Die 3 von der Löwenzahnwiese

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
lysfisker
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 162
Registriert: So Jan 01, 2017 23:31
alle Bilder
Vorname: Dirk

Die 3 von der Löwenzahnwiese

Beitragvon lysfisker » Mi Mai 16, 2018 22:23

Moin Christine,

für mich ist das Erscheinen der Löwenzahnblüten mit ihrem intensen Gelbton, besonders wenn sie in Massen auf den Wiesen im Kontrast zum satten Grün leuchten, der Innbegriff des Frühlings. Das Gefühl: jetzt haben wir es endlich wieder geschafft.
Doch dieses an sich sehr schöne, aber oft wenig geliebte „Unkraut“ lässt sich nicht so leicht in interessanter und attraktiver Weise abbilden.
Du hast es mit diesem Bild geschafft, sie bezaubernd in Szene zu setzen. Das lässt keine Wünsche offen.

Gruss
Dirk
Benutzeravatar
Ofetze
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 23
Registriert: Mo Aug 14, 2017 14:08
alle Bilder
Vorname: Dieter

Die 3 von der Löwenzahnwiese

Beitragvon Ofetze » Mi Mai 16, 2018 23:17

Hallo Christine,

sehr schön! Da wandert mein Auge durch das ganze Bild. Weich und doch die Schärfe exakt auf den Punkt.
Die zwei kleinen, dann der beschirmende dahinter. Doch das hat was!

LG Dieter
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 8317
Registriert: Do Okt 06, 2011 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Die 3 von der Löwenzahnwiese

Beitragvon Otto G. » Do Mai 17, 2018 03:32

Hallo Christine

auf so eine (verrückte :-) ) Idee kannst auch nur du kommen,ein Bild vom Löwnzahn :-).
Einfach genial,das Gelb und die helle Ausarbeitung,die feine Schärfe,das haut mich jetzt fast um!!
4 Sterne :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3548
Registriert: Sa Feb 06, 2010 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Die 3 von der Löwenzahnwiese

Beitragvon laus1648 » Do Mai 17, 2018 07:06

Hallo Christine
kann mich hier gerne anschließen, toll gesehen und umgesetzt
Hast du auch ein Bild, bei der die hintere Blüte im Focus liegt? Würde gerne die Bildwirkung sehen
danke
Dieter
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 15016
Registriert: Mi Jun 12, 2013 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Die 3 von der Löwenzahnwiese

Beitragvon Harmonie » Do Mai 17, 2018 07:20

Otto G. hat geschrieben:4 Sterne :-).

Hallo Otto,
ooooch....schade...ich dachte 6 Sterne..... :cry: :wink: :mosking:
Herzlichen Dank! :give_rose:

laus1648 hat geschrieben:Hast du auch ein Bild, bei der die hintere Blüte im Focus liegt? Würde gerne die Bildwirkung sehen
danke

Hallo Dieter,
leider nein. Als ich zu Hause das Bild am Rechner sah, dachte ich aber das Gleiche wie du.

@all: Ich freue mich sehr, dass euch das Bild so gut gefällt. Danke!

LG
Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------
Komisch: Ich höre das Rauschen des Wassers auf meinem Bild gar nicht, obwohl ich die ISO ganz hoch gedreht habe.

--
Ich nutze Lightroom! Daher sind mir bei der Bearbeitung nicht die Feinheiten mgl., wie bei denen, die PS nutzen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 21652
Registriert: Sa Sep 17, 2011 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Die 3 von der Löwenzahnwiese

Beitragvon schaubinio » Do Mai 17, 2018 10:11

Hallo Christine, die Kunst bei diesem Bild ist es, ein vermeintlich
als Unkraut bezeichnetes Pflänzchen so genial in Szene zu setzen.


Ganz STARK :clapping: :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 7312
Registriert: Mi Jan 19, 2011 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus Josef

Die 3 von der Löwenzahnwiese

Beitragvon klaus57 » Do Mai 17, 2018 16:03

Hallo Christine,
Titel geklaut..."die Drei von der Tankstelle"...hahaha...den Titel gelesen und sofort daran gedacht...eine
sehr gekonnt gemachte Aufnahme...Qualität ausgezeichnet...kommt gut rüber!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 18913
Registriert: So Apr 03, 2011 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Die 3 von der Löwenzahnwiese

Beitragvon Harald Esberger » Do Mai 17, 2018 21:37

Hi Christine

Auf die Idee Löwenzahn zu fotografieren bin ich noch nicht

gekommen. Brauche ich jetzt auch nicht mehr, denn besser

könnte man es eh nicht machen. :good:






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 21108
Registriert: Sa Aug 07, 2010 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Die 3 von der Löwenzahnwiese

Beitragvon rincewind » Do Mai 17, 2018 23:30

Hallo Christine,

Löwenzahn wird irgendwie einfach nicht wahrgenommenen. Völlig zu Unrecht wie Dein Bild beweist.
Herrliche Farben und eine sehr gelungene Gestaltung.

LG Silvio
AngelaSG
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1244
Registriert: Mo Mär 28, 2016 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Die 3 von der Löwenzahnwiese

Beitragvon AngelaSG » Fr Mai 18, 2018 09:42

Hallo Christine

Ein wundervolles Bild das das Herz erwärmt
So tolle Farben sind ein geniales Mittel gegen dieses Schuddelwetter da draußen
Einfach die Sonne ins Haus holen
Da haben sich die drei Grazien ja extra schön für dich positioniert
BG und Schärfe und Farben und und und gefällt mir alles ausgezeichnet

Viele Liebe Grüße
Angla
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“