Die Suche ergab 593 Treffer

von hago
10. Aug 2014, 18:01
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Versuch Wanze
Antworten: 10
Zugriffe: 1517

Hallo Bernhard, deine Wanze gefällt mir sehr gut, und ich finde nicht, dass es sonderlich stört, dass sie nicht ganz natürlich auf ihren Beinen steht. Als ich ein Kind war hat mein Vater Schmetterlinge gesammelt und präpariert (damals gab's noch massenhaft davon). Er hat - um sie weich zu halten bzw...
von hago
10. Aug 2014, 17:41
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Unerwartet
Antworten: 7
Zugriffe: 1006

Hallo Hans,

wie schon gesagt, eine wunderschöne Fotografie einer Knospe. - Animiert zum Nachmachen.
Sehr gut gefällt mir vor allem auch der graubraune Stängel an der Seite, der so einen tollen Kontrast zu den knalligen Farben macht.

Tolles Bild.

Grüße, Hago
von hago
10. Aug 2014, 17:38
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Kohlweißling Portrait
Antworten: 15
Zugriffe: 1608

Hallo Alex,

dein Bild gefällt mir sehr gut.
Was mich besonders erstaunt ist, wie gut die sehr räumlichen Schuppen direkt unter den Augen abgebildet sind.

Schönes Bild.

Gruß, Hago
von hago
10. Aug 2014, 17:33
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Ein blaues Blümchen wirds
Antworten: 4
Zugriffe: 766

Ein blaues Blümchen wirds

Hallo, der Steinsame vor meiner Tür hat noch einige verspätete Blütentriebe bekommen. So eine schöne kleine blaue Blüte wollte ich eigentlich fotografieren. Die ist aber, kaum dass ich sie reingeholt hatte, blitzschnell vertrocknet und hat die Blütenblätter eingerollt. Nicht war's. Da ich Hans' wund...
von hago
26. Jul 2014, 17:06
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Hübsch eingewickelt.
Antworten: 6
Zugriffe: 680

Hallo Hans,

ich bin ja ganz platt.
Das sind sehr schöne Bilder.
Wie hast du das nur hin bekommen, dass sich die überschneidenden Fäden beim Stacken nicht gestört haben?

Gefällt mir sehr gut.

Grüße, Hago
von hago
23. Jul 2014, 13:02
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Geistermantis vol III
Antworten: 14
Zugriffe: 1309

Hallo Alex,

das finde ich ein sehr schönes Foto.
Die Schärfe der gesamten Oberfläche ist dir ja wieder sehr gut gelungen.
Und die Farben gefallen mir auch.

Gruß, Hago
von hago
23. Jul 2014, 12:58
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Dungfliege (Scatophaga Stercoraria)
Antworten: 6
Zugriffe: 936

Hallo Michael,

das sind sehr schöne Aufnahmen geworden.
Die vielen feinen Härchen sind sehr gut abgebildet.
Sieht schon toll aus, dieses ganze Fellgewurstel.

Gruß, Hago
von hago
23. Jul 2014, 12:54
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: NIKON M Plan, 60/0.7 ELWD, 210/0 an der Vollformat Kamera
Antworten: 17
Zugriffe: 2779

Hallo Kurt,

toll ist das geworden.
Diese Schuppen scheinen sich ja sehr gut zu eignen für Stacks.
Durch die Wölbung wird es auch so schön Räumlich.

Gruß, Hago
von hago
23. Jul 2014, 12:52
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Zwei Versionen
Antworten: 7
Zugriffe: 1295

Hallo Hans,

das sind sehr schöne Bilder geworden.
Ich bin sehr erstaunt über die tolle Schärfe, die dir da gelungen ist.
Mir gefällt auch das erste Bild besser.

Grüß, Hago
von hago
23. Jul 2014, 12:49
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Wer guckt denn da
Antworten: 5
Zugriffe: 820

Hallo, ich danke für eure ehrliche Kritik. Trotzdem bin ich jetzt etwas baff, weil ich diesen geschlossenen Hintergrund absichtlich so gemacht habe. Ich verstehe eure Einwände, weil man ja bei einem Standardbild tatsächlich immer dem Auge so eine Art Ausweg in den Hintergrund, in die Ferne lässt. Be...

Zur erweiterten Suche