Ich bin gestern zu einem neuen Objektiv gekommen wie die Jungfrau zum Kind. War mit meiner Freundin im Blödmarkt zum Kameras gucken (sie dachte über eine Bridge nach). Dann lag da die E520 im Tele-Kit (also mit 14-42 UND 70-300) für 555 Euro. Kurz im Kopf durchgerechnet und entschieden, dass es grob fahrlässig wäre, da nicht zuzuschlagen, zumal ich das Tele eh irgendwann kaufen wollte (das Paket kostet bei Amazon 740 Euro).
Nun hat meine Freundin ne E520 mit 14-42 und ich das 70-300 und wir haben beide ein Schnäppchen gemacht.
Entweder war die falsch ausgezeichnet oder die musste unbedingt weg, um Platz für die E620 zu machen.
Heute der erste Einsatz der neuen Waffe bei wirklich miesem Wetter.
Sicher nicht optimal, aber für meine ersten Vogelbilder bin ich zufrieden.
Blässhuhn-Küken
- Severus
- Fotograf/in

- Beiträge: 3760
- Registriert: 10. Jul 2008, 13:18 alle Bilder
- Vorname: Sören
Blässhuhn-Küken
- Dateianhänge
-
- Kamera: E510
Objektiv: Zuiko 70-300
Belichtungszeit: 1/160
Blende: 8
ISO: 400
Beleuchtung: trüb
Bildausschnitt ca.: 60%
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 07.06.09
Region/Ort: bot. Garten Kiel
Lebensraum: stehende Gewässer
Artenname: Blässhuhn (Fulica atra) - P6078087_entw_ed2_klein.jpg (236.42 KiB) 1173 mal betrachtet
- Kamera: E510
Grüße,
Sören
Sören
- JanetB
- Fotograf/in

- Beiträge: 2517
- Registriert: 5. Aug 2008, 10:51 alle Bilder
- Vorname: Jeannette
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Beiträge: 7812
- Registriert: 24. Feb 2007, 21:20 alle Bilder
- Vorname: Silke
Boah.... super Aufnahme Sören..
Gratuliere zum neuen Teil, grad die Blässhuhnküken sind wahnsinnig schwer zu fotografieren!
Gratuliere zum neuen Teil, grad die Blässhuhnküken sind wahnsinnig schwer zu fotografieren!
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
- goelux
- Fotograf/in

- Beiträge: 1948
- Registriert: 6. Mär 2008, 20:50 alle Bilder
- Vorname: Sebastian
- Severus
- Fotograf/in

- Beiträge: 3760
- Registriert: 10. Jul 2008, 13:18 alle Bilder
- Vorname: Sören
- wwjdo?
- Fotograf/in

- Beiträge: 22598
- Registriert: 3. Jul 2007, 14:33 alle Bilder
- Vorname: Matthias
- nurWolfgang
- Fotograf/in

- Beiträge: 13167
- Registriert: 14. Apr 2008, 20:13 alle Bilder
- Vorname: Wolfgang
- TS63
- Fotograf/in

- Beiträge: 2205
- Registriert: 15. Mär 2007, 19:33 alle Bilder
- Vorname: Thomas

