Die Suche ergab 115 Treffer

von Thorndike
31. Dez 2017, 14:30
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Update LR 6.14
Antworten: 11
Zugriffe: 1713

Update LR 6.14

piper hat geschrieben:Qr Bbpoststeige ich vielleicht auf das neue Lumiar 2018 um.


Wenn du einen Mac hast mag das eine Option sein, unter Windows sind so vile Fehler und fehlende Funktionen drin das ich da die Füße still halten würde.
von Thorndike
30. Dez 2017, 16:00
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Update LR 6.14
Antworten: 11
Zugriffe: 1713

Update LR 6.14

Wenn man die Adobe Funktionen zum Update benutzt hat man ganz schnell CC am Hals. Leichter ist es das Update direkt herunter zu laden und dann manuell auszuführen. Bei der Gelegenheit kann man sich auch gleich das Basisprogramm noch einmal beschaffen und einlagern. Wer weiß wie lange Adobe diese Dow...
von Thorndike
1. Nov 2017, 17:19
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Neues Lightroom von Adobe
Antworten: 8
Zugriffe: 1172

Neues Lightroom von Adobe

So ganz Tot ist das Pferd LR ja noch nicht. Es hat gerade die Unterstützung für die D850 bekommen und wenn man sich nicht nächstes Jahr sofort eine neue Kamera zulegen will kann man sich erst einmal entspannt zurücklehnen und schauen was der Markt dann anbietet. Die Chance werden sich andere Anbiete...
von Thorndike
21. Dez 2015, 11:37
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Geschwindigkeit von SD-Karten
Antworten: 2
Zugriffe: 963

Hallo ULi, es ist wirklich schlimm wie lahme Speicherinterfaces die Kamerahersteller auch in aktuelle Kameras einbauen. Wie man in einer Messung sieht ist gerade bei der D600 nicht die Karte das bremsende Element. Die Sandisk Extreme Pro gehört zu den schnellsten Karten mit UHS-I Interface auf dem M...
von Thorndike
28. Okt 2015, 08:13
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Zwei Fliegen und die eine Klappe?
Antworten: 5
Zugriffe: 973

nurWolfgang hat geschrieben:ich habe es noch für 60 euro bekommen.


Hallo Wolfgang,

ich fürchte die Zeiten sind vorbei. Der Makro Rokkor geht preislich eher den Weg des Trioplan. Gut das ich schon einen
habe :)
von Thorndike
18. Okt 2015, 16:58
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: DSLR Controller drahtlos mit den meisten Canon DSLR benutzen
Antworten: 18
Zugriffe: 15787

Hallo Manfred,

wenn das mit dem Kabel eng werden sollte gibt es von RRS oder Kirk einen Spacer. Dann klappt es auch mit Hochformat.
von Thorndike
15. Okt 2015, 11:18
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: DSLR Controller drahtlos mit den meisten Canon DSLR benutzen
Antworten: 18
Zugriffe: 15787

manni53 hat geschrieben:Wenn es darum geht, das Kabel wegzulassen, warum dann nicht über die EyeFi Karte zum WiFi
im Phone?


Wenn ich mich recht entsinne kann die EyeFi nur Bilder übertragen aber keine Kamera steuern.
von Thorndike
5. Okt 2015, 11:05
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Bildausschnitt verändert sich beim Stack??
Antworten: 6
Zugriffe: 1021

Hallo Uwe, meine Erfahrung damit ist allerdings anders. Zwar ist der Abstand zur Schärfeebene konstand aber der Abstand zum Objekt insgesamt ändert sich. Dadurch verändert sich auch die Abbildung des Objektes auf dem Sensor. Der Abstand z.B. zur vorderen Kante des Objektes verringert sich beim Stack...
von Thorndike
5. Okt 2015, 08:25
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Bildausschnitt verändert sich beim Stack??
Antworten: 6
Zugriffe: 1021

SunTravel hat geschrieben:
Stackst Du mit einem Einstellschlitten bleibt der ABM gleich.



Dafür ändert sich aber der Abstand zum Motiv und damit auch die Motvgröße. Normalerweise skaliert die Software diese
unvermeidlichen Änderungen ganz gut weg aber es kann durchaus sein das es da grenzen gibt.
von Thorndike
21. Jun 2015, 11:40
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Neues LR-Update verfügbar
Antworten: 24
Zugriffe: 5679

StephanFingerknoten hat geschrieben::DH:

Hallo Dieter,

das klingt doch gut.

LG
Stephan


Hallo Stephan,

eigentlich nicht. Eine der grossen Ankündigungen war ja gesteigerte Performance. Davon ist aber wieder einmal nichts
übrig geblieben.

Zur erweiterten Suche