Immer wieder

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8013
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Immer wieder

Beitragvon Erich » 31. Jul 2014, 19:06

schön diese Enten. Erst haben sie sich verzogen als ich mich dem Gewässer näherte und als ich dort auf der Lauer lag schwamm eine auf mich zu wohl in Erwartung eines Leckerbissens. Den hab ich mir dann selbst gegönnt in dem ich dieses Bild schoß. Ich hoffe sie gefällt bzw. er, ist wohl doch ein Erpel.
Dateianhänge
Kamera: NIKON D5300
Objektiv: 70.0-300.0 mm f/4.0-5.6 @ 300mm
Belichtungszeit:1/640
Blende:5,6
ISO:250
Beleuchtung:TL leicht bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):5,35%
Stativ: freihand
---------
Aufnahmedatum:heute
Region/Ort:B.W.
vorgefundener Lebensraum:botanischer Garten
Artenname:
kNB
sonstiges:
2014_07310016.jpg (391.5 KiB) 602 mal betrachtet
2014_07310016.jpg
Benutzeravatar
effi76
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 518
Registriert: 17. Dez 2010, 14:33
alle Bilder
Vorname: Steffen

Beitragvon effi76 » 1. Aug 2014, 13:19

Hallo Erich,

das ist doch eine schöne Ente, die du uns hier zeigst.
Die Spieglung ist sehr schön, der HG und die Schärfe ist gut.
Bei der BG hätte ich die Ente etwas nach rechts unten gesetzt und den ABM kleiner gewählt.
Aber ansonsten ist dir das Bild rundum gut gelungen.
LG Steffen

www.natur-augenblicke.jimdo.com
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57285
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 2. Aug 2014, 19:23

Hallo Erich,


die Spiegelung ist schön geworden.
Im Kopfbereich könnte man noch
ein klein wenig nachschärfen, aber ansonsten
ein gelungenes Bild.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
coccinelle
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 500
Registriert: 12. Jul 2013, 23:01
alle Bilder
Vorname: Britta

Beitragvon coccinelle » 15. Aug 2014, 11:25

Hallo Erich,

schön dass Du, durch ihre forsche Annäherung,
die Ente hast formatfüllend ablichten können.
Die Spiegelung ist wirklich gut gelungen.
Etwas schade, dass in den weißen Federn
die Details verloren gegangen sind,
auch im übrigen Gefieder könnte man diese
per EBV noch ein bisschen herausholen.
Dank der Fotografie habe ich das Gefühl, mit offeneren Augen durch die Welt zu gehen.

Viele Grüße
Britta
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5281
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Beitragvon Markand » 16. Aug 2014, 19:49

Hallo Erich,

in den Bildbesprechungen schließe ich mich meinen Vorschreibern an. Außer den dort angesprochenen Punkten eine gelungene Aufnahme.

Viele Grüße
Markus
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Benutzeravatar
wolfdegen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6275
Registriert: 5. Sep 2009, 05:16
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon wolfdegen » 17. Aug 2014, 01:49

Hallo Erich,

Tolles Licht, eine sehr schöne Spiegelung, super ABM sind Kennzeichen dieses sehr gut gelungenen
Entenbildes. Ich hätte ihr in Schwimmrichtung ein wenig mehr Platz gelassen,.
Trotzdem, mir gefällt das Bild.
Freundliche Grüße
Wolfgang
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 26. Sep 2014, 17:51

Hi Erich,

ja, ein hübscher Lckerbissen mit einer tollen Spiegelung ist das geworden. Besonders schön finde ich, dass man unter der Wasseroberfläche auch Strukturen erkennen kann. Freihand finde ich auch die Schärfe gelungen. Da kann man sicher noch was am PC herauskitzeln. Steffens Vorschlag zur leichten Gstaltungskorrektur kann ich gut nachvollziehen. Aber insgesamt gefällt mir die Aufnahme gut.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Vogelfotografie“