jetzt habe ich doch fast drei Jahre gebraucht, um die 1000 vollzumachen, andere schaffen das in nur wenigen Monaten

Aber auch wenn ich mich manchmal aufgrund privater Verpflichtungen etwas rar mache, fühle ich mich hier bestens aufgehoben und freue mich, dass ich Teil dieser "Fotogemeinde" sein darf. Ich mag es einfach, dass hier noch Wert auf konstruktive Kritik und ausführliche Bildbesprechungen gelegt wird. Das ist ein willkommenes Kontrastprogramm zu den sonst eher oberflächlichen sozialen Medien à la Instagram & Co. Hoffentlich bleibt diese Kommunikationskultur dem Forum auch in Zukunft erhalten, ohne dass zu viele Mitglieder verloren gehen und trotzdem Neue gewonnen werden können.
Mein Dankeschön gilt allen, die das Forum mit ihrem Fleiß "am Laufen" halten, allen, die mich hier so herzlich aufgenommen haben, und allen anderen, die in Form von kleinen Kunstwerken und ausführlichen Bildbesprechungen ihren Beitrag zur fotografischen Vielfalt leisten. Einige durfte ich schon persönlich kennenlernen und vielleicht klappt es ja schon bald mit einem Treffen in Betzenstein!
Zu dem heutigen Anlass habe ich eine meiner Lieblingsaufnahmen ausgewählt:
Einfach nur ein kleiner Pilz in seinem Universum