Marumi-Nahlinsen an Superzoom Sony SAL 18-250

Balgengeräte, Zwischenringe, Nahlinsen etc.
Benutzeravatar
StefH
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 7049
Registriert: Di Jul 11, 2006 18:53
alle Bilder
Vorname: Stefanie
Kontaktdaten:

Beitragvon StefH » Mi Feb 16, 2011 09:48

Ich habe das Objektiv nicht. Aber Achromaten sind in der Tat von der Abbildungsleistung her besser.
Es gibt unterschiedliche Hersteller von Achromaten, unter anderem auch Marumi ;) Dann gibt's noch Raynox, Canon, Olympus etc.

Viele hier werden dir ein Makroobjektiv an Herz legen, aber es geht auch mit einem 45-200, 55-200 und Achromaten recht gut.
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202

http://stefanie-hamm.de/

Zurück zu „Hilfsmittel Makrofotografie“