Die Suche ergab 24916 Treffer

von Harald Esberger
28. Apr 2024, 21:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Laufkäfer
Antworten: 2
Zugriffe: 18

Laufkäfer

Hallo Eigentlich habe ich heute nach Molchen im Wald gesucht, um sie meinem Enkel zu zeigen, wir haben auch welche gefunden und beobachtet. Für Bilder war aber keine Möglichkeit. Auf dem Nachhauseweg lief dann dieser Goldlaufkäfer über den Waldweg, lange blieb er nicht ruhig stehen, für ein paar Bil...
von Harald Esberger
28. Apr 2024, 21:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gestern war Libellentag
Antworten: 11
Zugriffe: 91

Gestern war Libellentag

Hi Carsten

Wirklich toll, der Trio HG und die knackige Schärfe vom 100er Canon,

einfach spitze.


VG Harald
von Harald Esberger
28. Apr 2024, 21:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurorafalter - dem Wind abgetrotzt
Antworten: 9
Zugriffe: 77

Aurorafalter - dem Wind abgetrotzt

Hi Gabi

Ein wunderschönes Licht hattest du, besonders im zweiten Bild.

Beim spazieren gehen mit meinem Enkel haben wir heute auch Aurora im Wald fliegen sehen,

an Bilder war da aber nicht zu denken, sie waren noch viel zu aktiv.


VG Harald
von Harald Esberger
28. Apr 2024, 21:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Malven-Dickkopffalter
Antworten: 5
Zugriffe: 60

Malven-Dickkopffalter

Hi Joachim

Den hab ich erst dreimal gefunden, ein toller Falter.

Das Bild finde ich erstklassig, super natürlich auch die typische Flügelstellung.


VG Harald
von Harald Esberger
27. Apr 2024, 09:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grünader-Weißling
Antworten: 15
Zugriffe: 385

Grünader-Weißling

Hi Joachim

Die Schärfe knackt, das sieht sehr gut aus, auch die Grasstrukturen finde ich sehr gelungen.


VG Harald
von Harald Esberger
27. Apr 2024, 09:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kammerjäger
Antworten: 10
Zugriffe: 401

Kammerjäger

Hi Klaus

Sehr schönes Bild, die tiefe Perspektive ist klasse, tolle Fresszene.


VG Harald
von Harald Esberger
27. Apr 2024, 08:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einen Segelfalter...
Antworten: 20
Zugriffe: 445

Einen Segelfalter...

Hi Friedhelm

Auch ein tolles Bild von einem der schönsten Falter die wir haben.

Das letzt gezeigte hat mir etwas besser gefallen.


VG Harald
von Harald Esberger
27. Apr 2024, 08:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: jung - und noch ganz scheu
Antworten: 17
Zugriffe: 452

jung - und noch ganz scheu

Hi Christian

Der zarte Lichteinfall ist wirklich sehr schön, vor Ort sieht man das oft gar nicht.

Freut mich das es in deinem Revier schon losgeht, ich hoffe du bist dieses WE noch erfolgreicher.


VG Harald
von Harald Esberger
27. Apr 2024, 08:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Macho ...
Antworten: 15
Zugriffe: 456

Der Macho ...

Hi Jörn

Der Käfer ist ja riesig auf dem Bild, unglaublich schön auch der HG, ein wenig sehe ich einen Schleier auf dem Käfer,

den bekommt man aber leicht weg.


VG Harald
von Harald Esberger
27. Apr 2024, 08:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sandbienen
Antworten: 13
Zugriffe: 392

Sandbienen

Hi Siegfried

Trotz guter Freistellung zeigt das Bild auch genug vom Umfeld, ich find's sehr schön und auch sehr interessant.


VG Harald

Zur erweiterten Suche