphyton kommt richtig gut rüber,
---------------------
Gruß Ralf - mit "F" am Ende

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12600
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Schau mir in die Augen !

Beitragvon mischl » 25. Okt 2021, 20:00

Hallo Enrico,

das sieht richtig stark aus, gerade mit dem schwarzen HG, da wirkt das Licht auf dem Python richtig klasse. Tolle Arbeit, schöne Nähe und gelungener Bildaufbau mit dem gewählten Anschnitt

Lieben Gruß Mischl
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Schau mir in die Augen !

Beitragvon Christian Zieg » 26. Okt 2021, 09:17

Hallo Enrico,

das Schwarz im Umfeld lässt das Grün und den Glanz bestens zur Wirkung
kommen. Die Konzentration auf die Schlange ist maximal gegeben.
Um den Titel noch etwas zu unterstreichen, würde ich die Augen etwas heller heraus
arbeiten und die Schlange selektiv etwas abdunkeln. Hey, wir sind hier im
Art-Bereich. Da darf das :DD

Aber auch so ist das ein klasse Bild.

Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9616
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Schau mir in die Augen !

Beitragvon HärLe » 26. Okt 2021, 12:58

Hallo Enrico,
weiß ja nicht wie das Original aussah. Was Du aber daraus gemacht hast, sieht gut aus.
Der Blick ist der Kracher. Sehr schön.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6358
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Schau mir in die Augen !

Beitragvon bachprinz1 » 26. Okt 2021, 15:02

Hallo Enrico, das Bild ist für mich das intensivste aus Deiner Phyton-Serie. Der HG in schwarz passt super. Gefällt mir ausgezeichnet und ich hoffe, dass es hier im Unterforum die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient hat.
Zuletzt geändert von bachprinz1 am 29. Okt 2021, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Schau mir in die Augen !

Beitragvon Hans.h » 29. Okt 2021, 13:07

Hallo Enrico,

Einfach nur gigantisch schön und beeindruckend! :DH: :good: :ok:

Hans. :)

Zurück zu „Natur-Art“