Die Suche ergab 8039 Treffer

von ULiULi
Mo Apr 24, 2017 08:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Atlantisches Hasenglöckchen
Antworten: 19
Zugriffe: 197

Atlantisches Hasenglöckchen

Hallo Karl, das sieht klasse aus. Wunderbarer Farbkontrast und ein schönes Maß an Freistellung, so dass man die blauen Glöckchen gerade noch gut erkennen kann. Interessant, dass es bei Floßdorf verschiedene Farben gibt, das kenne ich von dem nördlicher gelegenen Wald so nicht. Daraus ergeben offenba...
von ULiULi
Sa Apr 22, 2017 12:11
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Eine doofe Frage.....
Antworten: 23
Zugriffe: 385

Eine doofe Frage.....

1487442 Vielleicht sollten wir nur noch den Bildwinkel angeben. Hi Sven, das würde schon Sinn machen, weil man dann eine von der Sensorgröße unabhängige Größe benutzt, aus der sich zugleich der Grad der perspek- tivischen Verzerrung im Vergleich zum menschlichen Auge (ca. 50 °) abschätzen lässt. Ma...
von ULiULi
Fr Apr 21, 2017 15:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: HILFE Datenverlust
Antworten: 28
Zugriffe: 343

HILFE Datenverlust

1487187 Wie sieht das aus ich habe noch eine grosse Festplatte die mal für einen Rechner vorgesehen war, ob mein Läpi das von der Kapazität packt oder fetzt es den wegen überlastung. Hallo Karin, die Kapazität sollte keine Rolle spielen wenn Dein Läpi nicht "uralt" ist. Ist eher eine Frag...
von ULiULi
Fr Apr 21, 2017 15:38
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Eine doofe Frage.....
Antworten: 23
Zugriffe: 385

Eine doofe Frage.....

1487211 Moin ULi, Hi Sven, Silvio hat es schon auf den Punkt gebracht, die Brennweite ist nicht vom Bildkreis abhängig und der Sprachgebrauch grenzt schon an Geheimwissenschaft ;) Das 10,5 mm Objektiv ist für DX-Kameras berechnet und hat in der Diagonalen einen Bildwinkel von 180 °. Die 7 mm an Kle...
von ULiULi
Do Apr 20, 2017 18:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: Anemone nemorosa
Antworten: 25
Zugriffe: 423

Anemone nemorosa

Hallo Carina,

nicht viel drauf auf dem Bild, aber das Wenige
gibt ein tolles Bild ab. Gefällt mir sehr.

LG / ULi
von ULiULi
Do Apr 20, 2017 18:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schutzsuchend...
Antworten: 19
Zugriffe: 346

Schutzsuchend...

Hallo Karin,

vom Schnee sind wir hier verschont geblieben, damit aber auch
von solchen abenteuerlichen Motiven. Viele werden keine Freude
an dem Wetter haben, aber Dein Foto ist dennoch eine Freude.
Kommt halt immer darauf an, was man daraus macht 8)

LG / ULi
von ULiULi
Do Apr 20, 2017 18:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein kleiner Stern geht auf...
Antworten: 29
Zugriffe: 369

Ein kleiner Stern geht auf...

Hallo Kurt,

ganz starkes Bild. Der "Nebel" macht es besonders.
Prima Idee und diese 1A umgesetzt.

LG / ULi
von ULiULi
Do Apr 20, 2017 18:40
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: weil wir schon bei doofen Fragen sind
Antworten: 8
Zugriffe: 175

weil wir schon bei doofen Fragen sind

Hi Harald,

offen gestanden habe ich nicht kapiert, was Du mit
"Ausschnittsvergrößerung" im "Telebereich" meinst.
"Hauptebene" ist mir ebenso rätselhaft :(

LG / ULi
von ULiULi
Do Apr 20, 2017 18:36
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Eine doofe Frage.....
Antworten: 23
Zugriffe: 385

Eine doofe Frage.....

Hallo zusammen,

habe zur Veranschaulichung mal was gebastelt:
Animation Bildkreis Senoren.gif (24.01 KiB) 75 mal betrachtet
Animation Bildkreis Senoren.gif

Sollte auf 96 ppi-Bildschirmen maßstabsgerecht sein.

LG / ULi
von ULiULi
Do Apr 20, 2017 17:18
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Eine doofe Frage.....
Antworten: 23
Zugriffe: 385

Eine doofe Frage.....

1486995 Hey Silvio, heißt im Klartext die 300 bleiben, nur das Bildfeld verkleinert sich beim APS-C gegenüber dem Vollformat. :wink: ?? Hi Stefan, ich sag mal JA. Aber "Bildfeld" ist m.E. nicht der korrekte Begriff. Auch das Bildfeld ändert sich nicht. Mit einem kleineren Sensor nutzt Du ...

Zur erweiterten Suche