Raubfliege

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74408
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Raubfliege

Beitragvon Werner Buschmann » 9. Mär 2010, 21:59

Ein Bild vom Frühsommer in der Eifel.

Herrliche Magerwiesen und die
morgentliche Begegnung mit dem Biber.

Werner
Dateianhänge
Kamera:5D2
Objektiv:90 Tamron
Belichtungszeit:1.20
Blende:11.0
ISO:400
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:90%
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:04.06.2009
Region/Ort:Eifel
Lebensraum:Magerwiese
Artenname:Raubfliege
kNB
sonstiges:
IMG_1015_04.06.09_1.20.11.0_400.jpg (280.08 KiB) 1295 mal betrachtet
IMG_1015_04.06.09_1.20.11.0_400.jpg
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22598
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Beitragvon wwjdo? » 9. Mär 2010, 22:02

Hallo;W erner,

bekommen wir den Biber auch noch zu sehen? :lol:

Die Raubfliege wirkt ungemein platsisch, du hattest ein fantastisches Licht!

Auch die Schärfe wirkt ausgesprochen gut und homogen! :DH:
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18176
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 10. Mär 2010, 07:48

Hallo Werner

Solche Bilder kenne ich ja gar nicht von Dir
und dieses mal auch keine Offenblende.... :wink:
mir gefällt es so wie es ist,herrlicher Ansitz,
gute Schärfe und Bildgestaltung,auch beim HG
gibt es absolut nichts zu meckern.
Liebe Grüße

Manni
Benutzeravatar
Vera D.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6429
Registriert: 3. Feb 2007, 14:46
alle Bilder
Vorname: Vera

Beitragvon Vera D. » 10. Mär 2010, 11:23

Hallo Werner ,


Bildaufbau, Farben, HG und Schärfe finde ich sehr gelungen.
Schönes Makro.
Liebe Grüsse
Vera
Benutzeravatar
canadian
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4727
Registriert: 10. Mär 2007, 06:00
alle Bilder
Vorname: Charly

Beitragvon canadian » 10. Mär 2010, 11:42

Hi Werner,
.... schließe mich dem allgemeinen Lob an, obwohl der Ansitz der Raubfliege doch ein wenig Show stiehlt. .... aber HG und brillante Technik machen das allemal wett!
GLG
Charly
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland

Charly

Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
EricJ
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11894
Registriert: 22. Sep 2007, 23:25
alle Bilder
Vorname: Eric

Beitragvon EricJ » 10. Mär 2010, 17:22

Hallo Werner,

in der Tat kennt man solch ein Makro von dir eher weniger,
aber auch dieses Bild zeigt dein ganzes Können,
es ist dir wunderbar gelungen.
Catweazle XX
alle Bilder

Beitragvon Catweazle XX » 10. Mär 2010, 17:39

Hallo Werner,

gefällt mir sehr!
Bitte mehr davon! :)

:DH:

Viele Grüße

Micha
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 34620
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Beitragvon Freddie » 10. Mär 2010, 18:07

Hallo Werner,
ein rundum gelungenes Makro. Besonders gefällt mir, dass Ansitz UND Insekt scharf sind.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Reinold
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2248
Registriert: 22. Feb 2007, 19:19
alle Bilder
Vorname: Reinold

Beitragvon Reinold » 10. Mär 2010, 18:53

Hallo Werner,
wenn du den Biber auch so fein wie die Raubfliege
auf den Chip gebannt hast, dann freue auch ich mich
auf das Bild. Aber wenn nicht, dann hast du ja ein tolles
Makro von der Fliege. ;-)
Gruss reinold
Benutzeravatar
JASTPhoto.de
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 414
Registriert: 28. Jul 2009, 20:01
alle Bilder
Vorname: Jan

Beitragvon JASTPhoto.de » 10. Mär 2010, 18:56

Hallo Werner,

was soll man bei so viel Lob noch sagen.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Eine sehr gut gelungene Aufnahme.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“