Ich hatte sie gestern abend schon im Garten entdeckt und fotografiert. Über nacht
hat es etwas geregnet und heute früh saß sie immer noch dort auf dem Buchsbaum,
wo ich sie gestern zuletzt gesehen hatte. Ein zweites Exemplar im Johannisbeerstrauch
war allerdings nicht mehr zu finden.
Kann jemand etwas zur Art sagen? Ist diese generell flugunfähig, oder handelt es sich
nur um eine individuelle Missbildung? Die zweite hatte übrigens das gleiche Handikap.
Ich habe zwei Versionen mit unterschiedlicher Schärfungstechnik hoch geladen.
Beidemal kam Unscharf Maskieren mit Rad. 0.9, Menge 90 und Schw. 7 zum Einsatz.
In der Version mit dem "kusm" im Dateinamen wurde nach Aufspaltung in CMYK nur
K geschärft. Nach dem Zusammenfügen sehen die Tonwerte im Rot- und Grünkanal
allerdings ziemlich bescheiden aus. Vom optischen Eindruck finde ich es dennoch besser.
Was meint ihr dazu?
Gruß / ULi



