Die Suche ergab 7267 Treffer

von Ajott
Fr Apr 21, 2017 19:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: HILFE Datenverlust
Antworten: 28
Zugriffe: 343

HILFE Datenverlust

Hi Karin, warum bringst du den Stick nicht mal zu einem Fachmann, wenn die Bilder doch so großen emotionalen Wert zu haben scheinen? Ich würde da gar nicht groß allein rumdoktoren, mitunter sind die Chancen auf professionelle datenrettung damit deutlich geringer als vorher. Für den Wiederaufbau ist ...
von Ajott
Fr Apr 14, 2017 19:01
Forum: Arten-Talk
Thema: [Erledigt] Kopf gefunden
Antworten: 4
Zugriffe: 124

Kopf gefunden

Hallöchen Ulrich, Super Bestimmungsbilder! Klasse, dass du sogar einen Maßstab angelegt hast. Die Nachbarskatze kann man schon recht leicht über die Schädelform ausschließen. Katzen haben einen eher rundlichen Schädel, nicht so langgestreckt, und die Augenhöhlen sind auffällig groß. Hier hingegen f...
von Ajott
Do Apr 13, 2017 12:53
Forum: Vogelbilder
Thema: schwarzer Vogel
Antworten: 7
Zugriffe: 178

schwarzer Vogel

Hi Werner, schön dieser Amselmann. Das Gefieder ist gut belichtet und wirkt dadurch sehr ausdifferenziert. Das finde ich klasse. Auch das Auge wirkt lebendig. Der Vogel selber rauscht schon etwas, da sieht man die recht hohe ISO. Umso unnatürlicher wirkt das komplett weichgezeichnete Umfeld hier. E...
von Ajott
Do Apr 13, 2017 12:46
Forum: Vogelbilder
Thema: Auf einem Bein
Antworten: 7
Zugriffe: 98

Auf einem Bein

Hi Fietsche, bei uns im Tierpark gibt es auch einige freifliegende Storchenpärchen, die von Frühjahr bis Herbst hier sind. Ist schon nett, wenn man in solchen parks auch ein wenigmit den freilebenden Wildtieren arbeiten kann. Im Leipziger Zoo wird zum beispiel auch explizit auf die sich in den Wass...
von Ajott
Do Apr 13, 2017 12:41
Forum: Vogelbilder
Thema: Kormoran im Jugendkleid
Antworten: 7
Zugriffe: 104

Kormoran im Jugendkleid

Hi Uli, schöne Aufnahme. Ich mag die Komoran, aber ja, sie wecken sehr zwispältige Gefühle bei den Leuten. Deine Flugstudie ist gut gelungen und zeigt eine sehenswerte Schärfe. Die Bildgestaltung passt so. Aber ich sehe, du hast beschnitten und dadurch eventuell noch Spielraum in der Gestaltung? Du ...
von Ajott
Do Apr 06, 2017 19:32
Forum: Vogelbilder
Thema: Da brat mir doch einer 'nen...
Antworten: 13
Zugriffe: 297

Da brat mir doch einer 'nen...

Hallo zusammen, finde ich schon spannend, dass Störche in so vielen Gegenden nicht so typisch zu sein scheinen. Hier obben und auch damals noch in Mitteldeutschland konnte ich dei regelmäßig beobachten. Hier konkurriert ein Storch regelmäßig mit uns am Sportplatz :DD Das HF mit dem ganzen Mast hat i...
von Ajott
Do Apr 06, 2017 14:43
Forum: Vogelbilder
Thema: der seltene Girlitz
Antworten: 15
Zugriffe: 296

der seltene Girlitz

Hi Otto,

wie ein Lollipop sitzt er dam am Stiel. Wahnsinn, was du trotz der Lichtverhältnisse noch rauskitzeln konntest. Sieht gut aus. Ganz fasziniert bin ich von der seltsamen Zehenhaltung, sieht echt krampfig aus :-)

liebe Grüße
Aj
von Ajott
Mo Apr 03, 2017 11:15
Forum: Vogelbilder
Thema: ich bin ein Helgoländer
Antworten: 10
Zugriffe: 210

ich bin ein Helgoländer

Hi Fietsche, willkommen zurück. Spatzen sind recht gut darin sich auch ungefragt auszubreiten und 70 Kilometer Luftlinie sind auch für einen Spatzen nicht viel. In manchen Regionen sind sie durchaus auch Kurzstreckenzieher, was auch mehrere 100 Kilometer Distanzen bedeutet. Ich sehe daher keinen Wid...
von Ajott
So Apr 02, 2017 15:18
Forum: Vogelbilder
Thema: Was, schon Frühling?
Antworten: 15
Zugriffe: 304

Was, schon Frühling?

Hallo Felix, wow, ein Bild das mich überrascht hat. In der Vorschau sah es noch gar nicht so besonders aus, aber als ich dann hier reingescrollt bin hats mich richtig umgehauen, Saustark! Diese Nähe, diese Lebendigkeit im Bild, der geniale Hintergrund, tolle Bildgestaltung und das alles sehr natürl...
von Ajott
So Apr 02, 2017 15:01
Forum: Vogelbilder
Thema: Ein hab ich noch...
Antworten: 16
Zugriffe: 294

Ein hab ich noch...

Hi René, was für ein süßer kleiner Schreihals! Da hast du genau im richtigen Moment abgedrückt. Aber nicht nur wegen der genialen Szene ist das erste Bild mein Favourit. Durch den frontalen Blick wirkt die Bildgestalötung harmonischer. Ich finde das unheimlich faszinierend, wie nur der Blick des Mo...

Zur erweiterten Suche