zur Bestimmungsgalerie Makrofotgrafie - Highlights
Startseite  •  Forum  •  Artengalerie •  Suche  •  Registrieren  •  Login

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht

Frederik f56
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew

Seit: 09.07.2008
Vorname: Frederik

Artengalerie: Ja

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2009 15:05  Titel:  FUNDDATEN NICHT VERGESSEN !!! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lieber User,

für die Bestimmung von Tieren und Pflanzen nach Fotos kann es eine große Arbeitserleichterung sein, wenn ein paar Angaben zum Foto gemacht werden. Dazu gehören:

- Wann habe ich das Bild gemacht?
- Wo habe ich das Bild gemacht (Bundesland/ Stadt o. Kreis)?
- In welchem Lebensraum habe ich das Tier/ die Pflanze angetroffen? (z.B. am Waldrand, Vegetation am Bachlauf...)

Dies sind die wichtigsten Angaben

Zusätzliche Angaben dazu wären klasse, so z.B.

- Uhrzeit?
- Worauf saß das Tier?
- Verhalten: Es fraß an der Pflanze? Es hat sirrende Geräusche gemacht? Es hat ein anderes Tier der gleichen Art verjagt? Die Pflanze hat nach ... gerochen....
- Schon oft da gesehen?

Damit hilfst du uns ein gutes Stück weiter, herauszufinden, was du fotografiert hast!

Viele Grüße
Die Bestimmungscrew

wichtig_557_197.jpg
 Aufnahmedaten:
.
 Bildgröße:  2.93 KB
 Angeschaut:  464 mal

wichtig_557_197.jpg

Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie! Smile

Homepage: Frederik-f56.de

VerstecktPersönliche Gallerie von Frederik f56Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionPrivate Nachrichten?Nächstes Thema anzeigen

Impressum Powered by phpBB2 based on phpBB © 2001/8 phpBB Group