Harte Arbeit

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Harte Arbeit

Beitragvon Corela » 9. Jan 2022, 16:10

leisten die Männchen der Gehörnten Mauerbienen

Hallo,

aber sie überfallen die Weibchen auch direkt nachdem sie aus dem Dunkeln der Röhren ans Licht gekommen sind.
Diese Bewegungen der Fühler scheinen zur Beruhigung oder auch Stimulierung zu sein.
So sah das Bild aus, das mir HeFo nach dem Verrechnen von diesem Bild geliefert hat.
Hier war die Retusche jedoch einfach, weil der Rest bis auf die Beine ruhig waren.
Dateianhänge
wie oben
20210319-0919-(B,Radius8,Smoothing4)15---Kopie.jpg (294.83 KiB) 1276 mal betrachtet
20210319-0919-(B,Radius8,Smoothing4)15---Kopie.jpg
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Harte Arbeit

Beitragvon ji-em » 9. Jan 2022, 17:33

Hallo Conny,

So richtig Aktion, hé !

Sieht gut aus ... aber ich kann mich gut vorstellen, dass um den Stack sauber zu machen,
so einiges an Korrekturen erforderlich war !
Farblich sehr hübsch und angenehm zu betrachten.

Gruss,

Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Harte Arbeit

Beitragvon Hans.h » 10. Jan 2022, 12:02

Hallo Conny,

Manchmal setze ich meine Fühler auch zur Beruhigung ein... :mosking:
Ein schön gelungener Stack, bei dem mir die, durch Doppelbilder angedeutete Bewegung der Fühler, ebenfalls gut gefällt.

Hans. :)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68852
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Harte Arbeit

Beitragvon Gabi Buschmann » 10. Jan 2022, 12:06

Hallo, Conny,

beim Titel dachte ich, du hast ein Gif gemacht :lol: .
Da waren die Fühler heftig in Bewegung, schön, dass
man das bei so einer Serie für einen Stack so gut
zeigen kann :-) . Auch wenn es dann viel Arbeit
macht.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9636
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Harte Arbeit

Beitragvon HärLe » 10. Jan 2022, 19:43

Hallo Conny,
ach herrje. Wenn ich mir das Bild so angucke, dann kommt mir zuerst der Gedanke: "Mit Fühlern betrommelt zu werden, naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen" :mosking:
Danach staunte und staune ich immer noch, wie so ein "Rohstack" aussieht und was für ein fabelhaftes Bild daraus werden kann. So gesehen ist eigentlich das Endergebnis die wahre Art-Aufnahme. Aber das seid Ihr Stacker wohl schon gewöhnt... :)
Glückwunsch und Respekt.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Harte Arbeit

Beitragvon klaus57 » 10. Jan 2022, 19:54

Hi Conny,
eine tolle Arbeit gut beschrieben...ein Ergebnis das sich sehen lassen kann!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22682
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Harte Arbeit

Beitragvon Enrico » 10. Jan 2022, 21:29

Hallo Conny,

muss ich mir mal merken, solche Aufnahmen für den Art Bereich aufzubewahren.

Eine schöne Bildidee mit Witz.
LG Enrico
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20470
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Harte Arbeit

Beitragvon Christian Zieg » 11. Jan 2022, 06:11

Hallo Conny,

sieht aus, als wolle die hintere Biene der vorderen
einen verbalen Einlauf gestützt durch Hämmern auf
die Stirn verpassen. "Kriegst.. Du.. das.. nicht.. in..
Deinen.. Schädel???"
Witzig. Gefällt mir. Wie sagt man so schön (und in
meinen Augen etwas abgedroschen): Es hat mir ein
Lächeln in's Gesicht gezaubert.

Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Harte Arbeit

Beitragvon Harmonie » 18. Jan 2022, 12:56

Hallo Conny,

ist das witzig mit diesen Fühlern.
Den Punkt zw. den Fühlern würde ich noch stempeln.
Ansonsten bringt dieses Bild mich sofort zum Schmunzeln....
und somit verbleibt es bei mir länger im Kopf.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57284
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Harte Arbeit

Beitragvon piper » 29. Jan 2022, 09:58

Hallo Conny,

heute habe ich mal, Zeit mich hier ein wenig zu tummeln.
Das ist ein echtes Schmunzelbild. Mit so vielen Fühlern
kann man ein Weibchen dann schon von sich überzeugen... :laugh3:
Die Farben sind was für die Seele.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Natur-Art“