Die Suche ergab 20216 Treffer

von Enrico
28. Apr 2024, 22:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Laufkäfer
Antworten: 2
Zugriffe: 21

Laufkäfer

Hallo Harald,

boah den find ich super !

So einen wollte ich auch schon immer mal finden.

Die Farben sind ja der Hammer.

Ein gutes Bild vom schönen Laufkäfer.

:good:
von Enrico
28. Apr 2024, 19:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurorafalter - dem Wind abgetrotzt
Antworten: 9
Zugriffe: 78

Aurorafalter - dem Wind abgetrotzt

Hallo Gabi, ich habe das gefühl das es die frühen Insekten dieses Jahr sehr schwer haben. Temperaturwechsel, Regen, Hagel, Frost, Starkwind, alles dabei. Und bei uns mähen sie gerade alles weg. Fürchterlich... Du hast die Chance gut nutzen können. Deine Geduld hat sich ausgezahlt und so sind noch sc...
von Enrico
28. Apr 2024, 19:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Malven-Dickkopffalter
Antworten: 5
Zugriffe: 63

Malven-Dickkopffalter

Hallo Joachim,

mir gefällt dein Dickkopffalter auch sehr gut.

Evtl könnte man noch den dunklen Schattenbereich oben am Bildrand bereinigen.

Sonst wirklich tiptop !

:good:
von Enrico
28. Apr 2024, 19:31
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gut getarnt
Antworten: 3
Zugriffe: 35

Gut getarnt

Hallo Klaus, was Schlangen angeht, da habe ich nur gefährliches Halbwissen :lol: Vertikale Augenschlitze, wird wohl giftig sein ! Ich weiss aber auch, das es ein paar Ausnahmen gibt. Schwarze Mamba zB :DD Die Färbung der Schlange ist der Hammer ! Die ist wirklich super getarnt aber dazu auch sehr hü...
von Enrico
28. Apr 2024, 14:20
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Schlammburg
Antworten: 7
Zugriffe: 69

Schlammburg

Hallo Karl, ich habe eben im Netz etwas gewühlt und ich bleibe dabei. Regenwurm oder größerer Verwandter ! :lol: Warum sollte ein adulter Tauwurm von 30 cm Länge nicht in der Lage sein, ein 10cm hohes Häufchen zu produzieren :pardon: :DD Schau mal das Bild auf dieser Seite. https://www.simplyscience...
von Enrico
28. Apr 2024, 14:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: jung - und noch ganz scheu
Antworten: 17
Zugriffe: 452

jung - und noch ganz scheu

Hallo Christian,

ich sehe eine tadellose und sehr hübsche Makroaufnahme !

Tolles Motiv und technisch, als auch gestalterisch gekonnt umgesetzt.

Gefällt mir sehr gut !
von Enrico
28. Apr 2024, 12:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schwebende Wolle
Antworten: 5
Zugriffe: 39

Schwebende Wolle

Hallo Micha,

danke für die ausführliche Erklärung.

:DH:
von Enrico
28. Apr 2024, 12:23
Forum: Vogelfotografie
Thema: Goldener Morgen
Antworten: 12
Zugriffe: 272

Goldener Morgen

Hallo Matthias,

ich mache es hier ganz kurz.

Ein Traum !

Vor allem Farblich und vo Licht her.
von Enrico
28. Apr 2024, 12:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schwebende Wolle
Antworten: 5
Zugriffe: 39

Schwebende Wolle

Hallo Micha, die Angaben in der Maske verwirren mich ein wenig. Was ist das für ein Objektiv ? Das 70-180mm f/2.8 ? Auf 250mm mit Telekonverter ? Das Bild schaut auf jeden Fall gut aus. Der knappe Schärfekorridor ist gut platziert, was bei aktiven Insekten nicht einfach ist. Bei der Bildgestaltung b...
von Enrico
28. Apr 2024, 11:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einen Segelfalter...
Antworten: 20
Zugriffe: 445

Einen Segelfalter...

Hallo Friedhelm,

das ist eine wunderbare Aufnahme.

Ich fotografiere ja nun auch schon ein paar Jahre.

Aber ich habe noch kein einziges Bild von einem Segelfalter :pardon:

Um so eine Aufnahme beneide ich Dich.

:DD

Zur erweiterten Suche