Olympus e-620 mit Sigma 150mm f2,8 für Makro?

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
el-ray
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 413
Registriert: 13. Aug 2008, 21:51
alle Bilder
Vorname: Reinhold

Olympus e-620 mit Sigma 150mm f2,8 für Makro?

Beitragvon el-ray » 20. Mai 2010, 08:39

Hallo beisammen,

ich hätte gerade ein verlockendes Gebrauchtangebot für eine Olympus e-620, da komm ich jetzt schon ein bisschen ins Grübeln. Bis jetzt verwende ich ja eine a550 mit dem 100er Makro von Sony.
Vor allem wegen der Stativschelle liebäugle ich schon länger mit dem 150er, das gibts aber leider nicht für Sony.
Ein 180er ist wegen der fehlenden SVA der Sony a550 leider unfug, mit dem 100er gehts aber. Da hab ich aber keine Stativschelle. Ein bisschen mehr Brennweite würde mir ebenfalls gefallen...
Was mich jetzt an der 620er stören würde ist das grob auflösende Display...kann man damit anständig mit einem Einstellschlitten scharf stellen?

Also was meint ihr, a550 mit 100er Makro vs. e-620 mit 150er Makro? Wer gewinnt?

Ach ja, es geht nur um Makros, für alles andere würde ich die a550 und meine anderen Objektive behalten...
Benutzeravatar
StefH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6843
Registriert: 11. Jul 2006, 18:53
alle Bilder
Vorname: Stefanie

Beitragvon StefH » 20. Mai 2010, 09:01

Ich finde an FT 150mm sehr lang! Der Sensor ist je wesentlich kleiner :? Ich habe mit für µFT (hat ja die gleiche Sensorgröße wie FT), das 60er Tamron gekauft :lol:
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202

http://stefanie-hamm.de/

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“