Die große Heidelibelle...

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Beitragvon wilhil » 6. Dez 2025, 17:01

Hallo Erich,

die war aber noch spät unterwegs;eine schöne Frontale,auf dem Kopf fehlt mir etwas die Detailschärfe,

LG
Wilhelm
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 6. Dez 2025, 22:55

Hallo Erich,

Ein fantastisches Bild. Selten habe ich ein so schönes Bild einer Libelle auf einer Bank gesehen.
Die Ecken und Kanten machen das Bild interessant und verhindern, dass sich das Auge langweilt,
indem es hin und her wandert. Das tut ihm gut. Bewegung!
Also hat das Bild auch Dynamik.
Ich habe nichts auszusetzen. Wäre ja auch Unsinn.

Ganz tolle Grüße
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Beitragvon Freddie » 7. Dez 2025, 08:32

Hallo Erich,

dass du nur mit Joachims lobender erster Zeile zufrieden bist und den
kritischen Rest als Unsinn bezeichnest, wundert mich nicht mehr großartig.
Ob man Joachims Kritik annimmt oder nicht ist eine Sache, seine Kritiken sind auch oft sehr kleinlich.
Aber sie als Unsinn zu bezeichnen, ist amS einfach nur respektlos. Ein ganz trauriger Tiefpunkt! :shock:
Es erinnert mich an Beschimpfungen von Trump aus der letzten Zeit, wo er mehrere Journalistinnen,
die unangenehme Fragen stellten oder ihn kritisierten als sehr dumm bezeichnet hat.
Ich finde es schlimm, wenn dumme, uneinsichtige und rechthaberische Personen so unverschämt sind
und intelligente Personen, die sich berechtigte Kritik auszusprechen trauen als dumm bezeichnen.
Deshalb empfinde ich deine Reaktion als ebenfalls bedenklich und zum Fremdschämen! :shock:
Ob Forumsbetreiber oder normaler User - ich würde jeden verstehen,
der hier klare Kante zeigt und Konsequenzen ziehen würde....
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Astrid

Beitragvon Il-as » 7. Dez 2025, 10:35

Gelöscht. War ein Irrtum
Zuletzt geändert von Il-as am 7. Dez 2025, 11:13, insgesamt 3-mal geändert.
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Erich

Beitragvon Erich » 7. Dez 2025, 13:08

Freddie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich finde es schlimm, wenn dumme, uneinsichtige und rechthaberische Personen so unverschämt sind
und intelligente Personen, die sich berechtigte Kritik auszusprechen trauen als dumm bezeichnen.

Hallo Friedhelm,

solltest du mich damit meinen, nur weil ich mich getraue eine Kritik zurückzuweisen, dann finde ich das maßlos frech und unverschämt. Zum andern habe ich nicht gesagt daß Joachim dumm sei, das ist eine Unterstellung.
Alles in allem ist dein Thread alles andere als objektiv zu bezeichnen, sondern reine Polemik und ich frage mich ob dies nicht eine der Ursachen der rückläufigen Aktivitäten im Forum ist weswegen du dieses bezeichnender Weise derzeit verlassen hast.
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 7. Dez 2025, 13:16

Erich hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
Freddie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich finde es schlimm, wenn dumme, uneinsichtige und rechthaberische Personen so unverschämt sind

Hallo Friedhelm,

solltest du mich damit meinen, nur weil ich mich getraue eine Kritik zurückzuweisen, dann finde ich das maßlos frech und unverschämt. Zum andern habe ich nicht gesagt daß Joachim dumm sei, das ist eine Unterstellung.
Alles in allem ist dein Thread alles andere als objektiv zu bezeichnen, sondern reine Polemik und ich frage mich ob dies nicht eine der Ursachen der rückläufigen Aktivitäten im Forum ist weswegen du dieses bezeichnender Weise derzeit verlassen hast.

Hallo Erich,

Wie hättest Du es denn gerne, wie Kritik zu Deinen Bildern geäußert wird, wenn es darum geht,
etwas anzusprechen, das Deiner Sicht widerspricht? Ich habe bisher das Gefühl, dass alles dahingehend
falsch ist.
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Beitragvon Freddie » 7. Dez 2025, 14:06

Erich hat geschrieben:Quelltext des Beitrags

Hallo Friedhelm,

solltest du mich damit meinen, nur weil ich mich getraue eine Kritik zurückzuweisen, dann finde ich das maßlos frech und unverschämt.
Zum andern habe ich nicht gesagt daß Joachim dumm sei, das ist eine Unterstellung.

Hallo Erich.

Damit meine ich natürlich in erster Linie Trump, von dem ich im Satz davor gesprochen habe.
Er ist das Extrembeispiel für diese Sorte unangenehmer Zeitgenossen und jeder kennt ihn.
Ich nehme natürlich an, dass du nicht genauso bist. Und ein Trump
hätte auf so eine Kritik vermutlich noch unverschämter reagiert.
Trotzdem finde ich den Vergleich nicht sehr weit hergeholt.
Trumps "Trumpismus" sorgt weltweit dafür, dass Kritiken
nicht mehr angenommen und deren Absender verunglimpft werden.
Das passiert sowohl auf der kleinen Bühne als auch auf der großen Weltbühne.

Jemanden dumm zu nennen ist wahrscheinlich etwas schlimmer, als zu sagen, dass er Unsinn schreibt.
Beide Äußerungen sind trotzdem frech und respektlos und gehören nicht hierher.
Ich wundere mich ohnehin, dass dir immer noch jemand gutgemeinte Tipps gibt,
obwohl inzwischen jeder wissen müsste, dass du unsere Verbesserungstipps kategorisch ablehnst.
Es ist quasi sinnlos. Unsinn sozusagen. :wink:

Erich hat geschrieben:Alles in allem ist dein Thread alles andere als objektiv zu bezeichnen, sondern reine Polemik
und ich frage mich ob dies nicht eine der Ursachen der rückläufigen Aktivitäten im Forum
ist weswegen du dieses bezeichnender Weise derzeit verlassen hast.

Mit der Polemik hast du angefangen und deshalb ist es nur folgerichtig, wenn sie auch in meiner Reaktion vorkommt.
Ich glaube durchaus, dass ich schon User vergrault haben könnte. Sehr wahrscheinlich sogar.
Ich glaube aber auch, dass du hier, gerade auch mit diesem Thread, dich wieder ein Stückchen unbeliebter machst.
Ehrlich gesagt, kenne ich sowieso niemanden, dem deine oft unfreundlichen Reaktionen auf Kritiken gefallen würden.
Und ich habe hier schon mit sehr vielen Mitgliedern geplaudert.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“