~ Flames ~

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
M.Gebel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 930
Registriert: 3. Feb 2009, 14:18
alle Bilder
Vorname: Markus

~ Flames ~

Beitragvon M.Gebel » 7. Mär 2010, 13:17

Eine Mauereidechse in ihrem Reich der Moose, Flechten und des Mauerpfeffers.
Dateianhänge
Kamera: Nikon
Objektiv: 150
Belichtungszeit: 1/20
Blende: 10
ISO: 200
Beleuchtung: daylight
Bildausschnitt ca.: full
Stativ: No
---------
Aufnahmedatum: '09
Region/Ort: NRW
Lebensraum:
Artenname: Mauereidechse
kNB
sonstiges:
Web_4110_Mauereidechse_2.jpg (227.89 KiB) 1650 mal betrachtet
Web_4110_Mauereidechse_2.jpg
Die Raubfliegen Deutschlands | Wolff - Gebel - Geller-Grimm

meine Webseiten:
http://www.amphibien-reptilien.com
http://www.digitale-naturfotos.de
Benutzeravatar
dommsen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 789
Registriert: 6. Mär 2009, 09:26
alle Bilder
Vorname: Dominik

Beitragvon dommsen » 7. Mär 2010, 13:52

Einfach geil.
AGARD - Arbeitsgemeinschaft Amphibien- und Reptilienschutz in Dortmund e.V.
http://www.agard.de
Benutzeravatar
Dedder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2127
Registriert: 1. Jul 2009, 17:22
alle Bilder
Vorname: Detlef

Beitragvon Dedder » 7. Mär 2010, 16:37

Hallo Markus,

ich kann mich voll meinem Vorschreiber anschließen!
Hat echt einen Hauch von Jurassic Park.
Finde ich sehr gelungen in allem!
Da kann ich nur bewundernd und neidisch gucken.

Gruß Detlef
Catweazle XX
alle Bilder

Beitragvon Catweazle XX » 7. Mär 2010, 17:10

Hallo Markus,

starke Aufnahme!
Gelungene Bildgestaltung und schöne warme Farben dir mir gut gefallen!
Auch die Schärfe sitzt Punkt genau!

Viele Grüße

Micha
Benutzeravatar
EricJ
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11894
Registriert: 22. Sep 2007, 23:25
alle Bilder
Vorname: Eric

Beitragvon EricJ » 7. Mär 2010, 17:12

Hallo Markus,

einfach fantastisch, da gibt es nichts zu meckern. :)
Vom Motiv bis hin zu diesem herlichen Licht finde ich das Bild klasse.
Benutzeravatar
stereo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 423
Registriert: 16. Jan 2010, 19:22
alle Bilder
Vorname: Steffen

Beitragvon stereo » 7. Mär 2010, 17:30

Hallo Markus,

ich muss mich den anderen leider anschleißen.

Einfach ein top Reptilien-Makro. Farbe, Licht, Schärfe, Untergrund, Haltung - für mich stimmt das alles.

Hab übrigens am 22. die ersten schon wieder außerhalb ihrer Verstecke gefunden. Freue mich schon auf Makrobilder von ihnen.
Gruß
Steffen
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13083
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Beitragvon ULiULi » 7. Mär 2010, 19:14

Hallo Markus,

ich bin wirklich begeistert von diesem Foto. Würde sich gut in den Highlights machen ...

Gruß / ULi
Benutzeravatar
Reinold
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2248
Registriert: 22. Feb 2007, 19:19
alle Bilder
Vorname: Reinold

Beitragvon Reinold » 7. Mär 2010, 20:05

Hallo Markus,
eine schöne Eidechse in ein tolles Bild verwandelt!
Gruss reinold
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14826
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon wolfram schurig » 7. Mär 2010, 20:37

Hallo Markus!

Einfach toll!


LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
Pbauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 866
Registriert: 18. Jun 2008, 18:34
alle Bilder
Vorname: Peter

Beitragvon Pbauer » 8. Mär 2010, 16:24

Hallo Markus,

die perspektive ist wahnsinnig tief .. und wirkt hier wunderbar!
Die Kräftigen Farben und die einmalige Gelegenheit für solch eine Aufnahme, mache dies zu etwas besonderem!

Gruß
"Photography...weil ich es liebe und mir gerne schöne Aufnahmen ansehe."

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“