Die Suche ergab 39809 Treffer

von Gabi Buschmann
Fr Apr 28, 2017 09:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Nochmals Kröte mit Frosch
Antworten: 8
Zugriffe: 123

Nochmals Kröte mit Frosch

Hallo, Christian, zwei klasse Bilder. Im ersten finde ich es auch sehr faszinierend, die kleinen Mücken zuerst in der Spiegelung zu entdecken und dann auf die Suche nach ihnen zu gehen :-) . Das zweite finde vom Bildaufbau her durch das kleine Pflänzchen besonders schön, sehe aber auch die Doppelkon...
von Gabi Buschmann
Fr Apr 28, 2017 09:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Versprochen....
Antworten: 8
Zugriffe: 153

Versprochen....

Hallo, Karin, es muss nicht immer ein spektakuläres Bild sein, um uns auf die Wunder in der Natur aufmerksam zu machen. Mit den Bild dieses kleinen Blütenstands ist dir das gut gelungen. Mir gefällt gut, dass du vom Umfeld noch einiges einbezogen hast, könnte mir aber den Vorschlag zur Gestaltung vo...
von Gabi Buschmann
Fr Apr 28, 2017 09:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Libellenschlupf
Antworten: 10
Zugriffe: 174

Libellenschlupf

Hallo, Joachim, herzlich willkommen in der Galerie. Du zeigst uns zum Einstand eine spannende Serie zum Libellenschlupf. Ich finde, da hat jedes Bild seine Berechtigung, auch das wegen der Bewegung unscharfe Bild, das ja aber noch eine scharfe Exuvie zeigt, die verdeutlicht, dass da Bewegung im Spie...
von Gabi Buschmann
Fr Apr 28, 2017 09:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aurora die Zweite
Antworten: 16
Zugriffe: 153

Aurora die Zweite

Hallo, Frank,

besonders schönes Licht hattest du und der HG ist einfach
wunderschön geworden. Dazu der Bogen des Wiesenschaum-
krauts und der gut fotografierte Falter. Gefällt mir ausgezeichnet.
von Gabi Buschmann
Do Apr 27, 2017 19:34
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Kleines Ungeheuer
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Kleines Ungeheuer

Hallo, Wolfgang,

der Flechtenuntergrund gibt dem Bild eine natürliche Wirkung.
Die Details sind sehr gut geworden. Speziell die Beinansätze
sehen sehr faszinierend aus.
von Gabi Buschmann
Do Apr 27, 2017 19:31
Forum: Vogelbilder
Thema: Sumpfmeise
Antworten: 8
Zugriffe: 41

Sumpfmeise

Hallo, Harald, ich dachte zuerst: So mit diesem Blick habe ich eine Sumpfmeise noch nie gesehen und habe dann gelesen, dass es sich wohl um eine Mönchgras- mücke handelt, die ich überhaupt noch nicht gesehen habe :lol: . Sie hat aber tatsächlich eine Ähnlichkeit mit der Sumpfmeise. Ich finde, die ha...
von Gabi Buschmann
Do Apr 27, 2017 19:25
Forum: Naturbilder
Thema: Hörschbachfall
Antworten: 11
Zugriffe: 115

Hörschbachfall

Hallo, Doris,

das sieht gut aus, die Langzeitbelichtung ist gut geworden.
Nach oben noch mehr Luft könnte ich mir auch gut
vorstellen, aber auch so ein schönes Bild.
von Gabi Buschmann
Do Apr 27, 2017 19:18
Forum: Naturbilder
Thema: Noch ist Schonzeit, ..
Antworten: 7
Zugriffe: 112

Noch ist Schonzeit, ..

Hallo, Gerhard,

lustig, das sieht aus, als hätte jemand seine Jagdtrophäe an den
Baum genagelt. Toll gesehen und fotografiert. Ich finde das Bild
klasse.
von Gabi Buschmann
Do Apr 27, 2017 19:17
Forum: Makro-Portal
Thema: Wildkirsche
Antworten: 8
Zugriffe: 95

Wildkirsche

Hallo, Doris, so eine einzelne Blüte fotografisch zu isolieren ist bei der wilden Kirsche gar nicht so einfach. Ich finde, dir ist das gut gelungen. Die Schärfe liegt gut auf den Staubgefäßen und einem Teil von 2 Blütenblättern. Die angschnittene Blüte unten ist unscharf genug, um nicht störend zu w...
von Gabi Buschmann
Do Apr 27, 2017 19:13
Forum: Makro-Portal
Thema: Sprach die Orchidee zum Mauerpfeffer:"Mann, bist Du scharf....."
Antworten: 12
Zugriffe: 145

Sprach die Orchidee zum Mauerpfeffer:"Mann, bist Du scharf....."

Hallo, Stefan,

die sehr hübsche Orchidee hast du wunderbar abgelichet.
Besonders gut gefällt mir, dass du das Umfeld noch so toll
mit einbezogen hast, da ergibt sich ein schöner Bezug zum
Mauerpfeffer. Auch erkennt man daran gut die Kleinheit der
Orchidee. Gefällt mir richtig gut.

Zur erweiterten Suche