ich wollte mich auch noch Mal an eine neue Kamera wagen.
Heute kam sie dann mit der DHL.
Was ich bisher mit der Canon R7 nicht geschafft habe - waren Freihandaufnahmen, trotz Bildstabilisator. Da war doch vieles sehr verwackelt. Unter Umständen muss ich aber nur den Sucher vernünftig kalibrieren. Außerdem hätte ich vielleicht abgleichen sollen, ob elektronischer oder mechanischer Verschluss bei meiner alten Kamera eingestellt ist...
Außerdem muss ich eventuell eine andere Farbeinstellung wählen, wie z.B. natürlich. Irgendwie kamen mir da die Farben seltsam vor.
Ich habe wohl seit 2 Jahren keine Adobe Updates mehr gezogen... Jedenfalls konnte ich die Bilder erst nach den Updates öffnen und das Menü von Adobe Camera Raw und Photoshop wirkt jetzt zwar moderner, aber reduzierter. Leider fehlt mir da entweder der selektive Überstrahlungswarner in ACR - oder aber die Kamera ist besser/ ich habe vor Ort gut gearbeitet. Auf jeden Fall muss ich jetzt wieder mehr üben, um damit klar zu kommen.

Aber insgesamt kommt mir manches Bild insgesamt schärfer vor wie mit der M6 MKII.
Außerdem ist die R7 um Längen schneller beim Focus Bracketing (liegt womöglich am Zwischenspeicher). Leider hat die Kreuzspinne aber grade gegessen und der 3er-Stack mit Blende 8 wies Lücken auf.
Deshalb zeige ich hier doch lieber ein Einzelbild.
Version 2 noch mehr nachgeschärft
(meine "interne" dritte Version)