Gemeine Habichtsfliege Dioctria hyalipennis

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2069
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert
Kontaktdaten:

Gemeine Habichtsfliege Dioctria hyalipennis

Beitragvon HärLe » 17. Mai 2018, 21:07

Hallo Manni,
die Fliege in all ihrer Qualität find' ich beeindruckend. Perfektes Handwerk. Ich lupfe meine Kappe einmal :)
Zusammen mit dem Habitatbild lupfe ich sie dann nochmal - dieses vernachlässigte Betonviereck hätt# ich bestimmt mit Missachtung bestraft :

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Ulrich Salvisberg
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 6131
Registriert: 2. Aug 2010, 14:12
alle Bilder
Vorname: Ulrich
Kontaktdaten:

Gemeine Habichtsfliege Dioctria hyalipennis

Beitragvon Ulrich Salvisberg » 18. Mai 2018, 10:16

Hallo Manni,
ich glaube nicht, dass mir die Habichtsfliege schon mal vor die Linse gekommen ist.
Darum gefällt mir diese Aufnahme sehr, auch weil hier einfach alles stimmt.
Grosses Kino: Glückwunsch!
LG
Ulrich
www.salvisberg-foto.ch
Benutzeravatar
jo_ru
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3272
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim
Kontaktdaten:

Gemeine Habichtsfliege Dioctria hyalipennis

Beitragvon jo_ru » 18. Mai 2018, 21:18

Hallo Manni,

klassisch und absolut sauber wie gewohnt,
aber hier wirkt auch der Halm sehr schön durch die Beleuchtung.
Gruß Joachim

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“