Hallo,wie geht's

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3432
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm
Kontaktdaten:

Hallo,wie geht's

Beitragvon wilhil » 11. Jan 2022, 10:21

Was die beiden Waldameisen sich erzählen,können wir leider nicht hören,aber sie begrüßen sich meist,wenn sie sich begegnen.
Kamera: 7DII
Objektiv: Sigma150,Raynox150;
Belichtungszeit: 1/400sek.
Blende: f11
ISO: 1000
Beleuchtung:sonnig
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):18%
Stativ: ohne
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 16.05.21
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Waldrand
Artenname:Rote Waldameise
NB
sonstiges:
M0A9620NP1.jpg (523.58 KiB) 205 mal betrachtet
M0A9620NP1.jpg
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10095
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus
Kontaktdaten:

Hallo,wie geht's

Beitragvon klaus57 » 11. Jan 2022, 10:36

Hi Wilhelm,
gigantisch gut fabelhaft extrem aussergewöhnlich hammermäßig...was kann
ich dazu noch schreiben...fantastische Arbeit...ich bewundere deine Bilder immer
wieder auf's neue!
Liebe Grüße, Klaus :good: :good: :good: :good:
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22839
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Hallo,wie geht's

Beitragvon ji-em » 11. Jan 2022, 11:08

Hoi Wilhelm,

Bald musst du die Ameisen anschneiden damit sie im Rahmen passen ... :shock: :hilfe:

Irre ABM ... und trotzdem eine sehr gute Schärfe UND genügend ST.

Klasse ! ...

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9740
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Hallo,wie geht's

Beitragvon Jürgen Fischer » 11. Jan 2022, 11:40

Hi Wilhelm,

mit der Fotografie von Ameisen hab ich noch keine große Erfahrung und kann deshalb nur sagen, dass ich deine Bilder
sagenhaft gut finde. Auch die Szene hier hat natürlich schon fast Alleinstellungswert.
Echt super!

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Benutzeravatar
Ehab Edward
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1544
Registriert: 1. Aug 2020, 15:00
alle Bilder
Vorname: Ehab
Kontaktdaten:

Hallo,wie geht's

Beitragvon Ehab Edward » 11. Jan 2022, 12:03

Hallo Wilhelm,

ein wunderschönes bild echt klasse , ich weiss wie schwer die ameisen zum fotografieren , aber du hast sie toll fotografiert :DH:
Liebe Grüße
Ehab
Benutzeravatar
Klaus Liebel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 358
Registriert: 28. Jun 2021, 16:59
alle Bilder
Vorname: Klaus
Kontaktdaten:

Hallo,wie geht's

Beitragvon Klaus Liebel » 11. Jan 2022, 17:45

Hallo Wilhelm,
ich kann mich nur der Meinung von Klaus57 in vollem Umfang anschließen.
Top Foto.
Liebe Grüße Klaus
Benutzeravatar
Gartenspitz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 688
Registriert: 3. Sep 2017, 17:31
alle Bilder
Vorname: Silke
Kontaktdaten:

Hallo,wie geht's

Beitragvon Gartenspitz » 11. Jan 2022, 18:19

Hallo Wilhelm,

ein top Actionbild mit toller Schärfe und super HG!
Einfach irre! :yahoo:
:Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:

LG Silke
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 27611
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Hallo,wie geht's

Beitragvon Freddie » 11. Jan 2022, 18:24

Hallo Wilhelm,

ich habe ja leider keine Erfahrung mit Ameisenfotos, aber ich stelle sie mir nicht einfach vor.
Aber mit etwas Geduld und Wissen über diese Tiere wird man schon mal Erfolg haben können.
Vielleicht versuche ich es auch mal heuer.
Bis dahin erfreue ich mich weiter an deinen hervorragenden Fotos, die hier im MF die Messlatte darstellen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
jo_ru
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9883
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim
Kontaktdaten:

Hallo,wie geht's

Beitragvon jo_ru » 11. Jan 2022, 19:10

Hallo Wilhelm,

ein Bild bei dem man nur staunen kann, diese Schärfe und dieser ABM
mit den Kameradaten: ganz große Klasse.
Bei Ameisen macht Dir wirklich so schnell keiner etwas vor.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6555
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank
Kontaktdaten:

Hallo,wie geht's

Beitragvon frank.m » 11. Jan 2022, 19:51

Hallo Wilhelm,

mit dem ABM und Schärfe, und noch dazu mit toller Bildaussage,
da kann man nur staunen.

LG Frank

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“