Hallo!
Da das Wetter noch immer mehr winterlichem entspricht als dem frühlingshaftem Tun, gibt es auch sehr wenig, was unter die Lupe genommen werden kann. Hab mich mal mit einem Blätterbündel meiner im Garten stehenden Korkenzieherhasel zufrieden geben müssen, die noch vom letzten Jahr übriggeblieben sind. Die jungen Triebe gucken zwar schon hervor doch trauen sich noch immer nicht aus Ihrer Deckung! Hoffe das ändert sich bald!!
LG
Roman
Herbstimpession
- zakkroger
- Fotograf/in

- Beiträge: 7901
- Registriert: 26. Dez 2009, 17:19 alle Bilder
- Vorname: Roman
Herbstimpession
- Dateianhänge
-
- Kamera: D90
Objektiv: Sigma 150mm
Belichtungszeit: 1/13''
Blende: f13
ISO: 200
Beleuchtung: ---
Bildausschnitt ca.:80%
Stativ: Manfrotto Xprob
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort: Perg OÖ
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - Herbstimpression.jpg (468.42 KiB) 958 mal betrachtet
- Kamera: D90
Zuletzt geändert von zakkroger am 11. Mär 2010, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Kashma
- Fotograf/in

- Beiträge: 9083
- Registriert: 2. Aug 2009, 12:19 alle Bilder
- Vorname: Patrick
-
Wolfram
- Fotograf/in

- Beiträge: 3103
- Registriert: 29. Okt 2007, 23:40 alle Bilder
- Vorname: Wolfram
Hallo servus Roman,
diese Blätter können ja sehr bizarr und farblich höchst interessant vorkommen.
Kam das so aus der Kamera oder hast du etwas zuviel EBV ausprobiert.
Irgendwie schaut die Aufnahme nicht natürlich aus.
Lieber weniger mit den Reglern hantieren.
Vielleicht probierst du die Bearbeitung noch mal, ist ein schönes Motiv.
Gruß
Wolfram
diese Blätter können ja sehr bizarr und farblich höchst interessant vorkommen.
Kam das so aus der Kamera oder hast du etwas zuviel EBV ausprobiert.
Irgendwie schaut die Aufnahme nicht natürlich aus.
Lieber weniger mit den Reglern hantieren.
Vielleicht probierst du die Bearbeitung noch mal, ist ein schönes Motiv.
Gruß
Wolfram
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Beiträge: 74408
- Registriert: 25. Mai 2006, 16:35 alle Bilder
- Vorname: Werner
Hallo Roman.
Du hättest den Fokus z.B. auf das rechte Blatt
legen können, um die markanten Strukturen hervorzuholen.
Auf den Blättern erscheint es mir ziemlich unscharf.
Hast Du manuell fokussiert?
War vielleicht Wind?
Werner
Du hättest den Fokus z.B. auf das rechte Blatt
legen können, um die markanten Strukturen hervorzuholen.
Auf den Blättern erscheint es mir ziemlich unscharf.
Hast Du manuell fokussiert?
War vielleicht Wind?
Werner
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
- zakkroger
- Fotograf/in

- Beiträge: 7901
- Registriert: 26. Dez 2009, 17:19 alle Bilder
- Vorname: Roman
Hallo und danke für die Rückmeldungen - Erstklassiges Forum, da wird einem ganz toll weitergeholfen!
Die Aufnahme entstand mit manuellem Fokus und dabei wehte ein leichtes Lüftchen.
Dass ich mit den Reglern etwas übertrieben habe könnte hinkommen. Werde mich noch einmal
dazusetzen und die Regler etwas weniger betätigen! Vielleicht sollte ich meinem Monitor
auch eine Kalibrierung gönnen!
Gruß
Roman
Die Aufnahme entstand mit manuellem Fokus und dabei wehte ein leichtes Lüftchen.
Dass ich mit den Reglern etwas übertrieben habe könnte hinkommen. Werde mich noch einmal
dazusetzen und die Regler etwas weniger betätigen! Vielleicht sollte ich meinem Monitor
auch eine Kalibrierung gönnen!
Gruß
Roman
- zakkroger
- Fotograf/in

- Beiträge: 7901
- Registriert: 26. Dez 2009, 17:19 alle Bilder
- Vorname: Roman
Hallo!
Habe mich noch einmal an meinen Blättern probiert und die Regler etwas weniger nach rechts bewegt!
Das Grundfoto ist aufgrund leichten Windes auch nicht richtig scharf geworden.
Das Bild zufriedenstellend zu bearbeiten fällt mir unter anderem wahrscheinlich auch dadurch etwas schwerer - werde noch sehr viel üben müssen, da ich auch in der Bildbearbeitung sehr ungeübt bin.
Bin über jede Hilfe und Unterstützung sehr dankbar!
LG
Roman
Habe mich noch einmal an meinen Blättern probiert und die Regler etwas weniger nach rechts bewegt!
Das Grundfoto ist aufgrund leichten Windes auch nicht richtig scharf geworden.
Das Bild zufriedenstellend zu bearbeiten fällt mir unter anderem wahrscheinlich auch dadurch etwas schwerer - werde noch sehr viel üben müssen, da ich auch in der Bildbearbeitung sehr ungeübt bin.
Bin über jede Hilfe und Unterstützung sehr dankbar!
LG
Roman
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - Herbstimpression2.jpg (499.18 KiB) 826 mal betrachtet
- Kamera:
- Kashma
- Fotograf/in

- Beiträge: 9083
- Registriert: 2. Aug 2009, 12:19 alle Bilder
- Vorname: Patrick
