Olympus Tough TG-5

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Benutzeravatar
Clouser
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 123
Registriert: 2. Jun 2018, 18:41
alle Bilder
Vorname: Berthold
Kontaktdaten:

Olympus Tough TG-5

Beitragvon Clouser » 4. Jun 2018, 21:02

Grüßt Euch,

hat jemand von euch schon mal die Olympus Tough TG-5 in Händen gehabt oder besitzt gar eine. Bilder mit dem Mini-Sensor sind nicht wahrscheinlich nicht foren-tauglich, aber ich habe gern eine kleine wasserdichte Kompakte in meiner (Wat-) Hosentasche, wenn ich draußen bin und meine Panasonic FT5 ist jetzt nach 5 Jahren undicht.
Mich würde interessieren, ob schon jemand mit den RAWs der Kamera gearbeitet hat, ggf. welchen RAW-Konverter er benutzt hat., zudem Informationen über den speziellen Makro-Modus der Kamera.

Viele Grüße
Berthold
komet
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 444
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Olympus Tough TG-5

Beitragvon komet » 9. Jun 2018, 19:00

Hallo Berthold,

ich hatte das Vorgängermodell, die Bildqualität ist aber absolut nicht mit FX vergleichbar, nur Kompromiß.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Sasscha
Fotograf
Beiträge: 12
Registriert: 3. Jun 2018, 16:34
alle Bilder
Vorname: Alexander
Kontaktdaten:

Olympus Tough TG-5

Beitragvon Sasscha » 1. Aug 2018, 11:05

Hallo,ich habe Olympus TG-4,und ich bin sehr zufrieden,
Dateianhänge
Kamera: TG-4
Objektiv: Canon 2,8/60 mm @ 18mm
Belichtungszeit: 1/1000s
Blende: f/4.9
ISO: 100
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Manfotto 2 st.
---------
Aufnahmedatum: 08.04.2018
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Fliege.JPG (238.89 KiB) 88 mal betrachtet
Fliege.JPG
ATripolski

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“