Die Suche ergab 30307 Treffer

von Freddie
28. Apr 2024, 10:00
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Schade .. aber das kommt immer wieder mal vor..
Antworten: 6
Zugriffe: 32

Schade .. aber das kommt immer wieder mal vor..

Hallo Kurt, das gehört mit zur Natur, auch wenn es übel aussieht. Die Qualität deines Stacks ist klasse und auch der ABM gefällt mir gut. Ob bei Mistwetter (eben regnet es wieder) die Schlupfschäden zunehmen? Wahrscheinlich schon. Hallo Joachim, Regen, Wind und Kälte machen definitiv Probleme beim S...
von Freddie
28. Apr 2024, 09:33
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Schlammburg
Antworten: 6
Zugriffe: 51

Schlammburg

Hallo Karl,

Regenwurmhäufchen habe ich auch erst gedacht, aber 10 cm Höhe passt wohl eher nicht.

Dann tippe ich mal ins Blaue:
Vielleicht ist es der kegelförmig aufgebaute Eingang
in eine Bruthöhle von einer Bienen- oder Grabwespenart.
von Freddie
28. Apr 2024, 09:29
Forum: Vogelfotografie
Thema: Übergabe
Antworten: 7
Zugriffe: 93

Übergabe

Hallo Enrico,

auch hier ist die Qualität wieder spitzenmäßig!
Die Nähe zu dieser Szene ist beeindruckend!
von Freddie
28. Apr 2024, 09:27
Forum: Vogelfotografie
Thema: Noch einmal ein Graureiher
Antworten: 6
Zugriffe: 37

Noch einmal ein Graureiher

Hallo Klaus,

die Belichtung ist nicht so ganz ausgewogen,
aber das ist halt nicht immer möglich.
Insgesamt gefällt mir aber das Bild gut.

PS: Im linken Bereich des Himmels sehe ich eine senkrechte Kante.
von Freddie
28. Apr 2024, 09:24
Forum: Vogelfotografie
Thema: Eine Elster :)
Antworten: 4
Zugriffe: 31

Eine Elster :)

Hallo Steffen,

auch ich finde, dass du die Elster richtig gut fotografiert hast!
von Freddie
28. Apr 2024, 09:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der erste dieses Jahr
Antworten: 11
Zugriffe: 172

Der erste dieses Jahr

Hallo Enrico,

bei mir war es umgekehrt.
Ich habe nur 3 Auroras gefunden und sonst nix. :wink:

Dein Vierfleck gefällt mir unheimlich gut.
Evtl. könnte er einen Ticken dunkler sein,
aber ansonsten ist das Bild perfekt!
von Freddie
28. Apr 2024, 09:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Große Eintagsfliege ?
Antworten: 10
Zugriffe: 147

Große Eintagsfliege ?

Hallo Klaus,

ich weiß zwar nicht, welche Art das genau ist, aber die Gr. ETF ist das ganz sicher nicht.

Auch diese Aufnahme gefällt mir wieder sehr gut.
ABM und Qualität sind genau mein Fall.
Die Flügel haben einen schönen Glanz.
von Freddie
27. Apr 2024, 11:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Steampunk
Antworten: 15
Zugriffe: 272

Steampunk

Der unscharfe VG ergibt sich nun mal durch die Naheinstellgrenze der Optik. Wollte ich das Bild so in diesem ABM mit scharfem VG, so müsste ich beim Fotografieren deutlich mehr Abstand zum Motiv nehmen und dann später entsprechend beschneiden. Nicht mein Ding, ich will nah ran ans Motiv Lieben Gruß...
von Freddie
27. Apr 2024, 08:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Käferliebe
Antworten: 12
Zugriffe: 230

Käferliebe

Hallo Joachim,

die Käfer hast du wirklich sehr gut auf den Chip gebannt!
Blende 14 war eine gute Wahl, denn als Nichtstacker
kannst du sonst unmöglich ausreichend ST bekommen.
Auch die schwierige Belichtung ist klasse geworden.
von Freddie
27. Apr 2024, 07:58
Forum: Vogelfotografie
Thema: Kernbeißer
Antworten: 7
Zugriffe: 92

Kernbeißer

Hallo Christine, es ist toll, dass du den schönen Vogel so groß ablichten konntest. Die Umstände haben nicht für ein optimales Bild sorgen können. Was will man da machen? Für dieses Bild wohl nichts mehr, aber vielleicht kannst du die Umgebung für zukünftige Bilder noch ein bisschen umändern. Konkre...

Zur erweiterten Suche