Darf ich vorstellen: Mimmi die Fledermaus

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Marumba
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 569
Registriert: 24. Jun 2008, 17:20
alle Bilder
Vorname: Hugo

Darf ich vorstellen: Mimmi die Fledermaus

Beitragvon Marumba » 16. Mai 2012, 10:03

Hallo liebe Fuchsfan-Gemeinde,

erst mal vielen, vielen Dank für das große Interesse an meiner Jungfuchsserie
und das tolle Lob für meine Bilder. Ich will aber bescheiden bleiben: mit diesen Models
und dieser Location würde jeder von euch solche Aufnahmen mit nachhause bringen.
Und ihr könnt mir glauben, ich würde euch am liebsten alle hierher einladen...

Die Auswahl der Bilder fällt mir von Tag zu Tag schwerer. Aber ich mach jetzt einfach mal
mit einem klassischen Portrait weiter.

Es ist aus der ganzen Bande der einzige, den ich sicher sofort erkennen kann. Durch sein
Verhalten ebenso wie durch sein Aussehen. Es kann fast nur eine Füchsin sein und ich nenne
sie, wie im Titel beschrieben, "Mimmi, die Fledermaus".

Mit diesem Portrait im Profil habe ich ihr ziemlich geschmeichelt. Von vorn betrachtet erinnert sie
mich mit ihren riesigen Ohren und ihrer grazilen Figur eher an einen Kojoten oder Schakal –
wenn man ihre wuseligen Bewegungen noch mit dazu nimmt, dann passt auch der Beiname
"Fledermaus" perfekt.

Mimmi ist meine Treueste und Zuverlässigste, aber auch die Mutigste aus der ganzen Truppe.
Sie ist immer die erste, die erscheint und auch die letzte, die sich zurückzieht.
Seit ein paar Tagen hat sie es sich zur Angewohnheit gemacht, das ausgelegte Futter in einen von zwei
kleinen Seiteneingängen des Baus zu tragen, um es geschützt vor den anderen in Ruhe zu verspeisen.
Idealerweise (für den Fotografen), haben diese beiden "Mini-Röhren" aber keine Verbindung zum Hauptbau.
So kann ich mich, wenn sie erst mal drin ist, sehr schön in eine ideale Position bringen, weil ich weiß,
dass sie nach wenigen Minuten wieder rauskommen muss. Und so entstand auch dieses Portrait.

Wünsche euch viel Spaß mit meiner herzallerliebsten Mimi!

LG Hugo
Dateianhänge
Kamera: D300s
Objektiv: 300/4.0
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: 4
ISO: 640
Beleuchtung: nat
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): HF aus QF
Stativ: –
---------
Aufnahmedatum: 15.5.2012
Region/Ort: Westallgäu
Lebensraum:
Artenname: Rotfuchs
NB
sonstiges:
Partrait_Mimmi_Jungfuchs_Waizenegger_Forum_01_klein.jpg (372.23 KiB) 913 mal betrachtet
Partrait_Mimmi_Jungfuchs_Waizenegger_Forum_01_klein.jpg
Benutzeravatar
segeiko
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3716
Registriert: 4. Aug 2011, 14:39
alle Bilder
Vorname: Beatrice

Beitragvon segeiko » 16. Mai 2012, 10:25

Hi Hugo,
zum Glück muss ich nicht die Auswahl treffen und darf mich einfach an Deinen
herrlichen Jungfuchsbildern freuen :)
Mimmi hat wirklich einen sehr wachen Blick und ich kann mir vorstellen, dass
sie eine aufgeweckte Persönlichkeit hat. Dein Foto ist sehr schön und lebendig.
Nur scheint mir das Futter, welches Du für sie auslegst doch etwas arg alt
zu sein..... :DD :DD
Lieben Gruss und einmal mehr: danke für's "Teilhabenlassen"
Beatrice
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7762
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Beitragvon Fietsche » 16. Mai 2012, 11:10

Moin Hugo,

also deine Fuchsfotos sind wirklich herrlich anzuschauen wie auch dieses tolle Foto, mir fiel diese alte verostete Dose auch auf, aber deine Fütterung wird wohl nicht so alt sein.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37577
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon Corela » 16. Mai 2012, 11:34

Hallo Hugo,

mit deinen Geschichten zusammen, könntest du ein tolles Buch zuammenstellen:
"Ich und die Füchse".
Wobei das Rotkehlchen auch einen Beitrag haben müsste :)
Wieder klasse Bilder.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18176
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 16. Mai 2012, 11:48

Hallo Hugo

Jetzt muß ich Dir auch mal mein Lob aussprechen,
die ganze Serie der Füchse ist ein Traum,
aber dieses Bild hier ist einfach der Hit,für mich top... :DH:
gerne mehr davon.... :wink:
Liebe Grüße

Manni
Benutzeravatar
Marumba
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 569
Registriert: 24. Jun 2008, 17:20
alle Bilder
Vorname: Hugo

Beitragvon Marumba » 16. Mai 2012, 12:04

Fietsche hat geschrieben: mir fiel diese alte verostete Dose auch auf, aber deine Fütterung wird wohl nicht so alt sein.


Sehr interessant! Ich hätte die Dose natürlich auch einfach beiseite legen können.
Sie gehört aber zum "natürlichen" Spielzeugrepertoire der Welpen. Ich bin sicher, damit haben
schon ganze Generationen an Fuchswelpen gespielt. Und sicher weiß die Mama auch eine
spannende Geschichte darüber zu erzählen, unter welch todesmutigem Einsatz Urgroßvater damals
die leckere Dose erbeutet hatte.

Jedenfalls finde ich die Dose jeden Tag wieder anderer Stelle....

LG Hugo
Merlincat
alle Bilder

Beitragvon Merlincat » 16. Mai 2012, 12:11

Hallo Hugo,

das mit der Auswahl kann ich voll und ganz nachvollziehen. Auf meiner
Platte ruhen auch noch ca. 200 Aufnahmen aus den letzten zwei Wochen
und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Bis dahin erfreue ich mich
an diesem brillianten Portrait und freue mich für Dich. Deine Freude ist
bis hier her zu spüren....Mach weiter so und stell rein, was geht.....
Catweazle XX
alle Bilder

Beitragvon Catweazle XX » 16. Mai 2012, 21:49

Hallo Hugo,

ganz starke Aufnahme!

:DH:

Schön das du die Dose nicht weg geräumt hast,
die gehört ganz klar dazu. :)

Viele Grüße

Micha
Benutzeravatar
gina 49
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5638
Registriert: 22. Jun 2011, 07:33
alle Bilder
Vorname: Regina

Beitragvon gina 49 » 17. Mai 2012, 07:56

Hallo Hugo,

ein tolles Portrait.

Viele Grüße Regina
peter-gbw
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 241
Registriert: 15. Apr 2007, 08:18
alle Bilder
Vorname: Peter

Beitragvon peter-gbw » 17. Mai 2012, 08:28

Hallo Hugo,
wirklich eine sehr schöne Aufnahme wie überhaupt die ganze Serie. Und die Dose passt m. E. auf jeden Fall dazu!
Viele Grüße


Peter

Zurück zu „Naturfotografie“