Harmonie

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 71615
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Harmonie

Beitragvon Gabi Buschmann » 24. Jul 2010, 17:34

Ein harmonisches Kunstwerk der Natur ist
diese kleine Schnecke für mich, deshalb
zeige ich gerne dieses eher unspektakuläre
Bild :-) .

Gabi
Dateianhänge
Kamera:40 D
Objektiv:150 mm Sigma
Belichtungszeit:0,5 sec.
Blende:6,3
ISO:160
Beleuchtung:Morgenlicht
Bildausschnitt ca.:90%
Stativ:Ja
---------
Aufnahmedatum:26.5.10
Region/Ort:Südfrankreich/Servies-en-Val
Lebensraum:Garrigue
Artenname:?
kNB
sonstiges:
IMG_7737_6.3_0.5s_160_Schnecke_Servies.png (495.06 KiB) 1088 mal betrachtet
IMG_7737_6.3_0.5s_160_Schnecke_Servies.png
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
chfleischli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7151
Registriert: 25. Jan 2009, 09:57
alle Bilder
Vorname: Christoph

Beitragvon chfleischli » 24. Jul 2010, 17:39

Hallo Gabi,

Sehr schön! Harmonie trifft genau den Charkter dees Bildes... unspektakulär würde ich das Bild hingegen nicht nennen.

gefällt mir sehr gut!
Grüsse

Christoph

http://macronature.blogspot.ch
Benutzeravatar
bluemacaw
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 244
Registriert: 13. Mär 2009, 12:56
alle Bilder
Vorname: Gerhard

Beitragvon bluemacaw » 24. Jul 2010, 18:03

Hallo Gabi,
deine harmonische Blütenstimmung mit Schnecke gefällt mir ebenfalls sehr gut. Besonders schön sind die zarten Farben von Motiv und Ansitz, die sich sehr schön von dem dunkleren HG abheben. Auch für mich alles andere als ein unspektakuläres Foto.
VG
Gerhard
Benutzeravatar
Astrid B.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2254
Registriert: 24. Jan 2010, 12:54
alle Bilder
Vorname: Astrid

Beitragvon Astrid B. » 24. Jul 2010, 18:31

Hallo Gabi,

díe ist ja putzig die kleine Schnecke. Sehr zart wirkt sie und der Ansitz stiehlt ihr auch nicht die Show. Das Morgenlicht passt hier sehr gut.
Sehr schön auch der Tau auf dem Ansitz. Sieht beinah aus wie gefroren. War es eine kalte Nach?

Nur mit dem grauen HG kann ich mich nicht so richtig anfreunden.

LG
Silke
Benutzeravatar
Foddo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5999
Registriert: 23. Jul 2008, 22:04
alle Bilder
Vorname: Rolf

Beitragvon Foddo » 24. Jul 2010, 19:25

Hallo Gabi,

Schönes Licht und 1A Schärfe zeichnen deine Aufnahme aus.
Gut gesehen und prima präsentiert.
Wie man sieht muß es nicht immer ein Edelfalter sein.

Gruß
Rolf
Benutzeravatar
ConradB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5169
Registriert: 21. Aug 2008, 18:08
alle Bilder
Vorname: Conrad

Beitragvon ConradB » 24. Jul 2010, 19:36

Hallo Gabi,

eine absolut herrliche Aufnahme zeigst Du da. Die zarte Durchleuchtung der Schnecke und Ihres Häuschens finde ich sensationell. :D

Farben, HG und Schärfe sind Dir ebenfalls 1a gelungen.
Für mich eine sehr erfrischende Harmonie. :DH:

Schaue ich mir sehr gerne an.


Viele Grüße
Conrad
t.Simon
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1245
Registriert: 27. Jun 2007, 19:18
alle Bilder
Vorname: Toni

Beitragvon t.Simon » 24. Jul 2010, 19:39

Hallo Gabi

Auch einfache, unspektakuläre Bilder haben ihren Reitz.
Die Lichtdurchflutete Schnecke und die Farben gafallen mir sehr gut.
lgTONI

Ich mache meine Bilder so wie sie mir gefallen.
Benutzeravatar
Thomas P.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 630
Registriert: 21. Sep 2009, 08:03
alle Bilder
Vorname: Thomas

Beitragvon Thomas P. » 24. Jul 2010, 19:41

Hallo Gabi,

tolles Bild,hat wirklich was harmonisches.

Schönes Licht,ganz besonders gut gefällt mir das teilweise lichtdurchflutetes Schneckenhaus.

Gruß Thomas
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
Charles Robert Darwin (1809-1882)
Benutzeravatar
Severus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3760
Registriert: 10. Jul 2008, 13:18
alle Bilder
Vorname: Sören

Beitragvon Severus » 24. Jul 2010, 19:52

Hi Gabi,
da hast du ein gutes Auge fürs Motiv bewiesen. Es wirkt sehr stimmig und beruhigend auf mich. Tolle Arbeit.
Grüße,
Sören
Benutzeravatar
macomn96
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2007
Registriert: 20. Aug 2008, 17:41
alle Bilder
Vorname: Andreas

Beitragvon macomn96 » 24. Jul 2010, 20:06

Hallo Gabi,

das Licht, die Farben und das durchleuchtete Schneckengehäuse sind toll.
Technisch ist das Foto sowieso einwandfrei.
Die Farbe des HG ist aber nicht ganz mein Fall.

Gruß

Andreas

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“