Am Ende sind es die Geschenke...

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22524
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Am Ende sind es die Geschenke...

Beitragvon wwjdo? » 26. Mai 2022, 14:45

die das Fotografenherz in die Höhe schnellen lassen.

Seit vielen Wochen war ich auf der Suche nach einem befahrenen Fuchsbau.
Viele Male hatte ich eine Kamera aufgestellt, sie umgefallen wieder gefunden, noch einmal gehofft,
mehrere Landwirte interviewt, mich mit einem Jäger angelegt, mich von Privatwaldbesitzern an eine
potentielle Stelle führen lassen - alles umsonst.

Dann Mitte Mai die Mail von einem befreundeten Fotografen aus dem Landkreis. Ich habe einen (Fuchsbau), du darfst kommen! :drinks

Geschenkte Stunden. Schmerzende Gleidmaßen nach 4 Stunden Ansitz? Pah. Zecken am Oberlörper?
Bekommt man mit Seife wieder raus... :lol: :dance:

Und dann wenige Momente, wo alles passt, keine Brennessseln die Sicht versprerren und die Tiere dich zwar vermuten sich aber
trotzdem zeigen. Lebensfreude pur - Geschenkte Moemente! :dance3:
Dateianhänge
Kamera: Nikon FX
Objektiv: Nikon 400mm
Belichtungszeit: 1/800
Blende: 2.8
ISO: 800
Beleuchtung: TL/Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ca. 30%
Stativ: ja
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 5/22
Region/Ort: Lkr. AIC
vorgefundener Lebensraum: Waldrand
Artenname:
NB
sonstiges:
DSC_0294bvkcstop++++.jpg (385.38 KiB) 782 mal betrachtet
DSC_0294bvkcstop++++.jpg
Zuletzt geändert von wwjdo? am 26. Mai 2022, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Am Ende sind es die Geschenke...

Beitragvon Harmonie » 26. Mai 2022, 14:50

Hallo Matthias,

also nicht nur ein tolles Erlebnis und ein schönes, verträumtes,
sondern auch ein absolutes Herzblutbild.
Mit dem vernebelten Umfeld und dem sich etwas auflösenden
HG ist das ein Foto geworden, um das ich dich beneide.
Deine Mühen wurden dir mehr als belohnt.

LG
Christine
Zuletzt geändert von Harmonie am 26. Mai 2022, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4910
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Am Ende sind es die Geschenke...

Beitragvon JürgenH » 26. Mai 2022, 15:25

Hallo Matthias,

das ist ein wunderbares Bild und eine tolle Geschichte dazu. Diese Strapazen hätte ich für dieses Bild auch in Kauf genommen.
Dieser süße kleinen Fuchs, der so drollig in die Kamera blickt, ist einfach herrlich.

Um diese Aufnahme beneide ich dich sehr, die würde ich auch gern mein Eigen nennen einfach wunderschön. :DH: :DH: :DH:

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Am Ende sind es die Geschenke...

Beitragvon piper » 26. Mai 2022, 17:41

Hallo Matthias,

wieder herzallerlibst!
Damit kannst Du Steine schmelzen.
Ich bin total begeistert.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Am Ende sind es die Geschenke...

Beitragvon Enrico » 26. Mai 2022, 17:48

Hallo Matthias,

wer so viel Mühen für seine Bilder investiert, hat es auch einfach verdient !

Freut mich für Dich !

Das Bild ?

Großartig !
LG Enrico
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Am Ende sind es die Geschenke...

Beitragvon fossilhunter » 26. Mai 2022, 18:00

Hi Matthis,

es freut mich, dass dein immenser Einsatz dann doch noch belohnt wurde ! Und wie :DH:
Ein fantastisches Bild - leider bringe ich diese Ausdauer vermutlich nicht mit.
Daher erfreue ich mich an deinem herrlichen Bild !

lg
Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Am Ende sind es die Geschenke...

Beitragvon Freddie » 26. Mai 2022, 20:10

Hallo Matthias,

sein Blick erscheint mir etwas traurig, aber es ging ihm sicher gut.
Die Vernebelung ist mir etwas zu viel, aber ansonsten ist das ein zauberhaftes Bild.
Wenn einem da das Herz nicht aufgeht...
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12479
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Am Ende sind es die Geschenke...

Beitragvon mischl » 26. Mai 2022, 22:14

Hallo Matthias,

da bist du mit einem super Bild des Kleinen für deine Mühen belohnt worden. Sehr schön wie er da in Richtung des Fotografen schaut, gefällt mir sehr gut mit dem Umfeld. Glückwunsch!

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7930
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Am Ende sind es die Geschenke...

Beitragvon Erich » 27. Mai 2022, 10:26

Hallo Matthias,

ein bißchen zu viel Grün im Bild, aber was soll ich sagen, neidisch bin ich nicht- nur daß ich auch so ein Bild haben möchte.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Am Ende sind es die Geschenke...

Beitragvon Corela » 28. Mai 2022, 17:30

Hallo Matthias,

für so ein Erlebnis, dieses Geschenk, kann man viel auf sich nehmen.
Knuffig, cool, klasse, ...
du siehst mir gehen die Superlative aus :good:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Naturfotografie“