Gute makro Kamera?

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Benutzeravatar
Benjamin Tull
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4300
Registriert: 26. Apr 2011, 22:42
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benjamin Tull » 10. Jul 2011, 22:10

Hallo Eduard,
ganz andere Richtung :hallo:
Hast Du schon mal nach dem Olympus E-620 Double Zoom-Kit geschaut... :read:
Ist imo sehr empfehlenswert
Zuletzt geändert von Benjamin Tull am 10. Jul 2011, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Benjamin
Benutzeravatar
Benjamin Tull
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4300
Registriert: 26. Apr 2011, 22:42
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benjamin Tull » 10. Jul 2011, 23:02

Hallo Eduard,
schau mal hier
http://www.olympus.de/digitalkamera/spi ... _11745.htm

Im "Lieferumfang" kannst Du alles anschauen, was Du bekommst.

Du kannst alles fotografieren, wenn Du es siehst, nur mußt Du den entsprechenden Abstand zum Motiv wahren.
Wenn Du in den Makrobereich ernsthafter einsteigen möchtest, kannst Du auch eine Aufsatzlinse (Raynox DCR 150/250) an die Objektive anbringen.
Du hast zig verschiedene Möglichkeiten...
Liebe Grüße
Benjamin
Benutzeravatar
Benjamin Tull
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4300
Registriert: 26. Apr 2011, 22:42
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benjamin Tull » 10. Jul 2011, 23:22

Du hast ´ne PM
Liebe Grüße
Benjamin
Benutzeravatar
Severus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3760
Registriert: 10. Jul 2008, 13:18
alle Bilder
Vorname: Sören

Beitragvon Severus » 13. Jul 2011, 12:50

Hi Eduard,
du kannst nahezu jede beliebige DSLR kaufen, bevorzugt mit LiveView und Spiegelvorauslösung.
Dazu ein Telezoom (40-150 bzw. 55-200) und eine Raynox DCR250.
Damit kannst du erstmal anfangen und hast eine Basisausrüstung, die du im Fall der Fälle auch gut aufrüsten kannst.
Wenn du ein echtes Makroobjektiv haben möchtest, dann würde ich dir eine Olympus E620 mit dem zuiko 35mm Makro empfehlen, die gibts grad sehr günstig auf dem Gebrauchtmarkt (dslr-forum).
Wäre ideal für Freihand, da kurze Brennweite + Bildstabilisator im Gehäuse...
Grüße,
Sören
Benutzeravatar
Wolfgang Holz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 849
Registriert: 22. Aug 2011, 14:04
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Dankeschön Foto !

Beitragvon Wolfgang Holz » 7. Apr 2012, 16:32

Habe euren Rat befolgt und eine Schaffenspause eingelegt!Ich bin ja nicht mehr aktiv im Forum, weil mir die Abbildungsleistung meiner Kompaktkamera überhaupt nicht ausreichte und nicht annähernd diesem schönen Hobby gerecht wurde.Da ich aber von kompakt und freihand nicht abgehen will, habe ich es noch mal mit einer neuen Kompakten versucht.
Das erste Ergebnis möchte ich als Dankeschön an alle Forumsmitglieder weitergeben, durch eure Hilfe konnte ich mich überhaupt weiterentwickeln.
Leider gibt es für die neue noch keinen RAW Entwickler.Ich habe das Bild in Jpeg auch nicht entrauscht,da ansonsten zu viele Details verloren gehen.
Benutzeravatar
Digicat
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2590
Registriert: 10. Dez 2008, 14:31
alle Bilder
Vorname: Helmut

Beitragvon Digicat » 7. Apr 2012, 16:42

Servus Wolfgang

Meinst du die Panasonic GX1 ...

Die hat aber kein fest integriertes Objektiv ...

Liebe Grüsse
Helmut
Benutzeravatar
Notis96
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 860
Registriert: 19. Apr 2012, 19:57
alle Bilder
Vorname: Panagiotis

Beitragvon Notis96 » 27. Apr 2012, 18:16

Wie wäre es denn mit einer Lumix G2 und dazu ein manuelles Makroobjektiv mit dem passenden Adapter, z. B. Tamron SP 90mm 2.5, Kiron 105 2.8. Ist eine gute Wahl und in der Makrofotografie fokussiert man immer manuell eigentlich, weil der Autofokus nicht genau ist. Und diese manuelle Objektive sind für mich einer der besten. Und die sind gebraucht sehr billig von 50-300€ also sehr preiswert und für den Einstieg optimal. Insgesamt Lumix G2 rund 200€ + Ojektiv rund 150€ = 350 und hast noch 250€ für z. B. ein gutes Stativ mit Kopf. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Hier ein paar links von zoomyboy der auch solche Objektive verwendet:

http://www.zoomyboy.com/2010/07/01/must ... -90mm-2-5/
http://www.zoomyboy.com/2010/02/22/das- ... daptall-2/
http://www.zoomyboy.com/2012/04/10/waru ... rafie-ist/
MfG
Notis96

http://500px.com/NotisPanagopoulos]500px

http://www.facebook.com/pages/Panagiotis-Panagopoulos-Photography/307773382588351

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“