......dann der Regen. Heute habe ich noch kurz versucht die Winterstimmung
einzufangen, schon eine halbe Stunde später setzte der Regen ein.....
Seit gestern hat es sehr viel geschneit, nur damit der Regen jetzt wieder
alles "vernichtet".
Leider vermisse ich seit Silvester die Haubenmeise und die Tannenmeise
an meiner Fütterung.....Generell ist sonst alles normal, aber diese beiden
Arten die auch jeden Tag da waren sind nun irgendwie verschwunden.....
Dafür kommen einige Buchfinken, die aber sehr scheu sind.
LG
Carola
Zuerst der Schnee.....
- Caro_La
- Fotograf/in
- Vorname: Carola
Zuerst der Schnee.....
- Dateianhänge
-
- Kamera: DC-G9M2
Objektiv: 400mm
Belichtungszeit: 1/1250s
Blende: f/6.3
ISO: 800
Beleuchtung: Bewölkt/Schneefall
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ca. 2%
Stativ: nein
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 08.01.2025
Region/Ort: Schwäbische Alb
vorgefundener Lebensraum: Waldrand
Artenname: Buchfink
kNB
sonstiges: - P1038322.jpg (559.92 KiB) 799 mal betrachtet
- Kamera: DC-G9M2
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Zuerst der Schnee.....
Hallo Carola,
das verwundert mich nicht. Die Böllerei ist ein Graus für viele Vögel.
Viele sind danach orientierungslos und manche verlieren ihr Leben.
Ich drücke die Daumen, dass deine Gäste wiederkommen.
Das Bild ist wieder wunderbar geworden.
das verwundert mich nicht. Die Böllerei ist ein Graus für viele Vögel.
Viele sind danach orientierungslos und manche verlieren ihr Leben.
Ich drücke die Daumen, dass deine Gäste wiederkommen.
Das Bild ist wieder wunderbar geworden.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- HärLe
- Fotograf/in
- Vorname: Herbert
Zuerst der Schnee.....
Hallo Carola,
das hast Du prima hinbekommen. Diese feinen Gefiederdetails, die Schneeflocken der gelungene Schärfekorridor. I like
Gruß Herbert
das hast Du prima hinbekommen. Diese feinen Gefiederdetails, die Schneeflocken der gelungene Schärfekorridor. I like

Gruß Herbert
- mischl
- Fotograf/in
- Vorname: Michael
Zuerst der Schnee.....
Hallo Carola,
das Vöglein sieht klasse aus im verschneiten Umfeld
und den leise rieselnden Flöckchen.
Feine Pose mit dem leicht gereckten Hals
Prima getroffen!
Lieben Gruß
Mischl
das Vöglein sieht klasse aus im verschneiten Umfeld
und den leise rieselnden Flöckchen.
Feine Pose mit dem leicht gereckten Hals
Prima getroffen!
Lieben Gruß
Mischl
-
- Fotograf/in
- Vorname: Claudia
Zuerst der Schnee.....
Hallo Carola,
Mit Schnee und sogar Schneeflocken sieht das prima aus. Der Buchfink, der immer auf dem Boden sucht, sieht in dieser winterlichen Landschaft sehr gut aus. Witzig finde ich, wie weit er im Schnee einsinkt.
Lg Claudia
Mit Schnee und sogar Schneeflocken sieht das prima aus. Der Buchfink, der immer auf dem Boden sucht, sieht in dieser winterlichen Landschaft sehr gut aus. Witzig finde ich, wie weit er im Schnee einsinkt.
Lg Claudia
-
- Fotograf/in
- Vorname: Otto
Zuerst der Schnee.....
Hallo Carola,
da staunt der kleine Buchfink aber ...
Das sieht richtig prima aus wie er da im tiefen Schnee steht. Die Schärfe sieht sehr gut aus
und zeigt schöne Details auf dem Gefieder. Aber auch das verschneite Umfeld und der Schneefall
sehen prima aus.
Sehr schön!
da staunt der kleine Buchfink aber ...
Das sieht richtig prima aus wie er da im tiefen Schnee steht. Die Schärfe sieht sehr gut aus
und zeigt schöne Details auf dem Gefieder. Aber auch das verschneite Umfeld und der Schneefall
sehen prima aus.
Sehr schön!
Viele Grüße
Otto
Otto
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
Zuerst der Schnee.....
Hallo Carola,
ein ausgezeichnetes Bild.
Die Pose, die Gestaltung, die technische Ausführung, die Farben, da passt alles super zusammen.
LG Silvio
ein ausgezeichnetes Bild.
Die Pose, die Gestaltung, die technische Ausführung, die Farben, da passt alles super zusammen.
LG Silvio
-
- Fotograf/in
- Vorname: Thomas
Zuerst der Schnee.....
Hallo Carola, Du hast ein sehr schönes Bild eingestellt. Die technischen Details haben meine Vorredner schon besprochen. Für mich ist noch ein Aspekt erwähnenswert. Es gibt Fotos, die sind ein eigefrorenes Abbild. Der Zauber in Deinem Bild, der auf mich einwirkt, ist der, das der Buchfink in einen Augenkontakt mit Dir getreten ist. Das verleiht dem Bild eine "Seele". Ich habe vor Jahren Wellensittiche bei mir zu Hause gehabt. Wenn man sich mit Haustieren verantwortungsvoll und interessiert beschäftigt, dann sozialisieren sich diese in einer Art und Weise, die über das normale hinausgeht. Vögel können auf Grund der Befiederung keine Gesichtsmimik zeigen. Sie "sprechen" mehr mit den Augen, mit der Körperhaltung und mit Auf- oder Nichtaufstellen des Gefieders. Den Blick des Buchfinks zu Dir würde ich mit interessiert, neugierig in Verbindung mit einer geringen Skepsis interpretieren. Ohne diesen Augenkontakt würde das Bild neutral einen Buchfinken im Schnee zeigen. Es gibt Bilder hier im Forum, auf die kehre ich immer wieder zurück. Dein Bild zählt in diese Kategorie. Meine Bewertung ist keine Beschreibung fototechnischer Aspekte. Ich hoffe, ich habe Dich nicht gelangweilt und ich hoffe, es ist mir gelungen, mit einfachen Worten auszudrücken, warum ich Dein Bild als sehr schön und gelungen empfinde.
Viele Grüße - Thomas
Viele Grüße - Thomas
- Steffen123
- Fotograf/in
- Vorname: Steffen
Zuerst der Schnee.....
Hallo Carola,
du zeigst ein sehr gutes Bild.
du zeigst ein sehr gutes Bild.
Liebe Grüße
Steffen
Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
- Caro_La
- Fotograf/in
- Vorname: Carola
Zuerst der Schnee.....
Sitting Bull hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Carola, Du hast ein sehr schönes Bild eingestellt. Die technischen Details haben meine Vorredner schon besprochen. Für mich ist noch ein Aspekt erwähnenswert. Es gibt Fotos, die sind ein eigefrorenes Abbild. Der Zauber in Deinem Bild, der auf mich einwirkt, ist der, das der Buchfink in einen Augenkontakt mit Dir getreten ist. Das verleiht dem Bild eine "Seele". Ich habe vor Jahren Wellensittiche bei mir zu Hause gehabt. Wenn man sich mit Haustieren verantwortungsvoll und interessiert beschäftigt, dann sozialisieren sich diese in einer Art und Weise, die über das normale hinausgeht. Vögel können auf Grund der Befiederung keine Gesichtsmimik zeigen. Sie "sprechen" mehr mit den Augen, mit der Körperhaltung und mit Auf- oder Nichtaufstellen des Gefieders. Den Blick des Buchfinks zu Dir würde ich mit interessiert, neugierig in Verbindung mit einer geringen Skepsis interpretieren. Ohne diesen Augenkontakt würde das Bild neutral einen Buchfinken im Schnee zeigen. Es gibt Bilder hier im Forum, auf die kehre ich immer wieder zurück. Dein Bild zählt in diese Kategorie. Meine Bewertung ist keine Beschreibung fototechnischer Aspekte. Ich hoffe, ich habe Dich nicht gelangweilt und ich hoffe, es ist mir gelungen, mit einfachen Worten auszudrücken, warum ich Dein Bild als sehr schön und gelungen empfinde.
Viele Grüße - Thomas
Danke Thomas, das hat mich sehr gefreut zu lesen.