Kamera und Lap-Top ?

Alles was Makrofotos schöner macht oder die Arbeit erleichtert.
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17913
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 9. Apr 2010, 06:56

matbbwlover hat geschrieben:Hallo Forianer,

kann mir wirklich niemand von Euch eine Antwort auf meine Frage geben?
Wo sind die PC-Spezialisten?

Hilfe...... :sm2:


Ich denke es fehlt eher an Pentax Spezis....

Mit Canon oder Nikon ist das kein Problem, ob es für Pentax eine Remotesoftware gibt weiß ich nicht.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
Safari
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 199
Registriert: 15. Mär 2009, 22:30
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon Safari » 9. Apr 2010, 07:30

Mit Olympus geht es auch.
Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
Held
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2075
Registriert: 25. Aug 2007, 10:06
alle Bilder
Vorname: Marcus

Beitragvon Held » 9. Apr 2010, 08:12

Hallo,

für die K10 gibt es eine Software, die aber mit der K100 eigentlich nicht funktioniert. In einem anderen Forum wurde aber erwähnt, dass es eigenschränkt auch mit der K100 funktioniert, wenn noch die alte Firmware drauf ist.

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=454946
Grüße, Marcus


Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74408
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 17. Apr 2010, 23:04

Hallo Werner,

das sind ja Zufälle,

haben den gleichen Vornamen, haben den gleichen Laptop und
haben das gleiche Problem.

Habe mir gerade einen 15"" Laptop besorgt, mit der Canonsoftware
"EOS-Utility" wird das Livebild auf den Laptop übertragen.
Die Qualität ist hervorragend.
Der Bildschirm benötigt allerdings eine Mindestauflösung.

Werde Ende Mai in das Languedoc fahren und da wird der
Lap dann zum Einsatz kommen.
Kann dann gerne berichten.

Werner
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Tipps Makrofotografie“