Kleines Lebenszeichen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57077
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Kleines Lebenszeichen

Beitragvon piper » 28. Nov 2021, 09:16

Guten Morgen zusammen,

ein paar haben vielleicht gemerkt, dass ich in den letzten Wochen
nicht so aktiv war. Neben ein paar gesundheitlichen Zipperlein
brauchte ich mal eine Auszeit.
Mit den kleinen Lebenszeichen möchte ich Euch einen schönen ersten Advent und eine
schöne Adventszeit wünschen. Bleibt gesund und zuversichtlich!!

Das Bild stammt aus BZ. Den Silbergrünen konnte ich mal mit offenen Flügeln erwischen.

PS Kommentare folgen
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 700D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/100s
Blende: f/14
ISO: 400
Beleuchtung:ML
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):4%
Stativ: Slik sprint mini
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 03.07.2021
Region/Ort: Pottenstein
vorgefundener Lebensraum: Magerwiese
Artenname: Silbergrüner Bläuling
kNB
sonstiges:
_MG_6209-Bearbeitet Kopie1.jpg (542.4 KiB) 494 mal betrachtet
_MG_6209-Bearbeitet Kopie1.jpg
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
makrofranz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1162
Registriert: 3. Nov 2017, 09:57
alle Bilder
Vorname: franz

Kleines Lebenszeichen

Beitragvon makrofranz » 28. Nov 2021, 09:22

Hallo Ute,

Freut mich richtig hier wieder deine schönen Bilder zu bewundern, hoffe auf das Ende deiner
Auszeit, und freu mich schon auf weitere Aufnahme.
Top Aufnahme gefällt mir sehr gut. :DH: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:

L.G.franz
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34746
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Kleines Lebenszeichen

Beitragvon schaubinio » 28. Nov 2021, 09:58

Moin Ute, bei Deiner großen Aktivität für das Forum hast Du Dir die Auszeit mehr als verdient :good:

Wichtiger noch, das es Dir gut geht :give_rose:

So dürfen wir uns künftig wieder auf Deine tollen Bilder und Deine fundierten Kommentare freuen :clapping:

Das Bild: eine Hammeraufnahme :Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:

Die netten Adventsgrüße gebe ich Dir gerne zurück :friends:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Kleines Lebenszeichen

Beitragvon Freddie » 28. Nov 2021, 11:01

Hallo Ute,

ich habe dich schon etwas vermisst und bin froh, dass du nur eine Auszeit gebraucht hast.
Danke für die guten Wünsche, die ich gerne zurückgebe.

Ein sehr schönes Offenflügelbild in toller Qualität.
Das gefällt mir natürlich ausgezeichnet.

Oberhalb der rechten Flügelspitze ist noch ein fetter SF.
(Du musst aber deshalb keine neue Version extra hochladen.)
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5424
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Kleines Lebenszeichen

Beitragvon HST » 28. Nov 2021, 11:03

Hallo Ute,

jo ich habe es auch gemerkt aber nun bist du ja wieder da und was ein tolles Sonntags -Bild wieder! :DH:

Dir auch eine schöne Zeit und bleib gesund!

Grüße
Siegfried

ps: dachte schon die Flecken sind auf meinem Monitor :wink: nee da musst du noch mal bisschen stempeln! :pardon:
Benutzeravatar
Wolfgang O
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1855
Registriert: 14. Jul 2019, 13:04
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Kleines Lebenszeichen

Beitragvon Wolfgang O » 28. Nov 2021, 11:13

Hallo Ute,
die Auszeit hast du dir verdient und ich wünsche dir auch eine geruhsame Adventszeit!
Dein Bild macht Lust auf das kommende Sommerhalbjahr. Wie gewohnt präsentierst du den Silbergrünen vor sehr feinem HG und auch schärfetechnisch hast du die Offenflügel-Situation bestens gemeistert.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22547
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Kleines Lebenszeichen

Beitragvon Enrico » 28. Nov 2021, 11:36

Hallo Ute,

schön, das Du dich mal meldest, habe Dich schon vermisst.

Das ist eine wunderbare Aufnahme, die ganz klar deine Handschrift trägt.

Hier passt für mich alles ganz wunderbar zusammen.

Habe ich mir sehr gern angesehen, toll fotografiert.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Mach Dir keinen Stress und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.

:give_rose:
LG Enrico
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Kleines Lebenszeichen

Beitragvon harai » 28. Nov 2021, 11:42

Hallo uUte,

Offenflügelbilder bei Bläulingen ist nicht gerade ein leichtes Unterfangen. Dir ist es bestens
gelungen. Ein schönes Bild und toll fotografiert. Schön, wieder etwas von Dir zu sehen.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Kleines Lebenszeichen

Beitragvon caesch1 » 28. Nov 2021, 11:51

Hallo Ute,
Vielen Dank für Deine guten Wünsche zur Adventszeit, die ich sehr gerne erwidere.
Schön, dass es Dir wieder besser geht und Du Deine Auszeit beenden konntest und
dann gerade wieder mit einem solch schönen Bild dieses offenflügeligen Bläulings
in guter Schärfe, tollen Farben vor einem herrlichen HG, gefällt mir ausgezeichnet.
LG, Christian
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14556
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Kleines Lebenszeichen

Beitragvon jo_ru » 28. Nov 2021, 11:58

Hallo Ute,

das Bild ist wirklich sehr schön, denn nicht nur die Flügelstellung ist sehr schön und der Falter noch in allerbester Verfassung,
sondern auch der HG und alles andere.

Schön, dass Du diesen kleinen Gruß sendest,
auch Dir eine geruhsame und gesunde Adventszeit.

Ich denke niemand wird auch nur einen Gedanken daran verschwenden,
ob Du nun gerade Kommentare schreibst oder nicht. Du verstehst schon, wie ich das meinenden natürlich
werden sie hoch geschätzt.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“