Grün-Blau

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 51827
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Grün-Blau

Beitragvon Gabi Buschmann » 14. Feb 2019, 11:44

Hallo, Frank,

diese Aufnahme in der Frontalen wirkt mit der Nähe und der
leichten Schrägstellung unheimlich dynamisch auf mich.
Das gefällt mir neben der sehr guten techn. Umsetzung und
den tollen Farben ganz besonders gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7364
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko
Kontaktdaten:

Grün-Blau

Beitragvon Mirko-MP » 14. Feb 2019, 12:59

Hallo Frank
Wunderschön die Perspektive , die schärfe sitzt genau richtig :DH: :DH: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
Ajott
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10678
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Grün-Blau

Beitragvon Ajott » 14. Feb 2019, 14:51

Moin Frank,

wow, das knallt rein. Was für eine colle Perspektive und Bildgestaltung! Das wirkt unheimlich intensiv. Ich denke auch, dass die Kopf/Augen-Region noch einen kleinen Tick mehr Kontrast vertragen kann, wenn man denn will. Auch auf mich wirkt das Bild dort etwas verschleiert. Das wäre aber schnell geregelt, wenn man denn will. Alles andere passt für mich. Sehr schön finde ich auch den geschwunkenen hellen Halm in der Unschärfe, den ich bei manch anderem Bild vielleicht nicht vermissen würde, der mir hier aber so einen genialen Kontrast zu den steifen Flügeln bildet und daher für mich unverzichtbar ist hier. Klasse!

Liebe Grüße,
Aj
: ǝʌıʇʞǝdsɹǝd uǝɹǝpuɐ ɹǝuıǝ snɐ ןɐɯ ǝzuɐƃ sɐp ɹıʍ uǝʇɥɔɐɹʇǝq :
"Der Wunder höchstes ist, daß uns die wahren, echten Wunder so alltäglich werden können." (Lessing)

Von vielen kleinen Wundern berichten die Arten- und die Dokugalerien
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2847
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Grün-Blau

Beitragvon Nurnpaarbilder » 14. Feb 2019, 16:40

Hallo Frank,

genau frontal hast Du sie mit perfekter Flügelstellung erwischt. Ob der Symmetrie der Libelle hätte hier vermutlich auch eine waagerechte Ausrichtung des Motivs gut gepasst.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 63302
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner
Kontaktdaten:

Grün-Blau

Beitragvon Werner Buschmann » 16. Feb 2019, 20:37

Hallo Frank,

amS ist die Aufnahme perfekt.
Tolle Perspektive und eine sehr schöne Frontale,
die sehr gut ausgerichtet ist und Libelle und Ansitz geschickt im
Bildfeld unterbringt.
________________
Liebe Grüße Werner
Benutzeravatar
Corela
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 28537
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Grün-Blau

Beitragvon Corela » 17. Feb 2019, 11:43

Hallo Frank,

ich habe ein ganz ähnliches Bild :lol:
Diese Perspektive finde ich richtig klasse,
sie erinnert mich immer etwas an einen Hund, der spielen will.
Gefällt mir auch von den Farben und dem ABM her sehr gut.
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1472
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm
Kontaktdaten:

Grün-Blau

Beitragvon wilhil » 19. Feb 2019, 18:58

Hallo Frank,

ein etwas anderes Libellenmakro,diese Perspektive mag ich besonders gerne,hast Du sehr gut gemacht.

Grüße
Wilhelm

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“