Die Suche ergab 7970 Treffer

von ULiULi
Sa Mär 25, 2017 12:47
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Problem mit der Graukarte
Antworten: 8
Zugriffe: 98

Problem mit der Graukarte

Hallo Leif, ich vermute, dass es besser gewesen wäre, wenn die Karte nahezu senkrecht gestanden hätte. Ob man eine (teurere) Karte so reflexfrei bekommen kann, dass solche Effekte vollkommen ausgeschlossen sind, weiß ich nicht. Ich würde die ganze Sache jetzt in meinen Erfahrungsschatz aufnehmen und...
von ULiULi
Sa Mär 25, 2017 12:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kontrolliert kollab(or)iert
Antworten: 18
Zugriffe: 199

Kontrolliert kollab(or)iert

Hallo Michael,

coole Farben. Ein Bild, das beim Betrachten Freude macht.

LG / ULi
von ULiULi
Sa Mär 25, 2017 12:05
Forum: Makro-Galerie
Thema: Fangtastisch
Antworten: 22
Zugriffe: 184

Fangtastisch

Hallo Pete,

einfach klasse.
Mehr ST wäre schön gewesen, aber Freihand mit einem aktiven Tier
gibt's am Ergebnis nix zu meckern.

LG / ULi
von ULiULi
Sa Mär 25, 2017 11:58
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Problem mit der Graukarte
Antworten: 8
Zugriffe: 98

Problem mit der Graukarte

Hallo Leif, LR 5.7.1 stellt bei mir mit der Pipette eine Farbtemperatur von 9.200 ° K ein und eine Tönung von +17. Das wirkt in der Tat sehr warm. So ungefähr bei 7500 ° K und +15 wird imA ein Schuh draus. Wenn ich das richtig sehe, liegt die Graukarte grob geschätzt im Winkel von 45 ° zum Himmel. D...
von ULiULi
Fr Mär 24, 2017 09:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: Colours of blues(tar)
Antworten: 20
Zugriffe: 170

Colours of blues(tar)

Sven A. hat geschrieben:Qr Bbpost Dass die Farbe auch vor Ort da war, seht ihr im Screenshot.

Hi Sven,

der war gut :DD

Da ist Dir ein wunderbar fluffig-farbenfrohes Bild gelungen.
Gefällt mir sehr. Die Farben RGB harmonieren hier super :)

LG / ULi
von ULiULi
Do Mär 23, 2017 19:53
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Problem mit der Graukarte
Antworten: 8
Zugriffe: 98

Problem mit der Graukarte

Hallo Leif,

Du kannst ja mal eine der betroffenen RAW-Dateien hochladen.
Falls Du das machen möchtest, dann am besten in diesen Thread:
viewtopic.php?f=5&t=66660

LG ULi
von ULiULi
Do Mär 23, 2017 14:38
Forum: Naturbilder
Thema: Fledermäuse
Antworten: 13
Zugriffe: 124

Fledermäuse

Hallo Karin, ein Erlebnis um das ich Dich beneide. Wenn die Fledermäuse in Sommernächten über unserer Dachterrasse um mich herum kreisen, lösen sie immer Glücksgefühle aus. Wundervolle Tiere. Eine sehr sehenswerte Fotoserie hast Du von der Tour mitgebracht. Einen Favoriten will ich darunter gar nich...
von ULiULi
Do Mär 23, 2017 14:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: unverhofft
Antworten: 23
Zugriffe: 252

unverhofft

Hallo Kathi,

na da hat aber einer Spasss. Sein Gesichtsausdruck ist
einfach köstlichst festgehalten.
Klasse Foto :DH:

LG / ULi
von ULiULi
Do Mär 23, 2017 07:26
Forum: Naturbilder
Thema: Erg Chebbi III: Ameisenstrasse
Antworten: 10
Zugriffe: 78

Erg Chebbi III: Ameisenstrasse

Hallo Frank, was für Farben in dieser grandiosen Landschaft. Keine Ahnung, was genau mit "Ameisenstraße" gemeint ist, aber das ist wohl einer der Orte auf diesem Planeten, an dem man sich leicht klein und unbedeutend fühlen kann. Du bist zwar gerade auf Panorama-Modus gepolt und das Format...
von ULiULi
Do Mär 23, 2017 07:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frust
Antworten: 22
Zugriffe: 226

Frust

Hi Conny, die schwierig zu machenden Fotos sind nicht selten die ausdrucksstärksten. Wenn Dein Model (noch) ganz allein im Teich saß, träumte er auch von besseren Zeiten, die "Blubberblasen" über ihm stehen für seine Ideen. So'n Frosch ist schließlich auch nur 'n Mensch ;) Das Foto ist kla...

Zur erweiterten Suche