Geballte Natur

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Geballte Natur

Beitragvon kabefa » 2. Nov 2021, 22:23

Dieser Doppelstamm Ahorn hat mich bei spezieller Beleuchtung gereizt für ein über Kopf Foto. Zum Glück war ein Zaun in der Nähe wo ich mich festhalten konnte... denn in dieser Position wird es mir

immer schwindlig. Trotzdem fand ich... dass es sich gelohnt hat. In Nature-Art habe ich noch eine "verpixelte" Version eingestellt: viewtopic.php?f=141&t=165346

Liebe Grüße Karin


Ich freue mich dass euch meine gratis Lightshow auch so begeistert hat... Danke! :thank_you2:
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS @ 30mm
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: f/7.1
ISO: 100
Beleuchtung: Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 10 und 10
Stativ: Nein
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 31.10.2021
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum: Unser Dorf
Artenname: Ahorn
NB
sonstiges:
DSC03132 Geballte Natur... klein.jpg (512.27 KiB) 450 mal betrachtet
DSC03132 Geballte Natur... klein.jpg
Zuletzt geändert von kabefa am 3. Nov 2021, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Geballte Natur

Beitragvon Hans.h » 3. Nov 2021, 09:11

Hallo Karin,

Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Das Spiel von Licht und Schatten auf den Stämmen und die steile Perspektive bieten
einen reizvollen Anblick. Dazwischen noch ein bisschen Himmelsblau...gefällt mir sehr gut!

Hans. :)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Geballte Natur

Beitragvon Corela » 3. Nov 2021, 11:20

Hallo Karin,

diese Perspektive mag ich sehr gerne.
Du hast dir auch tolles Licht ausgesucht.
Mir gefällt das Bild auch sehr gut.
Ich versuche mich an den Stamm anzulehnen,
weil ich das Problem mit dem Schwindel auch kenne.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22560
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Geballte Natur

Beitragvon wwjdo? » 3. Nov 2021, 11:22

Hallo, Karin,

Eine spannende Entstehungssituation - aber die Bildidee
und das Ergebnis waren den Einsatz wert. :wink:
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68763
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Geballte Natur

Beitragvon Gabi Buschmann » 3. Nov 2021, 12:54

Hallo, Karin,

die leuchtenden Blätter im Herbst sind einfach
wundervoll. Du hast sie zu einem sehr schönen
Foto mit toller Perspektive genutzt. Da passt
auch dein Bildtitel sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26025
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Geballte Natur

Beitragvon Harmonie » 3. Nov 2021, 14:54

Hallo Karin,

nicht nur farblich ein schönes Bild auch die Aufnahmeperspektive gefällt mir sehr gut.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Naturfotografie“