Würdet Ihr die 7D der 40D vorziehen?

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
TobyK
alle Bilder

Würdet Ihr die 7D der 40D vorziehen?

Beitragvon TobyK » 9. Mai 2010, 19:01

Hallo zusammen,
gibt es hier unter uns schon jemanden der die 7D einsetzt?
Mit der Suche find ich leider nix
Vielleicht gibt es ja Umsteiger von der 40D auf die 7D die kurz ihre Erfahrungen mitteilen können
Laut diverser Foren soll die 7D im niedrigen Iso-Bereich stärker rauschen als die 40D

Danke Euch
Tobias
Benutzeravatar
Helmchen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3019
Registriert: 23. Apr 2008, 17:16
alle Bilder
Vorname: Thomas

Beitragvon Helmchen » 9. Mai 2010, 19:18

Schau mal hier :-)

http://www.makro-forum.de/ftopic37835.html

Vorletzte Seite
Gruß Thomas :-)
Benutzeravatar
Ewald
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6641
Registriert: 9. Mai 2007, 08:40
alle Bilder
Vorname: Ewald

Beitragvon Ewald » 9. Mai 2010, 19:32

Ja, die 7D rauscht mehr.
Habe sie aber auch nur bei ISO 100 getestet!
Ich hatte vor Kurzem die Gelegenheit die 7D mir meiner 40D zu vergleichen.
Die 7er rauscht bei ISO 100 weit mehr als die 40er bei 200 ...
Man braucht da eine gute SW zum Entrauschen, dann werden die Bilder gut.

Meine 40er wird so lange bei mir bleiben, bis sie entweder das Zeitliche segnet, oder wirklich
was Vernünftiges von Canon in diesem Preissegment kommt! -> meine Meinung ;)
Radomir Jakubowski
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3188
Registriert: 5. Aug 2006, 18:26
alle Bilder
Vorname: Radomir

Beitragvon Radomir Jakubowski » 9. Mai 2010, 21:15

Also ich würde die 7d ganz klar der 40d vorziehen.
Das Display taugt viel mehr, so wie du es von der 5dII kennst.
Der Sucher ist viel besser, die einblendbaren Gitterlinien sind vorteilhaft und der AF ist wesentlich besser geworden, sowie die AF einstellungen. (Die Wasserwage ist zu ungenau geworden) Dazu ist das Handling einfach viel viel besser geworden. (das beste Kamerahandling im EOS System)
Im Hohen ISObereich ist die 7d auch viel besser als die 40d. Das Problem ist der Low ISObereich hier rauscht die 7d einfach zu viel. Dennoch würde ich sie wegen den handlingvorteilen und den Auflösungsvorteilen vorziehen. Denn bis auf Low ISO Grundrauschen macht die 40d absolut NIX besser.
Gruß Radomir

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“