Ein Frosch
- wilhil
- Fotograf/in
- Vorname: Wilhelm
Ein Frosch
Ich war auf der Suche nach Gelblingen,nur bei dem starken Wind,den wir dauernd haben,fliegt da nichts.An einem geräumten Holzablageplatz,am Waldrand, hüpfte mir ein Frosch entgegen,die ich,wenn sie sich nicht bewegt hätte,nicht wahrgenommen hätte.Er oder Sie gewährte mir nur wenige Aufnahme,dann hüpfte er ins Unterholz.
Zuletzt geändert von wilhil am 31. Aug 2024, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
- HärLe
- Fotograf/in
- Vorname: Herbert
Ein Frosch
Hallo Wilhelm,
hast diesen Vertreter der Braunfrösche (vermutlich ein Grasfrosch) mit viel Kontrast aufgenommen. Schön, dass Du ihn entdeckt hast.
Gruß Herbert
hast diesen Vertreter der Braunfrösche (vermutlich ein Grasfrosch) mit viel Kontrast aufgenommen. Schön, dass Du ihn entdeckt hast.
Gruß Herbert
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 31. Aug 2024, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
- schaubinio
- Makro Crew
- Vorname: Stefan
Ein Frosch
HärLe hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Wilhelm,
Gruß Herbert
Sehr gut aufgeklärt, Herbert
Könnte bestenfalls auch ein Springfrosch sein.
In dieser Ansicht lege ich mich aber nicht fest.
Die langen Hinterschenkel, die dunklen Bänder darauf und die schwarzen Schläfen mit den kleinen Schallblasenöffnungen deuten zumindest darauf hin.
Die können verdammt große Sprünge machen
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 31. Aug 2024, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Tommaso Campanella
- HärLe
- Fotograf/in
- Vorname: Herbert
Ein Frosch
Hallo Stefan,
mich leitete die runde Schnauze (die vom Frosch ).
Gruß Herbert
schaubinio hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Springfrosch
Gruß Herbert
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 31. Aug 2024, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
- fossilhunter
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Eine Kröte
Hi Wilhelm,
ich denke auch du hast einen Grasfrosch (edit : da gibts scheinbar betr. Bestimmung alternative Ansichten) fotografiert.
Ist dir aber bestens gelungen - ev. hätte ich das Bild ein wenig heller (speziell die Tiefen ein wenig angehoben) entwickelt.
ich denke auch du hast einen Grasfrosch (edit : da gibts scheinbar betr. Bestimmung alternative Ansichten) fotografiert.
Ist dir aber bestens gelungen - ev. hätte ich das Bild ein wenig heller (speziell die Tiefen ein wenig angehoben) entwickelt.
Zuletzt geändert von fossilhunter am 30. Aug 2024, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
Ein Frosch
Hallo Wilhelm,
ich denke hier auch eher an einen Frosch.
Der ist schon klasse getarnt. Ich denke ohne die Bewegung hättest Du ihn wahrscheinlich übersehen.
Aber einmal erkannt hast Du ihn gut getroffen.
LG Silvio
ich denke hier auch eher an einen Frosch.
Der ist schon klasse getarnt. Ich denke ohne die Bewegung hättest Du ihn wahrscheinlich übersehen.
Aber einmal erkannt hast Du ihn gut getroffen.
LG Silvio
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 31. Aug 2024, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Steffen123
- Fotograf/in
- Vorname: Steffen
Ein Frosch
Hallo Wilhelm,
du hast den Frosch gut abgelichtet.
du hast den Frosch gut abgelichtet.
Liebe Grüße
Steffen
Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
- Ehab Edward
- Fotograf/in
- Vorname: Ehab
Ein Frosch
Hallo Wilhelm,
Ein wunderschönes Bild von ein wunderschön Frosch mit tolle Schärfe,
Klasse fotografiert.
Ein wunderschönes Bild von ein wunderschön Frosch mit tolle Schärfe,
Klasse fotografiert.
Liebe Grüße
Ehab
Ehab
- schaubinio
- Makro Crew
- Vorname: Stefan
Ein Frosch
HärLe hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Stefan,schaubinio hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Springfrosch
Gruß Herbert
Es bleibt spannend....egal was, es genau ist zumindest stimmt schonmal der Frosch....
Da gibt es irgendwo ne schöne Web-Seite, wo genau die Unterschiede liegen.
L.g Stefan, der mit dem -f-
Tommaso Campanella
Tommaso Campanella
- Hortulanus
- Fotograf/in
- Vorname: Jana
Ein Frosch
Hallo Wilhelm,
der ist ja super gut getarnt Schön hast du ihn erwischt mit seinen glänzenden Augen
der ist ja super gut getarnt Schön hast du ihn erwischt mit seinen glänzenden Augen
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 31. Aug 2024, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Jana