Reflektorhalter

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Benutzeravatar
chrispie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 31
Registriert: 6. Jul 2009, 08:12
alle Bilder
Vorname: Christian

Reflektorhalter

Beitragvon chrispie » 24. Mai 2010, 08:40

Hallo Freunde,
ich hab gesehen dass viele so ein flexibler Arm als Halter für Refloktor/Aufheller benutzen.
Ich hab lange gesucht, leider finde ich nichts.
Könnt ihr mit evtl. ein Tipp geben, wo man sich sowas besorgen kann?

Danke schon mal.

Christian
Benutzeravatar
Peterle-Oth
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1112
Registriert: 16. Apr 2009, 10:11
alle Bilder
Vorname: Peter

Beitragvon Peterle-Oth » 25. Mai 2010, 17:42

Hi,
ich habe mir im Baumarkt 3 Alustäbe mit 8 mm Durchmesser besorgt und die kleinen Leimklemmen ind damit bekommt man den Reflektor stabil in fast allen Lagen fest- ausserdem kann man damit noch Grässer und Halme fixieren.

Gruß Peter
....und wichtig ist, das es Spass macht....
Benutzeravatar
tomm
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3301
Registriert: 18. Sep 2008, 22:51
alle Bilder
Vorname: Thomas

Beitragvon tomm » 25. Mai 2010, 18:41

Hallo Peter,
hast Du da mal ein Bild davon?
viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Benjamin
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 5329
Registriert: 23. Jun 2008, 20:11
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benjamin » 25. Mai 2010, 21:53

Das Zauberwort heißt hier "Kühlmittelgelenkschlauch".
Gibt's bei Ebay als Meterware.

Thomas (Helmchen) hat da mal einen sehr informativen Thread zu erstellt, ich find ihn nur gerade nicht auf die schnelle. :)
Viele Grüße,
Benjamin
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17913
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 25. Mai 2010, 21:57

Einen Reflektor halte ich immer in der Hand zusammen mit dem Kabelauslöser, dann bin ich flexibler und schneller als mit einem Halter. Auch bläst der Wind den dann nicht um und vertreibt das Motiv.... :DD

Als Diffusor habe ich einen Studioschirm auf einem 2. Stativ, bei breiter Beispreizung realtiv Windsicher.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
Peterle-Oth
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1112
Registriert: 16. Apr 2009, 10:11
alle Bilder
Vorname: Peter

Beitragvon Peterle-Oth » 26. Mai 2010, 08:48

Ähh, ein Bild von Alustangen und Leimklemmen? Ja kann ich sicherlich heute noch machen, kennt aber jeder MA im Baumarkt, Alustange kostet Vollmat. 80Ct. das Stück und die Leimklemmen schaun aus wie grosse oder ganz kleine Wäscheklammern undkosten im 6er Pack 2,50€.
Der Kühlmittelschlauch ist aber sicherlich die "Königslösung"

Gruß Peter
....und wichtig ist, das es Spass macht....

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“