Emotional

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2075
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Emotional

Beitragvon komet » 28. Nov 2022, 16:38

Hallo,

so weihnachtet es in meiner Wiese,

freundliche Grüße,
Martin

Kamera:d610
Objektiv:Tokina 100
Belichtungszeit: 1/400
Blende: 5,6
ISO: 200
Beleuchtung:Sonnenuntergang
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):-
Stativ:-
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):-
---------
Aufnahmedatum:27.11.22
Region/Ort: -
vorgefundener Lebensraum:Wiese
Artenname:-
NB
sonstiges:-
Weihnachlich_.jpg (573.7 KiB) 869 mal betrachtet
Weihnachlich_.jpg
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3674
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Emotional

Beitragvon mosofreund » 29. Nov 2022, 01:45

Moin Martin,

Titel und Bezug lasse ich mal aussen vor....und konzentriere mich auf die Bildaussage.

Ein verträumte Mischung aus Makro und Landschaft mit gelungener Tiefenstaffelung, sehr schön komponiert. Wobei die Lichtspiele im Hintergrund sehenswert sind.

Gefällt mir sehr gut.

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
nob300
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1811
Registriert: 12. Mai 2022, 18:23
alle Bilder
Vorname: Norbert

Emotional

Beitragvon nob300 » 29. Nov 2022, 20:02

Hallo Martin,

dadurch, dass in diesem sehr schönen Bild der Hintergrund so gut mit einfliesst, wird es richtig interessant für den Betrachter.

Die Blumen in ihrer Verspieltheit und Bewegung sind ebenfalls ausgezeichnet abgebildet.

Ein helles und verträumtes Bild.
LG.Norbert
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5281
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Emotional

Beitragvon Markand » 29. Nov 2022, 22:04

Hallo Martin,

farblich und von der Komposition gefällt mir das Bild gut, insbesonder das Licht ist traumhaft.
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14617
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Emotional

Beitragvon klaus57 » 2. Dez 2022, 14:02

Hallo Martin,
ein schönes Bild in jeder Hinsicht!
Gruß Klaus
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2075
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Emotional

Beitragvon komet » 2. Dez 2022, 14:39

Hallo,

vielleicht ist das interessant, daß das die Adventszeit darstellt, das war der Reiz für das Bild für mich.

Freundliche Grüße,
Martin
StefanK
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 208
Registriert: 14. Dez 2020, 08:39
alle Bilder
Vorname: Stefan

Emotional

Beitragvon StefanK » 6. Dez 2022, 11:29

komet hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo,

vielleicht ist das interessant, daß das die Adventszeit darstellt, das war der Reiz für das Bild für mich.

Freundliche Grüße,
Martin


Hallo Martin,

Das ist für mich allerdings sehr schwierig bei einem durchweg warmen sommerlichen Bild.
Advent kommt mir dabei so überhaupt nicht in den Sinn.
Tut mir leid, wenn das eine Aufgabenstellung gewesen wäre, dann wäre da für mich das Thema komplett verfehlt.
lg
Stefan

meine eingestellten Bilder dürfen gerne konstruktiv kritisiert werden DANKE
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2075
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Emotional

Beitragvon komet » 6. Dez 2022, 12:03

Hallo Stefan,

das ist ein Bild aktuell aus der Adventszeit, das ist doch die Sensation. Es gibt keine Aufgabenstellung.
Damit ist gezeigt, daß diese Zeit nicht grau und vereist sein muß.

Freundliche Grüße,
Martin
StefanK
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 208
Registriert: 14. Dez 2020, 08:39
alle Bilder
Vorname: Stefan

Emotional

Beitragvon StefanK » 6. Dez 2022, 15:12

Servus Martin,

Du schreibst ganz eindeutig
dieses Bild stellt die Adventszeit dar.....das ist für mich aber auch eindeutig falsch.

Als Tiroler könnte ich dir Bilder aus Mitte Mai mit 30cm Schnee zeigen, das stellt aber nicht den Mai dar.

Bild finde ich sogar einigermassen ansprechend, deine Assoziation zum Advent allerdings fragwürdig, auch dann wenn es im Dez. entstanden ist.

PS.:
Auch ich habe dich schon mal nach der Technik deiner Bilder gefragt.
Auf eine Antwort warte ich auch immer noch......vielleicht hier? :D
Zuletzt geändert von StefanK am 6. Dez 2022, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
lg
Stefan

meine eingestellten Bilder dürfen gerne konstruktiv kritisiert werden DANKE
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2075
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Emotional

Beitragvon komet » 6. Dez 2022, 15:20

Hallo Stefan,

es ist die reale aktuelle Adventszeit hier bei uns, alles echt. Da finde ich nichts Fragwürdiges. Das hat nichts mit dem Tiroler Wetter zu tun.
Und auch nichts damit, wie die Klischees sind, "weiße Weihnacht" usw.

Freundliche Grüße,
Martin

Zurück zu „Natur-Art“