Frühaufsteher

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Alan
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5143
Registriert: 19. Jul 2009, 22:21
alle Bilder
Vorname: Alan

Beitragvon Alan » 29. Jul 2010, 17:36

Hallo Zusammen,

das Bild ist gerade oben, da nutze ich die Gelegenheit...

Vielen Dank für die netten Kommentare...! :sm2:

Zombie hat geschrieben:also jetzt bleiben meine Augen eher der Biene :P.

Ist vielleicht nur Geschmackssache, beim ersten ist mir der Detailreichtum durch den detailreichen Ansitz einfach etwas zu groß.
Dies schmälert aber überhaupt nicht die Qualität deiner Aufnahme, nicht dass du es falsch verstehst, die finde ich weiterhin sehr gut :P.


Christoph, suchst Du Streit??? :ireful2:

:drinks: :laugh3: Quatsch, hättest den Zusatz nicht schreiben brauchen, ich werds nicht falsch
verstehen. Ich werde noch sehr, sehr lange ein "lernender" sein...
Gruß
Alan
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14826
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon wolfram schurig » 29. Jul 2010, 20:17

Hallo Alan!

Beeindruckendes Tier, ebenso präsentiert! Hut ab!


LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
dlapinsky
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9981
Registriert: 26. Mär 2008, 13:01
alle Bilder
Vorname: Reinhard

Beitragvon dlapinsky » 30. Jul 2010, 08:51

Hallo Alan,
welch knackige Details!
Ich bin beeindruckt von der Schärfe und ST.
Gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße
Reinhard

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18176
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 30. Jul 2010, 09:34

Hallo Alan

Das Bienchen hast Du in einem sehr
schönem ABM und klasse Farben abgelichtet,
auch die Schärfe und ST sind gelungen.
Liebe Grüße

Manni
Benutzeravatar
Canonator
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2114
Registriert: 28. Jan 2007, 09:24
alle Bilder
Vorname: Matthias

Beitragvon Canonator » 30. Jul 2010, 09:41

Hi Alan,

ui! Eine wunderbar klare und richtig knackig scharfe Aufnahme....die Farben wirken richtig angenehm und das Licht ist schön weich.

Ich find's rundum gelungen....
MfG,
Matthias
Benutzeravatar
Marc Siekmeier
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1152
Registriert: 15. Mai 2010, 11:28
alle Bilder
Vorname: Marc

Beitragvon Marc Siekmeier » 30. Jul 2010, 10:07

Hi Alan,

Eine Beeindruckende Aufnahme in allen belangen.
Besonders die Schärfe und ST sind klasse.

Viele Grüße
Marc
Benutzeravatar
hsbonn
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4441
Registriert: 17. Apr 2009, 10:47
alle Bilder
Vorname: Detlef

Beitragvon hsbonn » 30. Jul 2010, 10:16

Hallo Alan,
das Makro kenne ich ja bereits.
Es gefällt mir immer noch....:-)
Die Makros von Wildbienen finde ich immer wieder faszierend. Leider habe ich sie in freier Wildbahn noch nicht so repräsentativ vorgefunden. Meistens sind sie bereits so munter, dass keine Zeit für ein gutes Makro bleibt.

Umso mehr bewundere ich die gelungenen Wildbienen-Makros wie dieses hier.
Das ist ein echter Top-Shot....:DH:..:good:..:clapping:
vG
Detlef

Es ist zwar schon alles mal fotografiert worden, aber längst noch nicht von jedem.
Frei nach Karl Valentin.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15977
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon caesch1 » 30. Jul 2010, 12:49

Hallo Alan,
Ein sehr beeindruckendes Bild, exzellente Schärfe, Supermasst., alles top, v.a. auch der HG im Top- Licht. Gruss, Christian
LG, Christian
Konstantin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 183
Registriert: 20. Jun 2009, 14:37
alle Bilder
Vorname: Konstantin

Beitragvon Konstantin » 30. Jul 2010, 14:21

Hallo Alan,

Dieses Bild gefällt mir wirklich ausgesprochen gut!
Ist sehr schön geworden.
Das es technisch top ist, brauch ich wahrscheinlich eh nicht sagen.

Immer gutes Licht
Konstantin
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74408
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 31. Jul 2010, 18:12

Hallo Alan,

da hast Du eine absolut passende Perspektive gefunden.
Schärfe und farben sind ausgezeichnet.

Werner
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“