Liebe Makro-Freunde,
heute gibt es zwischenrein mal wieder eine Spinne:
Aculepeira ceropegia - Eichblatt-Radnetzspinne.
Eichblatt-Radnetzspinne
- jo_ru
- Makro Crew

- Beiträge: 18411
- Registriert: 21. Aug 2016, 17:08 alle Bilder
- Vorname: Joachim
Eichblatt-Radnetzspinne
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: Canon EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/10s
Blende: f/18
ISO: 1000
Beleuchtung: AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -
Stativ: Rollei CT-5A
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 18.05.2026
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum: Lichtung
Artenname: s.o.
kNB
sonstiges: - IMG_3918_r2s.JPG (895.8 KiB) 1451 mal betrachtet
- Kamera: Canon EOS 80D
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
- klaus57
- Fotograf/in

- Beiträge: 17830
- Registriert: 19. Jan 2011, 15:12 alle Bilder
- Vorname: Klaus
Eichblatt-Radnetzspinne
Hi Joachim,
die hast du wunderschön in Szene gesetzt...ganz feine Arbeit!
L.g.Klaus
die hast du wunderschön in Szene gesetzt...ganz feine Arbeit!
L.g.Klaus
- Erich
- Fotograf/in

- Beiträge: 10276
- Registriert: 18. Dez 2012, 16:06 alle Bilder
- Vorname: Erich
Eichblatt-Radnetzspinne
Hallo Joachim,
da hattest du mehr Glück wie ich, die Gegebenheiten vor Ort waren günstig für dich wie das Bild beweist, sieht gut aus. Ich mußte dagegen bei meinem Versuch aufgeben da ich nicht rankam.
da hattest du mehr Glück wie ich, die Gegebenheiten vor Ort waren günstig für dich wie das Bild beweist, sieht gut aus. Ich mußte dagegen bei meinem Versuch aufgeben da ich nicht rankam.
Beste Grüße, Erich
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
-
frank66
- Fotograf/in

- Beiträge: 9381
- Registriert: 19. Jul 2012, 20:37 alle Bilder
- Vorname: Frank
Eichblatt-Radnetzspinne
Hallo Joachim,
das hast du wunderbar auf den Chip bekommen, so eine Schönheit gibt es
nicht oft zu sehen!!! Große Klasse!!!
LG frank
das hast du wunderbar auf den Chip bekommen, so eine Schönheit gibt es
nicht oft zu sehen!!! Große Klasse!!!
LG frank
Liebe Grüße ,
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
- wilhil
- Fotograf/in

- Beiträge: 6384
- Registriert: 6. Apr 2016, 16:37 alle Bilder
- Vorname: Wilhelm
Eichblatt-Radnetzspinne
Diese herrliche Spinne hast Du aus der Vogelperspektive sehr gut getroffen,da war die Blende richtig gewählt,
LG
Wilhelm
LG
Wilhelm
- piper
- Makro-Crew

- Beiträge: 61001
- Registriert: 18. Mär 2011, 18:20 alle Bilder
- Vorname: Ute
Eichblatt-Radnetzspinne
Hallo Joachim,
eine hübsche Spinnenart.
Gestalterisch hast du das gut gelöst und auch
technisch gibt es nix zu mäkeln.
eine hübsche Spinnenart.
Gestalterisch hast du das gut gelöst und auch
technisch gibt es nix zu mäkeln.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Steffen123
- Fotograf/in

- Beiträge: 11458
- Registriert: 31. Jan 2018, 19:57 alle Bilder
- Vorname: Steffen
Eichblatt-Radnetzspinne
Hallo Joachim,
die Perspektive finde ich bestens gewählt! So gerät auch der Vorderbereich des Spinnchens bestens ins Blickfeld. Ein tolles Bild.
die Perspektive finde ich bestens gewählt! So gerät auch der Vorderbereich des Spinnchens bestens ins Blickfeld. Ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Steffen
_______________________________________________________
Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Steffen
_______________________________________________________
Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
- JürgenH
- Fotograf/in

- Beiträge: 6018
- Registriert: 5. Aug 2018, 14:19 alle Bilder
- Vorname: Jürgen
Eichblatt-Radnetzspinne
Hallo Joachim,
Das ist für mich eine der schönsten Spinnen. Leider habe ich sie
schon lange nicht mehr gesehen. Du hast die Chance bestens genutzt
und sie in einer schönen Aufnahme festgehalten. Die Zeichnung auf Ihrem
Körper ist immer wieder schön anzuschauen.
Gruß
Jürgen
Das ist für mich eine der schönsten Spinnen. Leider habe ich sie
schon lange nicht mehr gesehen. Du hast die Chance bestens genutzt
und sie in einer schönen Aufnahme festgehalten. Die Zeichnung auf Ihrem
Körper ist immer wieder schön anzuschauen.
Gruß
Jürgen
- Benjamin Tull
- Fotograf/in

- Beiträge: 4278
- Registriert: 26. Apr 2011, 22:42 alle Bilder
- Vorname: Benjamin
Eichblatt-Radnetzspinne
Hallo Joachim,
Du konntest ein tolles Bild machen - vielen Dank für´s Zeigen!
Gefällt mir sehr gut!
Du konntest ein tolles Bild machen - vielen Dank für´s Zeigen!
Gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße
Benjamin
Benjamin
- rincewind
- Makro Team

- Beiträge: 40564
- Registriert: 7. Aug 2010, 18:27 alle Bilder
- Vorname: Silvio
Eichblatt-Radnetzspinne
Hallo Joachim,
für mich eine der schönsten Spinnenarten. Durch die geschlossene Blende hast Du eine schöne ST erreicht.
Mir gefällt was ich sehe.
LG Silvio
für mich eine der schönsten Spinnenarten. Durch die geschlossene Blende hast Du eine schöne ST erreicht.
Mir gefällt was ich sehe.
LG Silvio
