Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
in de Palz do gebt´s net nur gude Woi, a schäne Mädels
Beim Stöbern auf der Festplatte bin ich die Tage auf diese pfälzer Dame gestoßen, die ich letztes Jahr in abendlichem Licht in der Heide fotografieren durfte.
Liebe Grüße aus der Kurpfalz Mischl
Dateianhänge
Kamera: Nikon Z6 Objektiv: Sigma 150 Belichtungszeit: 1/80s Blende: f/16 + 1/3BW ISO: 800 Beleuchtung: AL Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 1 / 1 Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -- --------- Aufnahmedatum: 25.08.2022 Region/Ort: Raum K-Town vorgefundener Lebensraum: Heide Artenname: Mantis religiosa kNB sonstiges: Ansitz mit Pflanzenklammer fixiert
MIR-20220825-1859-Bearbeitet.jpg (575 KiB) 217 mal betrachtet
sehr schönes Licht und Farben und eine sehr gut fotografierte Mantis. Ein klein bisschen wird mein Sehgenuss durch die Anschnitte links und rechts am Heidekraut getrübt, aber mir ist schon klar, dass der ABM sehr klein geworden wäre, wenn du sie vermieden hättest.
immer wieder wunderschön und mit Neid verbunden, diese tollen Geschöpfe! Hier im Heidekraut vor einem dekorativen HG. Ich würde sie vielleicht noch eteas "freistempeln", aber das ist ja Ansichtssache. Ansonsten gibt es keine Verbesserungsideen bei Deinem herrlichen Bild.
Zuletzt geändert von Erika Post am 26. Jan 2023, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Erika
Hi Michael, eine feine Dame hast du dir da ausgesucht...die kann ihre Schönheit gut präsentieren...der Ansitz ist bei diesem ABM nicht einfach zu gestalten...mir macht es jetzt nichts aus...das Motiv zählt...ganz starke Aufnahme! L.g.Klaus
der schöne Ansitz mit Mantis ist vor diesem tollen HG eine wunderbare Kombi. Das sieht insgesamt sehr schön aus, auch wenn der Ansitz angeschnitten werden musste.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider. Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint. Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
toller ABM und die Pfälzerin in knackiger Schärfe. Die BG war sichtlich mit dem dichten UMfeld von Blüten nicht einfach. Aber die Mantis hebt sich sehr gut daraus ab.
LG Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---