Farben

Ich liebe Farben...kräftig und groß

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Farben

Beitragvon klaus57 » 31. Jan 2023, 16:06

Hallo Freunde,
jetzt werden einige denken...der ist jetzt verrückt geworden...aber nein ich kämpfe
nur mit allen Mitteln gegen den Winter...wer braucht den schon...Schnee, Kälte, naja
fotografisch sicher extrem gut...wer es mag!
Ich liebe Farben...Licht...Größe...wenig Platz rundherum...das ist Leben...von nichts
und niemanden beeinflussen lassen...die Natur pur einfangen...wer geht mit mir den
gleichen Weg?
So jetzt seid ihr an der Reihe...auch wenn es nicht gefallen soll könnt ihr was schreiben!
Jeder Kommentar ist ein guter Kommentar...hahaha...ich bin gut drauf, weil es mir besch...
geht!
Liebe Grüße, Klaus :dirol: :dirol: :dirol: :laugh3: :laugh3:

PS: danke für eure netten Kommentare die ihr immer unter meine Bilder schreibt! :admin:
Dateianhänge
Kamera: NIKON D500
Objektiv: 300.0 mm f/4.0
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/6.3
ISO: 100
Beleuchtung: pralle Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 3/3
Stativ: Freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): nein
---------
Aufnahmedatum: 28.10.2021
Region/Ort: Bergheim bei Salzburg
vorgefundener Lebensraum: Waldrand
Artenname: Herbstblatt
kNB
sonstiges: Wind und viel Sonne
Blatt 11 2022.jpg (514.41 KiB) 365 mal betrachtet
Blatt 11 2022.jpg
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4788
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Farben

Beitragvon wilhil » 31. Jan 2023, 17:07

Hallo Klaus,

wie soll es jemanden gut gehen,bei diesem Wetter.Wir hatten hier bei uns im gesamten Januar 2 Tage mit etwas Sonne.Bei diesem Eiheitsgrau hat man keine Lust mit der Kamera draußen herum zu laufen,die Aufnahmen werden nicht gut.
Deine Aufnahme bringt noch etwas Herbstsonne mit,mir gefällt's,
LG
Wilhelm
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Farben

Beitragvon Gabi Buschmann » 31. Jan 2023, 17:23

Hallo, Klaus,

das Leuchten der Herbstfarben ist was Tolles, draußen
in der Natur und das hast du mit deinem Bild sehr gut
eingefangen. Man hat das Gefühl, dass Wärme in
einen einströmt.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6837
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Farben

Beitragvon Kurt s. » 31. Jan 2023, 17:25

Hallo Klaus,

nach deine lieben und guten Wünsche in der Plauderecke.. danke!! erstmal ..

Wilhelm hat es auch schon beschrieben.. ganz wenig Sonne.. immer nur grau in grau..
so war halt der Monat Januar.. und ich glaube keiner wünscht sich den so noch einmal (reklamiere das an Petrus)
Die goldenen Farben ? .. eine Wohltat.. das Motiv so simpel aber .. den Blick dafür.. tja! lieber Klaus.. den muss man dafür erst einmal haben..
Für mich ist das nicht nur Gold.. hier passt auch der Begriff " Blattgold" sehr gut dazu .. :good:

LG. Kurt
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32304
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Farben

Beitragvon Freddie » 31. Jan 2023, 18:09

klaus57 hat geschrieben:...aber nein ich kämpfe
nur mit allen Mitteln gegen den Winter...wer braucht den schon...Schnee, Kälte


Hallo Klaus,

dann streng dich mal etwas mehr an! :DD
Ich mag diese trübe kalte Jahreszeit auch nicht!

Die Zeit ist letztlich auf unserer Seite.
Noch ca. 4-6 Wochen und es sieht bestimmt viel besser aus.

Dein Bild wirkt mit diesen warmen Farben
schon sehr exotisch in diesem trüben Einheitsgrau.
Aber das ist wohltuend. :D
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7991
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Farben

Beitragvon Erich » 31. Jan 2023, 18:12

Hallo Klaus,

hattest Du noch Farben im Keller rumstehen ? Dann war das nicht schlecht sie hier mal zu präsentieren zumal zu dem gesättigten grauen Himmel so ein gesättigtes Blatt als Ausgleich zugestanden werden muß.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14689
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Farben

Beitragvon jo_ru » 31. Jan 2023, 19:42

Hallo Klaus,

das ist ein Goldspektakel!
Und das gefällt mir sehr.
Groß! Ja, passt prima, macht das Bild interessant. Die SE liegt gut i.m.A.
Die hellen Stellen? Passen und runden das Ganze ab, geben ihm zusätzlich Pepp.

Wunsch? Etwas weiter nach rechts, also dort was weg und links was dran. Wenn denn.

Du bist gut drauf! Prima! Die Begründung läse ich lieber nicht.
Du verbreitest aber auch eine gute Stimmung hier, bei der Tristesse da draußen
(Einen Tag lang war es kalt und sonnig.). Dank Dir dafür.

Jetzt hoffe ich, dass Du von den bei Euch angekündigten Schneemassen nicht begraben wirst!
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5281
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Farben

Beitragvon Markand » 31. Jan 2023, 20:29

Hallo Klaus,

an solchen Bildern kann man, wenn man sie selbst macht - verzweifeln.
Wie löst man die BG? Wohin legt man den Schärfepunkt? Wieviel ST möchte man?

Alles hast Du in meinen Augen wunderbar gelöst. Dass Du zusätzlich den Farbeimer darüber geleert hast, tut insbesondere in dieser Zeit sehr gut.
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Farben

Beitragvon Harald Esberger » 31. Jan 2023, 23:31

Hi Klaus

Schön wie der Stengel aus dem Nichts kommt, und dann die goldene Farben und die knappe Schärfe, sehr schön.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
segeiko
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3737
Registriert: 4. Aug 2011, 14:39
alle Bilder
Vorname: Beatrice

Farben

Beitragvon segeiko » 1. Feb 2023, 11:09

Hallo Klaus,

die goldenen Farben sind enorm, sie strahlen förmlich aus dem Bild
heraus. Dieses Blatt scheint mir wie eine Schale, welche das ganze
Gold des Herbstes auffangen will.
Tolles Bild ist das geworden :DH:

Liebe Grüsse
Beatrice
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“