Die Suche ergab 7232 Treffer

von Ajott
Di Mär 21, 2017 13:43
Forum: Makro-Portal
Thema: Stark! - Spring is coming
Antworten: 23
Zugriffe: 262

Stark! - Spring is coming

Hallo Werner, vielen Dank, dass du dich mit meiner Aufnahme intensiver beschäftigt hast. Der Hintergrund sieht bei dir auf jeden Fall besser aus. Ich muss aber gestehen, dass die Bearbeitung sonst nicht so meinen Geschmack trifft. Die Farben im Umfeld rauszunehmen war an sich eine gute Idee, es wir...
von Ajott
So Mär 19, 2017 12:56
Forum: Makro-Portal
Thema: Stark! - Spring is coming
Antworten: 23
Zugriffe: 262

Stark! - Spring is coming

1478189 Hallo Anja, habe Deinen Thread - wie gewünscht - verschoben. Das hatte ich doch richtig verstanden? Ja, danke. Richtig verstanden. Danke an alle für eure kritischen Kommentare! Supi. Ja, mit dem RAW habt ihr sicherlich recht. Ich habe das eine Weile probiert, mit dem Ergebnis, dass ich dies...
von Ajott
Sa Mär 18, 2017 18:48
Forum: Makro-Portal
Thema: Stark! - Spring is coming
Antworten: 23
Zugriffe: 262

Stark! - Spring is coming

piper hat geschrieben:[post]
Hast Du stärker aufgehellt??



Nein, gar nicht. Aber ich habe versucht das Rauschen bei ISO 1600 zu entfernen. Hat wohl nicht gut funktioniert. Ich stell mal noch eine Version dazu, bei der ich das Rauschen drin gelassen habe

liebe Grüße
Aj
von Ajott
Sa Mär 18, 2017 18:22
Forum: Makro-Portal
Thema: Stark! - Spring is coming
Antworten: 23
Zugriffe: 262

Stark! - Spring is coming

Hi Ute,

man, du bist ja schneller als die Polizei erlaubt :DD
Hatte wohl damit zu tun, dass das Bild eine Winzigkeit zu groß geraten ist. Jetzt hat alles geklappt, habe das PS entsprechend wieder entfernt :-)

Liebe Grüße
Aj
von Ajott
Sa Mär 18, 2017 18:20
Forum: Makro-Portal
Thema: Stark! - Spring is coming
Antworten: 23
Zugriffe: 262

Stark! - Spring is coming

Hallo zusammen, jetzt ist die Zeit im Jahr, wo ich mein Moorforschgewässer ganz genau im Blick behalte. Im Moment tut sich noch nichts bei uns. Mehr Zeit für andere Motive. In jeden Jahr reizt mich das erste frische Grün im Wald, bereitgestellt durch das Wald-Geißblatt (Lonicera periclymenum), zu ei...
von Ajott
Sa Mär 18, 2017 17:16
Forum: Vogelbilder
Thema: springende Tannenmeise
Antworten: 16
Zugriffe: 219

springende Tannenmeise

Hi Natalie,

Das ist ja eine abgefahrene Szene, die du da mit knackiger Schärfe in den wichtigsten Bereichen einfangen konntest. Sehr witzig. Da muss man gar nicht weiter zerpflücken, der Moment macht es zuw as ganz besonderem. Glückwunsch zu diesem Schuss!

liebe Grüße
Aj
von Ajott
Sa Mär 18, 2017 17:15
Forum: Vogelbilder
Thema: Weidenmeise im hartem Licht
Antworten: 8
Zugriffe: 107

Weidenmeise im hartem Licht

Hi Fietsche, das Licht hast du ganz gut bändigen können, wenn auch einige Gefiederteile schon recht hell wirken. Passt für mich aber noch. Der Fokus sitzt gut, die Schärfe scheint mir aber nicht ganz klar. Mit der mittigen Gestaltung kann ich nach deiner Erklärung gut leben. Irgendwie auch witzig, ...
von Ajott
Sa Mär 18, 2017 17:10
Forum: Vogelbilder
Thema: Ein seltener Besuch
Antworten: 6
Zugriffe: 109

Ein seltener Besuch

Hi Fietsche, die finde ich ja auch besonders knuffig. Ich seh die auch nicht besonders häufig. Wenn es die Möglichkeiten for Ort erlauben, hätte ich wohl auch eher noch nach links geschwenkt. das hätte auch den großen hellen Schneebereich entschärft. Ansonsten finde ich, hast du die kleine Meise ab...
von Ajott
Sa Mär 18, 2017 14:14
Forum: Vogelbilder
Thema: Grünfink
Antworten: 6
Zugriffe: 93

Grünfink

Hi Natalie, das mit dem zelt ist eine clevere Idee. Bin mal gespannt, wie erfolgreich du dieses Jahr damit sein wirst. So von oben herab fotografiert ist das mit der freistellung schwierig. Das würde sicherlich besser funktionieren, wenn due die Kamera so dicht wie möglich übder den Boden bekommst. ...
von Ajott
Sa Mär 18, 2017 12:59
Forum: Vogelbilder
Thema: Stockentenerpel
Antworten: 13
Zugriffe: 184

Stockentenerpel

Hallo Uli, die kraftvolle Pose im ersten Bild ist wirklich klasse. Und dabei ist knackig scharf, was scharf sein sollte, cool. Wenn es ein Wunschkonzert wäre, würde ich mir den Bildausschnitt etwas weiter rechts wünschen, um das Tier etwas aus der Mitte zu bekommen. Aber gerade bei solchen Actionsh...

Zur erweiterten Suche