Hallo,
Hier mal eine kleine Doku über die Ausformung der Frühen Adonislibelle.
Enstanden sind die Bilder wieder an meinem Miniteich im Garten im Mai.
Durch das Gegenlicht sind etwas Einblicke in's innere wärend des Aufpumpen
des Körper mit der Hämolymphe, der Körperflüssigkeit "Blut" der Weichtiere, gegeben.
Es ist schon erstaunlich wie aus der kleinen Larve innerhalb kurzer Zeit die ausgewachsene
Libelle, die um das fast dreifache länger ist, entsteht.
Gruß
Rolf
Libellenausformung
- Foddo
- Fotograf/in

- Beiträge: 5999
- Registriert: 23. Jul 2008, 22:04 alle Bilder
- Vorname: Rolf
Libellenausformung
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - 1-IMG_0033.jpg (239.59 KiB) 1250 mal betrachtet
- Kamera:
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - 2-IMG_0098.jpg (269.55 KiB) 1250 mal betrachtet
- Kamera:
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - 3-IMG_0098-ausschnitt1.jpg (289.85 KiB) 1249 mal betrachtet
- Kamera:
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - 4-IMG_0164.jpg (251.92 KiB) 1249 mal betrachtet
- Kamera:
- EricJ
- Fotograf/in

- Beiträge: 11894
- Registriert: 22. Sep 2007, 23:25 alle Bilder
- Vorname: Eric
- Benjamin
- Artenkenntnis Crew

- Beiträge: 5329
- Registriert: 23. Jun 2008, 20:11 alle Bilder
- Vorname: Benjamin
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Beiträge: 71615
- Registriert: 25. Mai 2006, 16:35 alle Bilder
- Vorname: Gabi
- Andreas Th. Hein
- Fotograf/in

- Beiträge: 3049
- Registriert: 1. Feb 2008, 06:37 alle Bilder
- Vorname: Andreas
Hallo Rolf,
da wären mir doch fast deine fantastischen Bilder durch gerutscht. Ausserordentlich gelungen , vor allem die Farben des HG s sind ne Wucht. Erstklassige Einblicke ! Danke dafür !
LG Andreas
edit: die untere Aufnahme ist nun auch hier zu sehen
Danke
da wären mir doch fast deine fantastischen Bilder durch gerutscht. Ausserordentlich gelungen , vor allem die Farben des HG s sind ne Wucht. Erstklassige Einblicke ! Danke dafür !
LG Andreas
edit: die untere Aufnahme ist nun auch hier zu sehen
Viele Grüße Andreas
http://www.libellenwissen.de
http://www.libellenwissen.de
- Foddo
- Fotograf/in

- Beiträge: 5999
- Registriert: 23. Jul 2008, 22:04 alle Bilder
- Vorname: Rolf
Hallo und Danke für die Komentare.
@ Andreas, Danke,
der HG ist mein Gartenhaus, siehe hier erstes Bild...
http://www.makro-forum.de/ftopic38424.html
Gruß
Rolf
@ Andreas, Danke,
der HG ist mein Gartenhaus, siehe hier erstes Bild...
http://www.makro-forum.de/ftopic38424.html
Gruß
Rolf
- Foddo
- Fotograf/in

- Beiträge: 5999
- Registriert: 23. Jul 2008, 22:04 alle Bilder
- Vorname: Rolf

