Feuerlibelle mal anders..

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Marc Siekmeier
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1152
Registriert: 15. Mai 2010, 11:28
alle Bilder
Vorname: Marc

Feuerlibelle mal anders..

Beitragvon Marc Siekmeier » 14. Aug 2010, 18:29

Hatte heut ein bissel Langeweile und hab dieses Bild einer Feuerlibelle mittels EBV leicht verändert.
Naja,das ist vielleicht etwas untertrieben :roll:
Habe zunächst Kontraste,Helligkeit und Tiefen im Vergleich zum normalen Bild stark erhöht und dann
die Verzerrungsfilter Distorsion(90%)+Strudel(25°) nacheinander darübergelegt.
Dann eine 2 Ebene erstellt und den Sterilisierungsfilter leuchtende Konturen angewendet,weiches Licht
dazugemischt und alles wieder auf 1 Ebene reduziert.Entrauscht,nachgeschärft,Komprimiert und fertig.
Finde das Ergebnis recht interessant und möchte es euch nicht vorenthalten.
Vielleicht findet es ja ein wenig gefallen.Bin auf eure Meinungen gespannt.

Viele Grüße
Marc
Dateianhänge
Kamera:Oly E520
Objektiv:Zuiko 35mm
Belichtungszeit:1/5
Blende:3,5
ISO:100
Beleuchtung:Morgenlicht
Bildausschnitt ca.:100%
Stativ:Ja
---------
Aufnahmedatum:22.07.2010
Region/Ort:Löhne
Lebensraum:Feuchtwiese
Artenname:Feuerlibelle(Crocothemis erythraea)
kNB
sonstiges:
P7191725_bearbeitet-3.jpg (283.61 KiB) 787 mal betrachtet
P7191725_bearbeitet-3.jpg

Zurück zu „Natur-Art“