Stockente

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
haraldgall
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3125
Registriert: 24. Aug 2008, 15:16
alle Bilder
Vorname: Harald

Stockente

Beitragvon haraldgall » 6. Mär 2010, 08:30

bevor der schnee kam-
konnte ich diese entendame in einem kleinem bachlauf aufnehmen-

gruß harald
Dateianhänge
Kamera:canon 500d
Objektiv:canon 70-200 4.0 l is
Belichtungszeit:1/250
Blende:5,0
ISO:200
Beleuchtung:sonne
Bildausschnitt ca.:80%
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:05,03,2010
Region/Ort:bw
Lebensraum:bachlauf
Artenname:
kNB
sonstiges:
stockente.jpg (458.47 KiB) 895 mal betrachtet
stockente.jpg
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17913
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 6. Mär 2010, 09:27

Hi Harald,

so schräg von oben spricht mich die Perspektive nicht an. Hattest Du die Geli nicht drauf? Die Sonne kam von rechts vorn und rechts ist das Bild sehr flau geworden.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
haraldgall
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3125
Registriert: 24. Aug 2008, 15:16
alle Bilder
Vorname: Harald

Beitragvon haraldgall » 6. Mär 2010, 09:53

hallo uwe-
danke für deine antwort-
hatte die geli drauf
mußte aber leider durchs gebüsch in die tiefe fotografieren-

gruß harald
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17913
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 6. Mär 2010, 10:05

Hi Harald,

bei Zooms ist die Geli immer für die kurze Brennweite ausgelegt, gelegentlich hilft es dann zusätzlich mit der Hand das Gegenlicht abzuschatten.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung



Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
haraldgall
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3125
Registriert: 24. Aug 2008, 15:16
alle Bilder
Vorname: Harald

Beitragvon haraldgall » 6. Mär 2010, 13:29

hallo-
habe das bild mal etwas bearbeitet-
vieleicht gefällts so besser-

gruß harald
Dateianhänge
Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
stockente-12.jpg (456.48 KiB) 853 mal betrachtet
stockente-12.jpg

Zurück zu „Naturfotografie“