Blässhuhn-Küken

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Severus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3760
Registriert: 10. Jul 2008, 13:18
alle Bilder
Vorname: Sören

Blässhuhn-Küken

Beitragvon Severus » 7. Jun 2009, 19:04

Ich bin gestern zu einem neuen Objektiv gekommen wie die Jungfrau zum Kind. War mit meiner Freundin im Blödmarkt zum Kameras gucken (sie dachte über eine Bridge nach). Dann lag da die E520 im Tele-Kit (also mit 14-42 UND 70-300) für 555 Euro. Kurz im Kopf durchgerechnet und entschieden, dass es grob fahrlässig wäre, da nicht zuzuschlagen, zumal ich das Tele eh irgendwann kaufen wollte (das Paket kostet bei Amazon 740 Euro).
Nun hat meine Freundin ne E520 mit 14-42 und ich das 70-300 und wir haben beide ein Schnäppchen gemacht.
Entweder war die falsch ausgezeichnet oder die musste unbedingt weg, um Platz für die E620 zu machen.

Heute der erste Einsatz der neuen Waffe bei wirklich miesem Wetter.
Sicher nicht optimal, aber für meine ersten Vogelbilder bin ich zufrieden.
Dateianhänge
Kamera: E510
Objektiv: Zuiko 70-300
Belichtungszeit: 1/160
Blende: 8
ISO: 400
Beleuchtung: trüb
Bildausschnitt ca.: 60%
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 07.06.09
Region/Ort: bot. Garten Kiel
Lebensraum: stehende Gewässer
Artenname: Blässhuhn (Fulica atra)
P6078087_entw_ed2_klein.jpg (236.42 KiB) 1173 mal betrachtet
P6078087_entw_ed2_klein.jpg
Grüße,
Sören
Benutzeravatar
JanetB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2517
Registriert: 5. Aug 2008, 10:51
alle Bilder
Vorname: Jeannette

Beitragvon JanetB » 10. Jun 2009, 22:15

Hallo Sören

Also wenn man sich diese Aufnahme anschaut hat sich der Kauf doch mehr als gelohnt!
Toll wie er so zerzaust im Wasser steht. Wie ich sagen würde "verschupft"

Die Farben im Kopfbereich sind richtig knackig und auch die Schärfe ist top.

Gruss
Jeannette
Benutzeravatar
SilkeP.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7812
Registriert: 24. Feb 2007, 21:20
alle Bilder
Vorname: Silke

Beitragvon SilkeP. » 10. Jun 2009, 22:48

Boah.... super Aufnahme Sören..

Gratuliere zum neuen Teil, grad die Blässhuhnküken sind wahnsinnig schwer zu fotografieren!
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/


*Die Natur ist kein Studio!*
Benutzeravatar
goelux
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1948
Registriert: 6. Mär 2008, 20:50
alle Bilder
Vorname: Sebastian

Beitragvon goelux » 10. Jun 2009, 23:04

Hallo Sören,

das 70-300er ist auch eines meiner Lieblingsobjektive. Klasse Aufnahme mit wunderbarer Schärfe!

Gruß,
Sebastian
Benutzeravatar
Severus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3760
Registriert: 10. Jul 2008, 13:18
alle Bilder
Vorname: Sören

Beitragvon Severus » 13. Jun 2009, 20:04

Das Küken ist größer geworden ;)
Dateianhänge
Kamera: E510
Objektiv: Zuiko 70-300
P6138314_entw_ed_klein.jpg (245.25 KiB) 992 mal betrachtet
P6138314_entw_ed_klein.jpg
Grüße,

Sören
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22598
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Beitragvon wwjdo? » 14. Jun 2009, 20:26

Hallo,

2 starke Bilder! :DH:
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13167
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon nurWolfgang » 15. Jun 2009, 21:50

Hallo Sören,

da kann man nicht meckern der Preis stimmt und die Aufnahmen sind super geworden.
Bei Idealo ist das beste Angebot für 653 drin.

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier
Benutzeravatar
TS63
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2205
Registriert: 15. Mär 2007, 19:33
alle Bilder
Vorname: Thomas

Beitragvon TS63 » 16. Jun 2009, 19:42

Hallo Sören,

mir gefallen beide Bilder. Gute Perspektive.
Gruß
Thomas

Zurück zu „Naturfotografie“