Die Suche ergab 7302 Treffer

von Ajott
Do Jul 20, 2017 13:48
Forum: Arten-Talk
Thema: [Erledigt] Welcher Rüssler
Antworten: 2
Zugriffe: 62

Welcher Rüssler

Hallöchen Herbert,

ich muss gestehen, die grünen Rüssler finde ich grausig. Die sehen doch alle gleich aus :DD
Ich denke du hast hier Phyllobius pomaceus, den Nessel-Blattrüssler, erwischt.

Liebe Grüße
Aj
von Ajott
Do Jul 20, 2017 12:59
Forum: Arten-Talk
Thema: [Erledigt] Ist das eine Wolfsspinne?
Antworten: 3
Zugriffe: 97

Ist das eine Wolfsspinne?

Hi Angela,

wie Jürgen schon sagte handelt es sich um eine Wolfsspinner der Gattung Trochosa. Die Weibchen der 5 hier einheimischen Arten sind äußerlich nicht unterscheidbar. Bei den Männchen kann man da mitunter mehr Glück haben. Hier muss es also aber bei trochosa spec. bleiben.

liebe Grüße
Aj
von Ajott
Do Jul 20, 2017 12:30
Forum: Arten-Talk
Thema: [AKTUELL] Waffen und Stinkfliegenfunde 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 317

[AKTUELL] Waffen und Stinkfliegenfunde 2017

Hallo Stefan, ach, wie cool. Da wird sich Matthias aber freuen. Schickst du ihm noch die im Eingangsthread erbetenen Daten per PM? Dann sieht er auch gleich, dass es hier was Neues für ihn gibt und gibt dir bestimmt auch eine fundierte Artanalyse :) Zu deiner Frage kann ich dir schonmal sagen, ...
von Ajott
Do Jul 20, 2017 12:22
Forum: Artenportal
Thema: Hoplia coerulea fürs Artenportal
Antworten: 1
Zugriffe: 81

Hoplia coerulea fürs Artenportal

Liebe Kerstin,

vielen Dank für deine Spende. Ein paar der Bilder deines Exoten werde ich in die AG einpflegen, sobald die AG offiziell ins Forum umgezogen ist.

liebe Grüße
Aj
von Ajott
Do Jul 20, 2017 12:20
Forum: Artenportal
Thema: Alpenbock
Antworten: 1
Zugriffe: 23

Alpenbock

Hi Karin,

vielen Dank für die Spende!
Wegen dem aktuell im Hintergrund ablaufenden Umzug der AG ins Forum muss der Bock noch einen Moment warten, bevor ich ihn zum Artenportrait dazustellen kann. Bis dahin bitte ich noch um ein bisschen Gedult.

liebe Grüße
Aj
von Ajott
Do Jul 20, 2017 12:19
Forum: Artenportal
Thema: Cicindela sylvatica
Antworten: 2
Zugriffe: 36

Cicindela sylvatica

Hi Marcus,

toll! Damit ziehen noch ein paar schön aussagekräftige Nahaufnahmen in die AG. Vielen Dank für die tolle Spende! Wie schon beim Gallier erwähnt, der Einzug muss aber noch ein bisschen warten.

liebe Grüße
Aj
von Ajott
Do Jul 20, 2017 12:17
Forum: Artenportal
Thema: Cicindela gallica
Antworten: 1
Zugriffe: 8

Cicindela gallica

Hallo Marcus, klasse, vielen Dank! Ich bitte dich um Verstädnnis, dass das Einpflegen wegen des aktuellen Umzuges der Artengalerie ins Forum noch einen Moment dauern wird. Dafür wird der Gefährte für den Gallier dann aber schon direkt in die nigelnagelneue AG einziehen, sobald sie online geht :-...
von Ajott
Do Jul 20, 2017 11:00
Forum: Natur-Art
Thema: Birnen Idylle
Antworten: 24
Zugriffe: 211

Birnen Idylle

Hi Karin,

ach schade, dass das Bild weg ist. ich habs aber noch gesehen und musste die letzten Tagen immer gut darüber schmunzeln. Tolle Idee von dir, sehr anschaulich umgesetzt. Hat mir äußerst gut gefallen!

liebe Grüße
Aj
von Ajott
Mo Jul 17, 2017 14:50
Forum: Doku-Portal
Thema: Metamorpose, Häutung und achtsames Fotografieren
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Metamorpose, Häutung und achtsames Fotografieren

Hallöchen Werner und alle, die textlich und bildlich zu dem schönen Artikel beigetragen haben. Ein sehr guter Beitrag mit einem wichtigen Hinweis, der auch jetzt, wo die Saison in vollem Gange ist, nicht weniger aktuell ist. Die Bilder sind alle saustark, aber die Message des Beitrages sollte man d...
von Ajott
Mo Jul 17, 2017 14:41
Forum: Doku-Portal
Thema: Wollschweber-Paarung die Zweite
Antworten: 10
Zugriffe: 284

Wollschweber-Paarung die Zweite

Hallo Inka,

auch deine Wolli-Paarung ist eine schöne Dokumentation. Bei dir war das Umfeld etwas gefälliger als bei Friedhelm. Der sandige Boden macht sich sehr gut und harmoniert ja auch farblich sehr schön. Danke frü die zusätzlichen Infos zu den Wollschwebern!

liebe Grüße
Aj

Zur erweiterten Suche