Moosspore

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Ayana
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2428
Registriert: 13. Aug 2009, 17:43
alle Bilder
Vorname: Angelika

Moosspore

Beitragvon Ayana » 17. Feb 2010, 21:19

Hallo Zusammen,

aus meiner Moosserie stammt unter anderem dieses Bild.
Ich fands ganz interessant etwas überzubelichten und die spore allein darzustellen. Sind sie doch sonst immer zahlreich anzutreffen.

Wie gefällts euch ?
LG
Angelika
Dateianhänge
Kamera: Finepixs8100fd + Achromaten
Objektiv:
Belichtungszeit:1/2,1 sec.
Blende: 8
ISO: 64
Beleuchtung: TL
Bildausschnitt ca.: 100 %
Stativ:Ja
---------
Aufnahmedatum:14.2.10
Region/Ort:
Lebensraum: auf Baumrinde
Artenname:
kNB
sonstiges:
DSCF0042_k.jpg (233.62 KiB) 802 mal betrachtet
DSCF0042_k.jpg
Benutzeravatar
Nik-Dig
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 372
Registriert: 20. Okt 2007, 20:18
alle Bilder
Vorname: Hans-Peter

Beitragvon Nik-Dig » 18. Feb 2010, 13:33

Hallo Angelika,

sehr filigran - gefällt mir ausgesprochen gut.

Lieben Gruß
Hans-Peter
Lieben Gruß
Hans-Peter
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37577
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon Corela » 22. Feb 2010, 21:03

Hallo Angelika,

das Bild hat was!
Zum einen ist es wirklihc sehr filigran (wie schon beschrieben), zum anderen Gefällt mir der diagonal Aufbau und auch die zarten Farben, die zu den Sporen passen. Auch dass sie nicht ganz alleine ist, finde ich schön.
Mir fehlt nur noch ein kleiner Punkt Schärfe. Ich suche immer an der Spitze die schärfste Stelle.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Natur-Art“