Die Suche ergab 16 Treffer

von UKiel
19. Apr 2020, 00:22
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Tutorial zur Fotografie von Käfern
Antworten: 6
Zugriffe: 4517

Tutorial zur Fotografie von Käfern

_Vorlage.jpg Hallo, ich habe vor ein paar Wochen in meinem Blog ein dreiteiliges Tutorial geschrieben, welches zeigt, wie ich bei der Käferfotografie vorgehe. Teil 1 befasst sich mit der Vorbereitung der Käfer, Teil 2 mit der Fotografie selbst und der dritte Teil mit der Bearbeitung der Bilder. Ich...
von UKiel
25. Feb 2018, 19:40
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: [Erledigt] Bitte um Bestimmung eines Pilzes
Antworten: 2
Zugriffe: 351

Bitte um Bestimmung eines Pilzes

Hallo Ralf,

super danke. Wenn du auf den Link klickst, kannst du die Pilze noch mal in super groß sehen. Ich wollte das Forum nicht zumüllen.

Dir noch einen schönen Abend.

LG
Ulrich
von UKiel
25. Feb 2018, 14:46
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: [Erledigt] Bitte um Bestimmung eines Pilzes
Antworten: 2
Zugriffe: 351

[Erledigt] Bitte um Bestimmung eines Pilzes

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, wie dieser Pilz heißt, der am Baumstamm im Garten wächst? Der Kirschbaumstamm liegt seit ein paar Monaten da rum. Hier sind noch ein paar weitere Bilder, die vielleicht helfen, zu erkennen, was ich fotografiert habe: https://kielkunst.de/bestimmung Danke ...
von UKiel
14. Apr 2017, 20:14
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: [Erledigt] Kopf gefunden
Antworten: 4
Zugriffe: 412

[Erledigt] Kopf gefunden

Liebe Anja,

vielen Dank für deine freundliche, fundierte Analyse.

Ein Igel also...

Danke!

Viele Grüße
Ulrich
von UKiel
14. Apr 2017, 14:53
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: [Erledigt] Kopf gefunden
Antworten: 4
Zugriffe: 412

[Erledigt] Kopf gefunden

Hallo,

ich habe eben im Garten den gezeigten Kopf gefunden. Kann mir bitte sagen, was das "mal war"?
[img]
bestimmung.jpg
[/img]

Vielen Dank.

Gruß
Ulrich
von UKiel
5. Mär 2017, 17:48
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: [Erledigt] Bitte um Artenbestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 424

Bitte um Artenbestimmung

super, vielen Dank.

Marcus R. hat geschrieben:Hallo Ulrich,

schau mal dort:

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCpferlinge

Viele Grüße
Marcus
von UKiel
4. Mär 2017, 16:40
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: [Erledigt] Bitte um Artenbestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 424

Bitte um Artenbestimmung

oh, ok, danke. Hat funktioniert.
von UKiel
4. Mär 2017, 15:59
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: [Erledigt] Bitte um Artenbestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 424

[Erledigt] Bitte um Artenbestimmung

Hallo zusammen, ich wollte gern mal ausprobieren, wie weit ich mit meiner Fotoausrüstung hier vergößern kann. Deshalb habe ich aus dem Regenfass vorm Haus ein Schluck Wasser herein geholt und die folgenden Bilder gemacht. Kann mir bitte jemand sagen, was ich da fotografiert habe? Das zweite Bild die...
von UKiel
8. Jun 2015, 20:08
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Bitte um Bestimmung
Antworten: 1
Zugriffe: 314

Bitte um Bestimmung

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, was sich hier auf unsere Fensterbank (im Haus) verirrt hat?

Bild

Oben rechts zum Größenvergleich, das Tier auf einer Streichholzschachtel.

Vielen Dank.

Gruß Ulrich
von UKiel
22. Mai 2015, 10:25
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Frage zum Workflow zum Stacking mehrerer 100 Bilder
Antworten: 1
Zugriffe: 1097

Frage zum Workflow zum Stacking mehrerer 100 Bilder

Hallo zusammen, kurze Frage an die Erfahrenen: Mein aktueller Workflow um mehrere 100 Bilder zu stacken ist: - Raw-Bilder in Lightroom entwickeln - als Ebene in Photoshop laden - Ebenen ausrichten - Ebenen überblenden - auf eine Ebene reduzieren - Foto bearbeiten Auf einem aktuellen Rechner mit 32 G...

Zur erweiterten Suche